Die Suche ergab 1681 Treffer

von NSA001
Do 1. Aug 2019, 00:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DK8FF
Antworten: 7
Zugriffe: 1553

Re: DK8FF

Moin , das ist auch logisch , bei der Masse und den Volumen der Angebotenen Artikel ist das ein gewerblicher Vertrieb ! Er steht somit voll in der Gewährleistung .... 73 de Thomas Wie kommst Du denn darauf? Ich bin gerade dabei mein Shack aufzuraeumen und aussortierte Geraete werde ich bald zum Ver...
von NSA001
Di 25. Jun 2019, 06:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?
Antworten: 58
Zugriffe: 5556

Re: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?

Das wäre wohl meine Wahl.
von NSA001
Di 25. Jun 2019, 04:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?
Antworten: 58
Zugriffe: 5556

Re: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?

Hallo. Ich habe nur Hytera, Motorola und Anytone besessen. Als Allrounder funktioniert das 878 einwandfrei. Mein größtes Problem mit allen bisher getesteten DMR Geräten ist die bescheidene FM Performance. DMR läuft in der Regel ok, aber der FM RX ist doch bescheiden im Vergleich zu klassischen FM Ge...
von NSA001
Mo 6. Mai 2019, 07:16
Forum: CB - Zubehör
Thema: Lingua Sprachextraktor
Antworten: 9
Zugriffe: 1266

Re: Lingua Sprachextraktor

Hi, Ich hatte den V6 gut 5 Jahre. Für ältere KW TRX oder auch CB Büchsen ein tolles Gerät. Störungen verschwinden damit nicht aber das hören ist deutlich angenehmer. Bei FM kann man einfach die Rauschsperre offen lassen. Ich mache hauptsächlich KW DX und wenig FM und habe ihn abgegeben, da die einge...
von NSA001
Di 16. Apr 2019, 11:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Vorsicht beim Kauf von Diamond SG7900 Ant.
Antworten: 31
Zugriffe: 3834

Re: Vorsicht beim Kauf von Diamond SG7900 Ant.

Die Antenne ist spitze, allerdings nichts für hohe Geschwindigkeiten. Sie verbiegt sich permanent wenn man damit öfters auf der Autobahn unterwegs ist. Ich hab zwei und musste beide nach ein paar Jahren reparieren weil die Spulendrähtchen keinen Kontakt mehr hatten. Sie ist jedoch qualitativ hochwer...
von NSA001
Mi 15. Aug 2018, 00:01
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.
Antworten: 10
Zugriffe: 5544

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

Hi, Gute Frage, die Distanz entspicht ~250km. Eine genaue Begruendung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Hier gibt es noch weitere Beschraenkungen, welche man so in DL nicht kennt. Die Antennenspitze darf nicht hoeher als x Meter sein usw. Edit: HAHAHA genau als ich das hier getippt habe hast...
von NSA001
Di 14. Aug 2018, 23:42
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.
Antworten: 10
Zugriffe: 5544

FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

Die seit langem in großen Teilen ignorierte Begrenzung der „erlaubten“ Reichweite für CB Funk in den USA wird gestrichen. In der Praxis hat sich schon lange keiner mehr daran gehalten, sinnvoll war das Ganze auch nicht und dennoch war und ist es bis zur Umsetzung der Änderung nicht erlaubt weiter al...
von NSA001
Mo 16. Jul 2018, 18:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk im Opel Insignia Kombi
Antworten: 32
Zugriffe: 2712

Re: Funk im Opel Insignia Kombi

Hi, @Kid_Antrim: Du willst für einen 100W TRX keine Bordsteckdose verwenden. In SSB mag das sogar eine Weile klappen, aber die Leitungen sind nicht dafür ausgelegt. Im besten Fall fliegt die Sicherung oder der TRX schaltet wegen Unterspannung ab. Die zusätzlichen Störungen über die Bord-Dose sind au...
von NSA001
Mo 18. Jun 2018, 18:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Smartuner SG 230 - Neuer Antennenaufbau und viele Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1264

