Die Suche ergab 862 Treffer

von 13CT925
Di 11. Aug 2020, 08:19
Forum: Technik allgemein
Thema: Imposant: Funker erzeugt Musik ohne Lautsprecher
Antworten: 28
Zugriffe: 657

Re: Imposant: Funker erzeugt Musik ohne Lautsprecher

Die Blitze an der Tesla-Spule werden dabei frequenzmoduliert (also FM). Und das hast Du als Funker dem Youtuber einfach so geglaubt? Das ist doch mit Sichheit AM. Das erinnert mich an den Plasmahochtöner von Fa. Magnat der vor ewigen Zeiten für Aufsehen sorgte. http://www.plasmatweeter.de/magnat.ht...
von 13CT925
So 9. Aug 2020, 18:46
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Hat jemand hier die Mikrofonbelegung für die beiden Alteisen Waltham WT-500 UND WT-512
Antworten: 7
Zugriffe: 182

Re: Hat jemand hier die Mikrofonbelegung für die beiden Alteisen Waltham WT-500 UND WT-512

Grundig-Fan hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 17:40
Hallo Freunde der Alteisen
Wow! Meine erste "Heimstation" mit nur 6 Kanälen 1978... %)

Vielleicht hilft das weiter
https://www.radiomuseum.org/r/waltham2_wt_500.html
von 13CT925
Fr 7. Aug 2020, 22:19
Forum: Funk-Gateway
Thema: Freenet-/PMR-Gateways erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 424

Re: Freenet-/PMR-Gateways erlaubt?

criticalcore5711 hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 00:40
Der I7 ist absolut übertrieben. Den braucht es normalerweise nicht. Nimm lieber einen kleinen Nuc, der sparsam im Stromverbrauch ist.
Was, so teuer? %)
https://www.amazon.de/Gam3Gear-Surecom- ... B01M0KVOC2
von 13CT925
Mo 3. Aug 2020, 09:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ailunce HS2
Antworten: 104
Zugriffe: 12985

Re: Ailunce HS2

dop234 hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 22:16
Hab den ne email geschrieben auf spanisch.
por que en espanol? ;-)
von 13CT925
Do 30. Jul 2020, 06:41
Forum: Digitalfunk
Thema: C4FM versa DMR
Antworten: 34
Zugriffe: 7163

Re: C4FM versa DMR

Wir haben uns damals für C4FM entschieden da es zu der Zeit noch üblich war auf den DMR Relais einen Zeitschlitz permanent mit der DL TG zu verbinden. Das hat viele Analog Nutzer verärgert. Und wir wollten von Anfang an Analog/Digital anbieten weil aus beiden Lagern Spenden eingingen. Das funktioni...
von 13CT925
Di 28. Jul 2020, 20:01
Forum: Digitalfunk
Thema: Freenet Digital Frequenzen eingeben
Antworten: 27
Zugriffe: 3564

Re: Freenet Digital Frequenzen eingeben

Anwendungsbereiche: AmateurfunkHeimstation"[/b] Ach? Im Amateurfunk gibts Heimstationen? %) In den meisten Anleitungen steht aber auch das der Bestimmungsgemäße Gebrauch Amateurfunk ist, dh. nein kein Freenetfunk und PMR446 in dem Fall DMR446 damit dürfte die Frage wieder beantwortet sein. Mit "bes...
von 13CT925
Mo 27. Jul 2020, 16:34
Forum: Digitalfunk
Thema: C4FM versa DMR
Antworten: 34
Zugriffe: 7163

Re: C4FM versa DMR

Und den Duplexer auf Platine möchte ich mal sehen. Naja, die Spezi Akademiker.... Muss mich Mal bei Huber und Suhner beschweren warum unsere Weiche so groß wie ein 19" Einschub ist. Die "Größe" eines Duplexers wird im wesentlichen von der Sendeleistung vorgegeben, nicht von Studenten ;-) Für den tr...
von 13CT925
So 26. Jul 2020, 20:57
Forum: Digitalfunk
Thema: C4FM versa DMR
Antworten: 34
Zugriffe: 7163

Re: C4FM versa DMR

Hinzu kommt, dass die welche ein Relais in C4FM aufbauen wollten/aufgebaut haben, Yaesu ihre vorgefertigten Relais (zuerst DRX1, dann DRX2) für 1000 Euro und mehr (ohne Duplexfilter) abkaufen mussten Davon ist mir als ehemaliger C4-Relais-Betreiber nichts bekannt, wo kann ich das nachlesen? Ein Rel...
von 13CT925
Mi 22. Jul 2020, 07:25
Forum: LPD - allgemein
Thema: Rechtslage LPD ???
Antworten: 17
Zugriffe: 5696

Re: Rechtslage LPD ???

DerSpacken hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 23:04
Der Amateurfunker hat auch nur Sekundärzuteilung dort.
Autsch! Bitte nicht weiterverbreiten....

https://de.wikipedia.org/wiki/Amateurfu ... eutschland

Danke Doc
von 13CT925
Sa 11. Jul 2020, 23:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ailunce HS2
Antworten: 104
Zugriffe: 12985

Re: Ailunce HS2

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen HS2 und Q900 ?
von 13CT925
Do 9. Jul 2020, 21:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: welcher Empfänger aus Erbmasse?
Antworten: 32
Zugriffe: 4803

Re: welcher Empfänger aus Erbmasse?

voltapark hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 08:19
Der Kram ist 30 Jahre alt
...laut RigPix gebaut von 78-82 8)
von 13CT925
So 5. Jul 2020, 17:27
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR mit Amateurfunk Gerät
Antworten: 86
Zugriffe: 4379

Re: PMR mit Amateurfunk Gerät

...nur ma so nebenbei..... Wurde verlängert, siehe: https://www.funkamateur.de/nachrichtendetails/items/funkger%C3%A4t-freisprechanlage.html Die Überschrift ist falsch, die 3jähige Übergangsfrist wurde NICHT verlängert, das Gesetz ist am 1. Juli in Kraft getreten. Es wurde lediglich darum "gebeten",...
von 13CT925
Do 2. Jul 2020, 15:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nützliche Software [Wissensdatenbank]
Antworten: 10
Zugriffe: 1113

Re: Nützliche Software [Wissensdatenbank]

Wenn es um die Themen Hochfrequenz und Elektronik geht, dann muss diese Sammlung unbedingt dabei sein:

http://www.db0hb.de/index.php?option=co ... &Itemid=68
von 13CT925
Mo 29. Jun 2020, 22:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen VR-N7500 VHF/UHF FM -Android App
Antworten: 9
Zugriffe: 1029

Re: Erfahrungen VR-N7500 VHF/UHF FM -Android App

Ich hab ein Änitoon mit BT-Headset und BT-PTT, ich glaub, das is ab Mittwoch "ungefähr" de Stand der Technik im Autofunk %) :D

Zur erweiterten Suche