Die Suche ergab 129 Treffer

von delta64
Mo 4. Apr 2022, 11:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ham MobileCom 1011
Antworten: 43
Zugriffe: 10357

Re: Ham MobileCom 1011

Lange die Taste Menue drücken, dann das UnterMenue "12FR-CH" auswählen und dort von FREQ auf CHAN umstellen und das Menue wieder verlassen. Jetzt kann man ganz sorglos auf die Frequenzanzeige umschalten und bleibt im Kanalraster inkl. der Sprünge und Dreher. Hallo MiBo, bei unseren Geräte...
von delta64
So 21. Nov 2021, 20:53
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Handmike CrT9900
Antworten: 18
Zugriffe: 8498

Re: Handmike CrT9900

hallo, guter Tipp mit dem Albrecht Mike, up down kann man leicht anpassen. Tipp: Auch sehr gut spielt das HM 12 von Icom an der 9900. Auch hier muss Up Down natürlich angepasst werden. Die Hersteller haben leider alle verschiedene Methoden wie und an welchem Pin Up Down geschaltet wird. Mit Widerstä...
von delta64
So 24. Okt 2021, 12:03
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Ersatz für ausverkauftes Liberty?
Antworten: 28
Zugriffe: 13072

Re: Ersatz für ausverkauftes Liberty?

Euer kreatives Engagement in diesem Bereich kann man nicht genug loben Hallo , grüß dich, ja, vielen Dank dir. Wir beschäftigen uns tatsächlich viel und oft mit der Anpassung von Mikrofonen. Wer da was braucht darf sich gerne melden. Gruß Uwe ein schönes Rest-WE an alle und viel Spaß beim Hobby noc...
von delta64
Fr 22. Okt 2021, 12:58
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Ersatz für ausverkauftes Liberty?
Antworten: 28
Zugriffe: 13072

Re: Ersatz für ausverkauftes Liberty?

Für welche Geräte ? im Prinzip für alle Geräte mit Spannung am Mikrofonstecker. Diese Spannung kann von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein, es gibt keine Norm. Verbreitet sind u.a. 5V, 8V und die Versorgungsspannung des Geräts (12-13,8V) :rolleyes: . Diese muss immer passen (die Spannung...
von delta64
Fr 22. Okt 2021, 07:23
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Ersatz für ausverkauftes Liberty?
Antworten: 28
Zugriffe: 13072

Re: Ersatz für ausverkauftes Liberty?

hallo, nicht nur dass das Uniden auf US Frequenzen läuft, es ist auch erfahrungsgemäß noch leiser als das President und meines Wissens gibt es auch leider keinen brauchbaren LS-Fix für das Gerät, so dass es auf die Lautstärke vom President Gerät käme. Gruß, Uwe PS. das PNI Bluetooth Mic. bauen wir j...
von delta64
Di 21. Sep 2021, 18:25
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Ersatz für ausverkauftes Liberty?
Antworten: 28
Zugriffe: 13072

Re: Ersatz für ausverkauftes Liberty?

hallo noch mal, das Liberty läuft auch an der 9900 mit 12V Adapter. Das Liberty benötigt zwingend min. 12V während unser Mike zwingend weniger als 12V benötigt :). 73, Uwe.
von delta64
Di 21. Sep 2021, 13:07
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Ersatz für ausverkauftes Liberty?
Antworten: 28
Zugriffe: 13072

Re: Ersatz für ausverkauftes Liberty?

Hallo allerseits, unser Drahtlosmikrofon basiert auf der Bluetooth Technik, und ist ursprünglich für Kenwood Norm Handfunkgeräte gebaut worden, Sprich es besitzt einen Doppel Klinkenstecker Anschluss und ist ohne Adaption für derartige Handfunkgeräte geeignet. Daher ist es richtig, dass dieses Mikro...
von delta64
Di 5. Mai 2020, 14:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 6110
Antworten: 7
Zugriffe: 3240

Re: Albrecht 6110

hallo, im direkten Vergleich und ohne Hardware Nachbesserungen ist die Minicom um eine Nasenspitze vorne was die Werte am Messplatz anbelangt so wie natürlich auch im Preis. Sehr vorteilhaft bei der Bill ist der GDCH Anschluss des Geräts finde ich.