Re: Smartuner SG 230 - Neuer Antennenaufbau und viele Fragen

Hallo, Der ~10m Strahler ist schon mal hervorragend für 40m Betrieb und dank dem Tuner bekommst Du auch alle kürzeren Bänder ganz brauchbar bedient. Die Längeren werden da wohl eher ein schlechter Kompromiss sein, 160m kannst Du vergessen, 80m wird wohl eher schlecht als recht, aber das kommt selbst...
von NSA001
So 10. Jun 2018, 07:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kommerzieller Umschalter für mehrere Mikrofone an einem TRX
Antworten: 5
Zugriffe: 708

Re: Kommerzieller Umschalter für mehrere Mikrofone an einem TRX

Fassen wir zusammen: - gefragt war nach einer Umschaltbox welche 3 Mikrofone an einem TRX umschaltet. Geantwortet wurde: - 2x wurden Produkte empfohlen welche nicht den Anforderungen entsprechen wovon eines sogar im Original Post erwähnt war. - 1x würde erklärt wie ein Interface anzuschließen ist, w...
von NSA001
Sa 9. Jun 2018, 06:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kommerzieller Umschalter für mehrere Mikrofone an einem TRX
Antworten: 5
Zugriffe: 708

Kommerzieller Umschalter für mehrere Mikrofone an einem TRX

Hallo Forum, Ich bin gerade dabei einem befreundeten OM beim Einrichten seines neuen Shacks zu helfen. Er möchte an seinem IC-7600 ein Standmikrofon, ein Headset und ein MicroHAM Interface betreiben. Aktuell steckt er die Mikrofonstecker ständig um. Daher habe ich mich mal umgeschaut und das einzige...
von NSA001
Mo 21. Mai 2018, 20:04
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum Update Pfingsten
Antworten: 118
Zugriffe: 12220

Re: Forum Update Pfingsten

Herzlichen Dank an das Admin Team für die geleistete Arbeit.
Das Forum kann sich sehen lassen und alle von mir genutzten Funktionen laufen einwandfrei,

Herzlichen Dank
von NSA001
Fr 4. Mai 2018, 07:46
Forum: Uservorstellungen
Thema: (inaktive) Mitglieder löschen & Forum aufräumen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3076

Re: (inaktive) Mitglieder löschen & Forum aufräumen?

...ich bin gegen Löschung. Von mir aus kann man User die länger als z.B. 2 Jahre nicht eingeloggt waren ausblenden, aber als langjähriger Nitzer fände ich es blöd wenn Beiträge von alten Bekannten gelöscht würden oder als Anonym angezeigt würden. Ich selbst bin oft nur als Gast hier und lese mit. Ic...
von NSA001
So 29. Apr 2018, 08:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Vorsicht beim Kauf von Diamond SG7900 Ant.
Antworten: 31
Zugriffe: 3834

Re: Vorsicht beim Kauf von Diamond SG7900 Ant.

Sorry fuer die Verzoegerung, bin heute dazu gekommen zu messen. Messungen wurden durchgefuehrt mit einem Agilent U1731A LCR Meter im parallel Mode und hochwertigen 10cm langen Fluke Kabeln mit soliden Krokoklemmen. Messfrequenz war 1kHz Alle Werte sind gemittelt ueber 3 Messungen und die Anzeige wur...
von NSA001
Di 24. Apr 2018, 06:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Vorsicht beim Kauf von Diamond SG7900 Ant.
Antworten: 31
Zugriffe: 3834

Re: Vorsicht beim Kauf von Diamond SG7900 Ant.

Hi Nikolaus,

Ich bin bis Donnerstag Abend dienstlich in San Francisco, werde Donnerstag wieder zurück zuhause sein und mal sehen ob ich mein LC Meter finde oder eins im QRL leihe.
Habe mir eine Erinnerung gesetzt.



Grüße, Tobias

Zur erweiterten Suche