Die Suche ergab 9 Treffer

von DM5KS
Mo 26. Feb 2018, 11:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 2m Relais DB0ZK/koblenz jetzt mit C4FM WiresX Anbindung
Antworten: 0
Zugriffe: 607

2m Relais DB0ZK/koblenz jetzt mit C4FM WiresX Anbindung

Info: Das Relais DB0ZK/Koblenz ist seit dieser Woche per WIRES-X mit weiteren Relais im Repeater-Raum „DL-WEST-BONN-KO“ mit der Room ID 41561 verbunden. :banane: DB0DTM Bonn DO0DNR Mönchengladbach DB0KX Viersen Der Betrieb in C4FM hat in den letzten Tagen deutlich zugenommen. Auch erweist sich die L...
von DM5KS
Fr 4. Aug 2017, 09:48
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Antennenverbot durchsetzbar über Eigentümergemeinschaft ?
Antworten: 62
Zugriffe: 10723

Re: Antennenverbot durchsetzbar über Eigentümergemeinschaft

Es werden mich alle schlagen..... Aber bevor hier alle Klagen wollen und sonst was. Wurde für die Antennenanlage/Angelrute schon eine BEMFV erstellt, die auch schlüssig ist? Denn wenn man sich mal mit dieser Problematik befasst und von den üblichen 100W Sendeleistung 50W UKW ausgeht wird man festste...
von DM5KS
Fr 4. Aug 2017, 09:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu 991 VHF/UHF Mod
Antworten: 16
Zugriffe: 4829

Re: Yaesu 991 VHF/UHF Mod

Drücken und halten FAST, LOCK und F. dann einschalten. Dies erzeugt einen Full Reset, ABER: Das Gerät ist dann Amerikanisch. (Auch den erweiterten VHF/UHF Bereich). und auch TX auf HF bis 7.300.... Die Automatische Relaisablage muß dann im Setup ausgeschaltet werden, da sie dann auch im US Modus arb...
von DM5KS
Di 10. Jan 2017, 14:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche Magnetfuss mit dünnem Kabel...
Antworten: 11
Zugriffe: 1045

Re: Suche Magnetfuss mit dünnem Kabel...

Ich habe diesen hier:

http://www.funkkeller-weissach.de/shop/ ... _p431.html

Der Fuß ist aufschraubbar und ich habe das Kabel gegen RG-318 getauscht.
Ist so dick wie RG174 aber besser und haltbarer, da Teflon.

Passt so auch durch die Spaltmaße meines Audi Kofferraumdeckels :-)
von DM5KS
Di 1. Mär 2016, 16:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wouxon KG-UV9d !???
Antworten: 17
Zugriffe: 2338

Re: Wouxon KG-UV9d !???

Mal ne andere Frage dazu: Ich habe das KG-UV2D und danach das KG-UV8D. Bei dem 8D haben mir aber der Empfänger und der Lautsprecher im Vergleich überhaupt nicht gefallen und ich hab es wieder verkauft. LS leiser und klirriger. Squelch hatte Probleme auf vielen Relais. Ging immer zu. Wie ist es denn ...
von DM5KS
Fr 18. Sep 2015, 10:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LEIXEN VV-898
Antworten: 213
Zugriffe: 53495

Re: LEIXEN VV-898

Schon mal jemand hier gekauft?
Oder wo kann man son Ding kriegen?

http://www.sainstore.de/leixen-vv-898-d ... eiver.html

Danke
Kay
von DM5KS
Fr 26. Sep 2014, 11:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 1 Jahr Amateurfunk
Antworten: 157
Zugriffe: 13349

Re: 1 Jahr Amateurfunk

Moin, So ist es mir im ersten Jahr als DO ler auch ab und zu gegangen (80m Band), aber wie die anderen schon sagten: Lass die Deppen labern. Die sterben aus :lol: Bloß nicht aufgeben! Denn dann haben se gewonnen. Einfach durch saubere und gute Betriebstechnik glänzen und denen Mal zeigen wie HAM Spi...
von DM5KS
Do 3. Jul 2014, 12:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: YAESU FT-897 vor dem Aus ?
Antworten: 34
Zugriffe: 4279

Re: YAESU FT-897 vor dem Aus ?

Moin, Mir hat der Yaesu Mensch das aus des 897D auf der Ham Radio bestätigt. Die wurden lt. deren Aussage selbst davon "überrascht" das der Hersteller des Displays wohl nicht mehr lange liefern kann. Von daher ist angeblich auch noch kein Nachfolger in Sicht. So siehts aus... Aber egal, ich hab ja e...
von DM5KS
Fr 20. Dez 2013, 11:03
Forum: Funkertreffen
Thema: Dortmunder Amateurfunkmarkt 07.12.2013
Antworten: 7
Zugriffe: 1549

Re: Dortmunder Amateurfunkmarkt 07.12.2013

Moin,

ich war auch da und habe dort einen Stand gesehen auf dem es einen Antennenanalyser RigExpert AA-30 für 170€ zu kaufen gab.
Blöderweise habe ich mir die Kontaktdaten nicht geben lassen, weil was dazwischen kam..... :roll:

Weiß da jemand zufällig noch was zu?

73 de DM5KS
Kay

Zur erweiterten Suche