Gruß, Uwe
von delta64
So 19. Apr 2020, 10:18
Forum: Funkhändler
Thema: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG
Antworten: 52
Zugriffe: 28403

Re: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

hallo, es geht hier offensichtlich um meinen Betrieb. Ich brauche mich da nicht verstecken wegen einer sma Antenne für 3,99€ und deshalb auch ein kurzer Bericht zur Sache von mir. Ich habe für diesen Kleinteile Posten nur positives Feedback bekommen auch insbesondere für den guten Preis. :thup: Wenn...
von delta64
So 5. Apr 2020, 18:02
Forum: Funkhändler
Thema: Funklädle..........
Antworten: 70
Zugriffe: 39225

Re: Funklädle..........

hallo grundig fan. Ich danke dir für den netten Rapport. :tup: Lass mich noch etwas dazu anmerken. In der Bucht ist es immer ein Nachteil das dort Gebühren pro Verkauf für den Verkäufer fällig werden. Daher ist es aus meiner Sicht immer noch besser nach dem Web Shop zu suchen und den Preis dort zu v...
von delta64
Mi 11. Mär 2020, 23:18
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Team-Electronic/HAM-MobileCom-1011
Antworten: 525
Zugriffe: 222453

Re: Team-Electronic/HAM-MobileCom-1011

hallo Beat, schön dass ich helfen konnte. Leider wurde mittlerweile die 1011 eingestellt, was ich pers. sehr schade finde :grrr: . Ich konnte gerade noch ein paar letzte Geräte ergattern. Wie ich fand spielte diese am besten von allen Geräten der "Superstar Klasse". Insbesondere mit ein pa...
von delta64
Do 5. Mär 2020, 22:33
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 1 Watt erlaubt ?
Antworten: 138
Zugriffe: 63283

Re: 1 Watt erlaubt ?

Hallo Mike, also mein Wissensstand ist der : Falls du freenet meinst theoretisch ja, voraus gesetzt du verwendest eine Antenne ohne Gewinn, den sonstigen Verlust vernachlässigt. Theoretisch deshalb weil man auf Freenet nur Geräte verwenden darf welche als solche (als Freenet Gerät) zulässig sind. Da...
von delta64
Do 20. Feb 2020, 18:58
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Unterschied Turner
Antworten: 19
Zugriffe: 9281

Re: Unterschied Turner

Hallo Peter65. Die Turner Standmikrofone sind eigentlich edle Teile und "spielen" hervorragend an vielen Geräten, nicht nur im CB Bereich, auch mancher Funkamateur weltweit schwört auch heute noch auf diese Mikrofone. Wenn die bei dir nicht spielen, dann wahrscheinlich weil sie heruntergew...
von delta64
Mi 5. Feb 2020, 18:13
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Team-Electronic/HAM-MobileCom-1011
Antworten: 525
Zugriffe: 222453

Re: Team-Electronic/HAM-MobileCom-1011

Ich habe gestern meine resetet. Jetzt läuft die nur noch auf 10m. Die Tastenkombinationen funktioniert bei mir nicht. Das Kabel und die Software ist bereits bestellt. Hat jemand eine saubere Config die er mir schicken kann? Insbesondere wegen der Kanalliste und den ganzen Einstellungen. Ich finde n...
von delta64
Mi 5. Feb 2020, 17:52
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Team-Electronic/HAM-MobileCom-1011
Antworten: 525
Zugriffe: 222453

Re: Team-Electronic/HAM-MobileCom-1011

Hallo, ich glaube da wird aktuell gerade etwas durcheinander gebracht zwischen Crt ss 9900 und Team Mobilecom 1011. :rolleyes: Auf eine 12m Version hat man bei Team bis Dato verzichtet da es nicht unbedingt nur Vorteile bringt den Frequenzbereich zu strecken. Die Team Geräte wurden daher weiterhin u...

Zur erweiterten Suche