Die Suche ergab 4236 Treffer

von Krampfader
Sa 4. Apr 2020, 20:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen
Antworten: 29
Zugriffe: 1115

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

duc1 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:05
Humane 15 bis 20 Watt auf allen Bändern wäre ok
20 Watt ??, oh Mann, dann ersticken wir in BCI/TVI ;)
von Krampfader
Sa 4. Apr 2020, 20:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen
Antworten: 29
Zugriffe: 1115

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

Vorteil für den CB-Funker, er muss sich keine Krawatte zum Funken umbinden. :mrgreen: Wir haben einen ausgefuchsten CB-Funker in unserer Runde, der bindet sich ab und an eine Krawatte um, „borgt“ sich ein Rufzeichen (oder erfindet eines) und nimmt den einen oder anderen Lizenzierten gehörig auf die...
von Krampfader
Sa 4. Apr 2020, 19:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen
Antworten: 29
Zugriffe: 1115

Re: Vorübergehende Erlaubnis,dass nicht lizenzierte Personen Amateursender nutzen dürfen

DN5WXF hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 18:46
400Watt. Schreibfehler! 0,400mW kommt eher hin.
1ter April hin oder her.
Am besten unlizenzierten CB-Funk überhaupt gleich verbieten, also 0,0W.
von Krampfader
Sa 4. Apr 2020, 17:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Vergleichstest "dicker Mobilantennen", welche ist "die Beste" ?
Antworten: 31
Zugriffe: 2262

Re: Vergleichstest "dicker Mobilantennen", welche ist "die Beste" ?

Schönen Guten Nachmittag! Hier meine 216cm lange (abgemessen!) Firestik KW7 auf 175mm-Magnet-Fuß, siehe: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=17&t=47458 https://i.ibb.co/RBpNcbB/D3608-C17-4-B84-401-C-A596-9173-EC3-B2-ABD.jpg Laut Hersteller handelt es sich dabei um eine Lambda 3/4 Antenne welche...
von Krampfader
Sa 4. Apr 2020, 13:29
Forum: Eigenbau
Thema: Antennen-Selbstbau für den Balkon.
Antworten: 17
Zugriffe: 680

Re: Antennen-Selbstbau für den Balkon.

Mahlzeit!

Hier finden sich auch noch einige Tipps zum Thema "Schleifenantennen", siehe Bild:

Bild
Quelle: http://www.hb9bs.ch/documente/Knowhow/A ... 9ACC_6.pdf

Viel Erfolg! :wave:

Andreas
von Krampfader
Sa 4. Apr 2020, 11:51
Forum: PMR allgemein
Thema: Motorola T80 Extreme mit über 100 Kanälen
Antworten: 21
Zugriffe: 561

Re: Motorola T80 Extreme mit über 100 Kanälen

Hallo Tim Du hast ja mehrere Geräte ersteigert. Welche Frequenzen zeigen denn die anderen Geräte ?? Mit diesen Frequenzen darfst Du nicht auf Sendung gehen. Wie man Deine Geräte auf PMR446 programmiert ist mir nicht bekannt. Irgendwie muss es ja gehen, der Hersteller kann es ja auch. Vielleicht setz...
von Krampfader
Sa 4. Apr 2020, 09:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Großer Abstand zwischen Antenne und Funkgerät
Antworten: 61
Zugriffe: 1053

Re: Großer Abstand zwischen Antenne und Funkgerät

Alpha Wolf hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 08:51
Aber welche ist welche? Nach den Bauanleitungen sehe ich da keine Unterschiede.
Bazooka ist diese hier: https://www.bazookastick.com und
Double-Bazooka diese: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=555794#p555794

;)

Andreas :wave:
von Krampfader
Sa 4. Apr 2020, 08:36
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße aus Braunschweig
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Re: Grüße aus Braunschweig

Guten Morgen jpmaverick Zuerst einmal Willkommen hier im Forum! Wellenangler hat das wirklich sehr schön beschrieben :tup: . Speziell beim Handfunkgerät mit seiner "bescheidenen" Antenne ist ein guter, freier und störungsarmer Standort wichtig (einsame Anhöhe, Hügel, Berg). Die HyFlex CL27 ist schon...
von Krampfader
Fr 3. Apr 2020, 23:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Video Vergleich CB Funk und Amateurfunk
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Video Vergleich CB Funk und Amateurfunk

Hallo Michael

Super gemachtes, leicht verständliches Video :tup:

Allerdings: Welche staatliche Stelle zertifiziert CB-Geräte ?? ;) ... (das müssen die Hersteller und/oder Importeure in Eigenverantwortung tun).

