Die Suche ergab 2703 Treffer

von Krampfader
Mo 19. Aug 2019, 17:25
Forum: PMR allgemein
Thema: Suche PMR-Gerät mit fein abgestuftem VOX ...
Antworten: 0
Zugriffe: 27

Suche PMR-Gerät mit fein abgestuftem VOX ...

Hallo Jungs! Folgendes Problem: Für einen speziellen Anwendungsfall verwende ich derzeit das empfindliche externe Mikrofon „Alan BM1“ an einem „Midland M99-S“. Allerdings reagiert mir diese Kombination zu empfindlich, sprich beim leisesten Nebengeräusch geht das Funkgerät auf Sendung. Ich suche dahe...
von Krampfader
Mo 19. Aug 2019, 09:23
Forum: CB - Zubehör
Thema: welches Koax-Kabel 25 Meter?
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Re: welches Koax-Kabel 25 Meter?

was ich noch tun muss, ist, die antenne höher stellen. auf unserem Grundstück hat es viele Bäume. ich suche dazu noch einen gfk- Mast. Hallo Markus Antenne höher stellen ist selten ein Fehler. Deine Alu-Antenne würde ich auf ein 6m-Stahlrohr schnallen welches in 4m Höhe nach 3 Seiten abgespannt wur...
von Krampfader
So 18. Aug 2019, 19:56
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Funkpeiler REX
Antworten: 9
Zugriffe: 1681

Re: Funkpeiler REX

64Digger295 hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 18:58
Klar könnte man eine Yagi Antenne benutzen, nur wie groß wäre die bei 27MHz :think:
So groß! ;)

Bild
Weitere Fotos siehe: viewtopic.php?f=15&t=47058

Grüße

Andreas
von Krampfader
Sa 17. Aug 2019, 08:57
Forum: CB - Zubehör
Thema: welches Koax-Kabel 25 Meter?
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Re: welches Koax-Kabel 25 Meter?

Guten Morgen Ich verwende für meine "Antennen-Basteleien" mittlerweile immer öfter das original "Belden" H155 (statt dem RG58). Das H155 ist mit 5,4mm nur unwesentlich dicker als das RG58, dafür aber genauso weich und flexibel. Die elektrischen Werte überzeugen ebenfalls (im Vergleich zum RG58). Das...
von Krampfader
Fr 16. Aug 2019, 19:04
Forum: CB - Zubehör
Thema: welches Koax-Kabel 25 Meter?
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Re: welches Koax-Kabel 25 Meter?

Hallo Markus Mit Hilfe nachstehender Tabelle kannst Du Dir einen guten Kompromiss aus geringer Dämpfung und vertretbaren Kosten heraussuchen, siehe: https://www.wimo.com/koaxialkabel_d.html Ein weiteres Kriterium ist ob das Kabel wetterfest sein muss bzw. geschützt verlegt wird ... Viel Erfolg! Andr...
von Krampfader
Mi 14. Aug 2019, 23:35
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 150
Zugriffe: 20301

Re: President Bill

Badewanne hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 23:18
Hat schon mal Einer die aufgenommene Leistung erfasst ?
Ja, hier: https://i.ibb.co/7Vg6L56/Temperatur-Bill.png
von Krampfader
Mi 14. Aug 2019, 23:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 150
Zugriffe: 20301

Re: President Bill

Eines muss man der kleinen Bill lassen, sie setzt die gesamte ihr zugeführte Energie in elektromagnetische Strahlung um. Den kleineren Teil im Bereich von 27 MHz (Wellenlänge 11m, CB-Band), den größeren Teil hingegen im Bereich oberhalb von 300 GHz (Wellenlänge bis 1mm, bekannt auch als Infrarot bzw...
von Krampfader
Mi 14. Aug 2019, 08:07
Forum: CB - Antennen
Thema: Elektromagnetische Feldantenne f. KW-Empfänger. TIPP!
Antworten: 10
Zugriffe: 1007

Re: Elektromagnetische Feldantenne f. KW-Empfänger. TIPP!

Wenn ich mit Google suche, finde ich nur eine Receiver-Antenna. Hallo Markus Offensichtlich handelt es sich bei dieser Antenne ausschließlich um eine reine Empfangsantenne, siehe: https://www.universal-radio.com/catalog/sw_ant/0743.html Zum Senden ist sie daher vermutlich nicht geeignet ... Grüße A...
von Krampfader
Mi 14. Aug 2019, 07:27
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 150
Zugriffe: 20301

Re: Frage: Wird die kleine President Bill sehr heiß?

Das ist schon seltsam, die dnt Contact war kleiner, hatte auch 4W Sendeleistung und wurde bei Weitem nicht so heiß. Guten Morgen Badewanne! Hmmmm. Von den Bildern her erscheint mir aber die Bill schon deutlich kleiner als wie die "dnt Contact", siehe Fotos: https://i.ibb.co/sQJbS3V/contact.png Quel...
von Krampfader
Mo 12. Aug 2019, 23:06
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 168
Zugriffe: 16276

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo Christian Dass die Gain-Master-5/8 horizontal aufgespannt eine gute "DX-Antenne" ist mussten wir vor über einem Jahr auch schon feststellen als uns ein Windstoß unseren 12m-Mast samt Gain-Master-Nachbau nahezu waagrecht umgelegt hat. Auf Anhieb hatten wir mitten im Ortsgespräch eine Verbindung...
von Krampfader
So 11. Aug 2019, 08:56
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 279
Zugriffe: 16175

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Hallo Nick! :) Gute Arbeit. Hast Du das Teil (den Kondensator) schon abgestimmt? (zuerst am Küchentisch mit dem 3,3 kOhm Widerstand und danach nochmals am Mast montiert mit dem Strahler) ?? Berichte uns, Danke! @all: Bin gerade am "Meer der Wiener" (53 km von Wien entfernt, ca. 45min) und hatte gest...
von Krampfader
Sa 10. Aug 2019, 21:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 495
Zugriffe: 94043

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Besten Dank Jochen!

Hab mir gerade einen GMSN4066A bestellt. Bin gespannt und werde berichten! :)

Nochmals Danke und Grüße

Andreas

PS: Bin gerade am „Meer der Wiener“, 53km von Wien entfernt (45min), siehe Foto:

Bild
von Krampfader
Sa 10. Aug 2019, 11:37
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobilantenne ohne Lochbohrung! Super Sache!
Antworten: 16
Zugriffe: 825

Re: Mobilantenne ohne Lochbohrung! Super Sache!

Na ja, Notdurftauto Ich würde mich in einem dicken, fetten SUV genieren. In Zeiten wie diesen. Ich finde diese Art von Kraftfahrzeugen gehören exorbitant hoch besteuert, hier ist die Politik gefordert, siehe folgenden Artikel " SUV – in Blech gepresste Rücksichtslosigkeit ", ein Kommentar zur Psych...
von Krampfader
Sa 10. Aug 2019, 08:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobilantenne ohne Lochbohrung! Super Sache!
Antworten: 16
Zugriffe: 825

Re: Mobilantenne ohne Lochbohrung! Super Sache!

Hier gibt es noch eine:

Bild
Quelle: https://shop.mco.at/albrecht-af-393.html

Grüße

Andreas

Zur erweiterten Suche