Die Suche ergab 95 Treffer

von linus
Mo 23. Jan 2017, 22:14
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Modifikation von einem Handic 80 Mikro
Antworten: 2
Zugriffe: 2015

Re: Modifikation von einem Handic 80 Mikro

von der habe ich auch noch 2 Stück aus meinen Anfängen. Ich will auch mehr über deinen Umbau erfahren.
von linus
Mo 14. Nov 2016, 16:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Neue Antenne aus Italien
Antworten: 6
Zugriffe: 3672

Re: Neue Antenne aus Italien

bitte lass mich nicht dumm sterben. WO?
von linus
Do 27. Okt 2016, 19:55
Forum: Funkhändler
Thema: Klaus Kilian verstorben
Antworten: 30
Zugriffe: 22373

Re: Klaus Kilian verstorben

Wir wollen doch fair bleiben.
Der Versand ist KOSTENLOS (allerdings nur für den Kunden, der Verkäufer muss ihn bezahlen).
Ebay nimmt sich mittlerweile 10%.
Paypal noch mal was.
Wer nett ist, geht in den Laden und lässt den Händler für seien Arbeit auch mal was verdienen.
von linus
Mi 6. Jul 2016, 13:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kein Empfang bei 3 Geräten.
Antworten: 48
Zugriffe: 15232

Re: Kein Empfang bei 3 Geräten.

Hat deine Sommerkamp den nicht eine SWR-Meter eingebaut? Nutz das doch mal.
von linus
Sa 4. Jun 2016, 10:12
Forum: Funk-Gateway
Thema: CB Funk Relais im wilden Süden ! NEU
Antworten: 50
Zugriffe: 45670

Re: CB Funk Relais im wilden Süden ! NEU

zum besseren Verständnis hier noch mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung des TEAM MX-10: Zweikanalüberwachung [DW] Mit dieser Funktion werden zwei ausgesuchte Kanäle überwacht. Damit diese Funktion ord- nungsgemäß arbeiten kann, darf die Rauschsperre nicht geöffnet sein. Wählen Sie zunächst den...
von linus
Sa 4. Jun 2016, 09:23
Forum: Funk-Gateway
Thema: CB Funk Relais im wilden Süden ! NEU
Antworten: 50
Zugriffe: 45670

Re: CB Funk Relais im wilden Süden ! NEU

linus hat geschrieben: .... aber mit einem Gerät mit Zweikanalüberwachung müsste das doch eigentlich auch gehen. Eine Breake mit "Dual Watsch" in neudeutsch ??? Das wäre aber auch zu einfach. ja, ist es. Wieso wehren sich Menschen immer gegen einfache Lösungen? Zu Überwachenden Kanal auf ...
von linus
Fr 3. Jun 2016, 20:03
Forum: Funk-Gateway
Thema: CB Funk Relais im wilden Süden ! NEU
Antworten: 50
Zugriffe: 45670

Re: CB Funk Relais im wilden Süden ! NEU

Ist für mich zu weit weg um es zu Testen, aber mit einem Gerät mit Zweikanalüberwachung müsste das doch eigentlich auch gehen.
von linus
Mo 25. Apr 2016, 01:07
Forum: Technik allgemein
Thema: Frage Antennenabstand
Antworten: 15
Zugriffe: 8759

Re: Frage Antennenabstand

Hallo Timo, ich frag mich auch noch für was die UWK Antenne ist. Aber die Hurican 27 brauchst Du gar nicht montieren. Die kann nichts. Wenn, solltet Du die Antenne die Sendet (in dem Fall die CB Antenne) ganz oben drauf setzen, damit die auch in alle Richtungen geht. Dann aber bitte eine richtige An...
von linus
Mi 6. Apr 2016, 14:04
Forum: Technik allgemein
Thema: Computer Netzteil stört...
Antworten: 10
Zugriffe: 5422

Re: Computer Netzteil stört...

mach vorher mal den Bildschirm deiner Frau stromlos. Vielleicht stört ja der und nicht das Netzteil des Rechners. War bei mir so.
Alos Rechner anlassen und Strom beim Bildschirm trennen.
von linus
Sa 19. Mär 2016, 13:03
Forum: CB - Antennen
Thema: Opel Zafira Dachrelingmontage
Antworten: 7
Zugriffe: 3433

Re: Opel Zafira Dachrelingmontage

da wird so keiner der Halter passe. Ein Regenrinne wie früher haben die Autos leider schon lange nicht mehr. Die Reling der Zafira ist allerdings nach unten geschlossen. Es gibt also keine "Stange" um die man was rum montieren kann. Du kannst lediglich eine Dachträger in die Reling setzen ...
von linus
Sa 20. Feb 2016, 10:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: Frage zum Sendem /Empfangen im Zusammenhang mit der Antenne
Antworten: 17
Zugriffe: 5865

Re: Frage zum Sendem /Empfangen im Zusammenhang mit der Ante

ich habe jetzt einen metallische Unterlage, das sollte gehen,
weil die Antenne ja winzig ist.
Blos weil die Antenne winzig ist, darf die Masse nicht winzig sein. Zum Empfangen braucht es nicht umbedingt Masse (Erfahrungswert). (Hast Du ja bemerkt) Aber zum Senden ist sie unerlässlich.
von linus
Sa 19. Dez 2015, 06:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Absolut kein CB/KW Empfang im Umkreis von 150 Metern
Antworten: 26
Zugriffe: 12421

Re: Absolut kein CB/KW Empfang im Umkreis von 150 Metern

liegt die Störquelle vielleicht in der Dr.-Werner-Freyberg-Str. 7?
von linus
Fr 18. Dez 2015, 19:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Absolut kein CB/KW Empfang im Umkreis von 150 Metern
Antworten: 26
Zugriffe: 12421

Re: Absolut kein CB/KW Empfang im Umkreis von 150 Metern

vielleicht mal mit einem zweiten Mann (oder Frau) und einer Karte rund ums Haus spazieren und immer engere Kreise ziehen bis die Verbindung gestört wird. So kannst Du vielleicht die eigentliche Störquelle vielleicht einkreisen und bestimmen?

Zur erweiterten Suche