Ansonsten wirklich toll gemacht! :thup:

Danke und Grüße

Andreas
von Krampfader
Fr 3. Apr 2020, 23:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020
Antworten: 68
Zugriffe: 2460

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

CBRApfel hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 23:05
Lt. Seinem Video auf YouTube sind es aber auch fünf ganze Windungen.
Ja, aber nicht laut seiner Skizze:

Bild
Quelle: https://forestradio.wordpress.com/2019/ ... htantenne/

Grüße

Andreas
von Krampfader
Fr 3. Apr 2020, 22:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020
Antworten: 68
Zugriffe: 2460

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

Super, danke, ja, Andreas' Anleitung hab ich jetzt gefunden. Ich liebe so pragmatische Baupläne! Alles Nötige drauf! https://i.ibb.co/KD6wGkh/Bauplan-T2-LT-Antenne-V3-0.png (Anscheinend bin ich der Einzige der zu blöd war sie zu finden.) PS: Ich hab mich nach diesem Kollegen gerichtet: https://fore...
von Krampfader
Fr 3. Apr 2020, 22:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020
Antworten: 68
Zugriffe: 2460

Re: CB-Funk Event #WirFunkenVonZuhause am 04.04.2020

Also habe gestern im Garten das erste mal meine T2LT getestet. Hat alles auf Anhieb super funktioniert. Hallo Philipp! :) Freut mich dass Deine Eigenbau-Antenne auf Anhieb super funktioniert hat :tup: Nach welchem Bauplan hast Du gebaut ??, es gibt ja mittlerweile mehrere Baupläne und/oder Videos i...
von Krampfader
Fr 3. Apr 2020, 21:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Großer Abstand zwischen Antenne und Funkgerät
Antworten: 61
Zugriffe: 1053

Re: Großer Abstand zwischen Antenne und Funkgerät

Hallo Nico

Ich würde das Kabel so kurz wie möglich aber (großzügig) so lang wie notwendig machen. Und ob Du dann 3,1W oder 4W an der Antenne hast (den Unterschied) wird kaum eine Gegenstation merken.

Viel Erfolg!

Andreas
von Krampfader
Fr 3. Apr 2020, 17:16
Forum: PMR allgemein
Thema: Motorola T80 Extreme mit über 100 Kanälen
Antworten: 21
Zugriffe: 561

Re: Motorola T80 Extreme mit über 100 Kanälen

K I N D E R G A R T EN Nö Wolfgang. Das hat nichts mit Kindergarten zu tun. Man darf sich nicht wundern wenn hilfesuchende Neueinsteiger bei ihrem ersten Posting derart herablassend begrüßt werden sodass sie danach von Funk nichts mehr wissen wollen. Das ist eines Funkamateurs nicht würdig. In ande...
von Krampfader
Fr 3. Apr 2020, 16:50
Forum: PMR allgemein
Thema: Motorola T80 Extreme mit über 100 Kanälen
Antworten: 21
Zugriffe: 561

Re: Motorola T80 Extreme mit über 100 Kanälen

Niveau sieht aus wie Arroganz, wenn man es von unten betrachtet. https://i.pinimg.com/originals/99/33/9a/99339a8b33d2e233c23b072a009d25fb.jpg Quelle: https://www.pinterest.com/pin/114701121736692602/?amp_client_id=amp-lAvmDCIhsczcDzFS2sV2bg&mweb_unauth_id=56ef5eac1e634666817e9ea77ab9a9c1&simplified...

Zur erweiterten Suche