Die Suche ergab 606 Treffer

von 13DT229
Sa 27. Feb 2010, 20:37
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???
Antworten: 2190
Zugriffe: 347514

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

CB GEDENKFUNKEN :dlol: OOOOOOH du schöne PFALZ vom Berg aus do "owwe" schallts. Werden jetzt auch mal hoch fahren und die Atmosphäre mit etwas Elektrosmok verpessten. Scheinbar sind die DL Bergfunker etwas verstaucht und unmotiviert. Sollten wir doch echt mal solangsam ändern und die Gerät...
von 13DT229
Fr 1. Mai 2009, 09:44
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein neuer aus Landau/Pfalz
Antworten: 18
Zugriffe: 4051

Re: Ein neuer aus Landau/Pfalz

ich stehe oben in Frankweiler :wave:

Dann gibt es noch 4-5 Stationen in Landau City
3 in Edesheim, 1 in Roschbach,1 in Walsheim, 2 in Böchingen, 2 in Nussdorf, 1 in Flemlingen ,2 in Rülzheim, 2 in Mörzheim, 2 in Wollmesheim, 2 in Arzheim die noch mal mehr mal weniger aktiv sind
von 13DT229
Do 30. Apr 2009, 01:38
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein neuer aus Landau/Pfalz
Antworten: 18
Zugriffe: 4051

Re: Ein neuer aus Landau/Pfalz

Hallo Pajero,

vielleicht hört man sich ja mal.Das müsste schon klappen bis zu mir :roll: :wave:

Gruß aus der Nähe von Landau(6km)
73" vom Timo der Delta Tango 229 vom Kanal 14 FM...einfach mal reinrufen da ist immer jemand Qrv bzw hinten dran.
von 13DT229
Do 26. Mär 2009, 20:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Opel Astra G Dachreling mit Grundträger
Antworten: 8
Zugriffe: 2167

Re: Opel Astra G Dachreling mit Grundträger

Hallo Lisa,
veruch es doch mal mit einem Kofferraum Klemmfuß.Da hast du Masse und musst nix bohren.

Grüße aus der Nähe von Landau
von 13DT229
Mo 23. Mär 2009, 16:43
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2583
Zugriffe: 386976

Re: warum verschwinden meine themen

Ich glaube solangsam drehen hier wirklich alle hohl....fast jedes Thema schweift vom eigentlichen Sinn (Unsinn) ab. meldet euch doch am besten da an: http://www.rechtschreibung.com/Forum/sh ... eadid=1192 oder die anderen dort: http://www.rechtskenner.de/ Beruhigt doch mal wieder eure Gemüter und ko...
von 13DT229
Mo 23. Mär 2009, 16:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Nach 12 Jahren Pause wieder dabei!?
Antworten: 27
Zugriffe: 9952

Re: Nach 12 Jahren Pause wieder dabei!?

Turner oder Telex? <grins> Schau mal im fotohandel oder nimm einfach ein paar Knopfzellen und nen Schrumpfschlauch drüber... :tup: hab ich auch so gemacht,es gibt zwar noch aber recht teuer und selten zu finden.daher sind die 4-5 Knopfzellen mit Schrumpfschlauch die einfachere Variante :tup: Bei uns...
von 13DT229
So 22. Mär 2009, 22:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: FM Contest
Antworten: 54
Zugriffe: 10917

Re: FM Contest

:think: Hier ein nützlicher Link für euch.....ist ja hier wie im Vorschulalter :clue:
Hier könnt ihr euer geplänkel weiterführen, die werden euch bestimmt begeisternd unterstützen :tup: :sup:
und hier im FUNKER-FORUM kann es dann wieder ums Wesentliche gehen. :wave: :mrgreen:
von 13DT229
Sa 21. Mär 2009, 21:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Offizielle 2m QRG für BERGDX Aktionen des Forums
Antworten: 35
Zugriffe: 11032

Re: Offizielle 2m QRG für BERGDX Aktionen des Forums

Ist es sinnvoll, bei einer Abstimmung nur "Ja" und "Ja, aber..." anzubieten aber nicht die Auswahl "Nein"? Das ist zwar in verschiedenen politischen Systemen nach wie vor beliebt, aber warum in diesem Forum? 73, Werner. :tup: find ich genauso@Werner ich find dieses The...
von 13DT229
So 15. Mär 2009, 19:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: AM-Contest 2009
Antworten: 184
Zugriffe: 36744

Re: AM-Contest 2009

[quote="4181";p="177794"] :ballon: Nun meine Meinung zum AMK - es war schön daran teilzunehmen aber leider waren nur wenige alte Funker davon informiert, habe mir selbst diese Mühe gemacht und ihnen aus der Idee des Kontestes berichtet. Konnte so durch viele der älteren Stationen...
von 13DT229
So 8. Mär 2009, 00:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Hilfe benötigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Re: Hilfe benötigt

auch bei QRP Leistung?......ist die Empfangsendstufe getrennt von KW und UHF oder ist das eins?
Danke schonmal für die vorherige und prombte Antwort
von 13DT229
Sa 7. Mär 2009, 23:44
Forum: Technik allgemein
Thema: Hilfe benötigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Hilfe benötigt

Hallo kann man eigentlich einen Antennenschalter auch umgekehrt benutzen um 2 Geräte auf einer Antenne zu schalten bzw ein Gerät mit 2 Antennenanschlüsse KW u. UHF.
Oder muss es unbedingt ein Relay schalten alla QRV bzw Dublexer???
von 13DT229
Mi 28. Jan 2009, 23:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8821
Zugriffe: 1914133

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Wie der Andreas und Sascha schon vorher sagten ist der Didi gerade auf Kanal 14 FM am quaken.
Aktuell ne S9 R5 eigentlich so wie gestern vom Roßkopf aus.

Echt schön mal den Burgviertel und den Schimaere auch mal wieder über die Qrg zu hören.
von 13DT229
Mi 28. Jan 2009, 01:19
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8821
Zugriffe: 1914133

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

http://de.youtube.com/watch?v=bzYM7AoM8Uc

falls der andere Link nicht funktionieren sollte
von 13DT229
Mi 28. Jan 2009, 00:33
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8821
Zugriffe: 1914133

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Der Didi war die ganze letzte Zeit bei uns auf Kanal 14 mitm Wingman Stefan und dem CB_Yoda und dem Ansgar bei Landau und meiner einer. Ohhh er ist immernoch da auf 14 FM.Hat sich doch noch nicht rausgemacht.Steht grad aufm Parkplatz bei Reutlingen mir S-9 R5 hier noch ein Video dazu. http://de.yout...
von 13DT229
Mo 26. Jan 2009, 23:48
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8821
Zugriffe: 1914133

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

[quote="1190";p="171964"]Der Didi von der Arbeit in RA bis nach Landau durchgehend 9++++R6 Hier jetzt zuhause 9+50 R/Uferlos und ist stärker als lokale Stationen die 6km weit weg sind. :tup: :rolleyes:[/quote] Dabei liegen 70km dazwischen. Immernoch aktuell auf Kanal 14 FM.Er ist...

Zur erweiterten Suche