Die Suche ergab 1124 Treffer

von 13CT925
Sa 27. Feb 2021, 19:35
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Endlich mal ehrliche Worte..
Antworten: 51
Zugriffe: 1584

Re: Endlich mal ehrliche Worte..

Mit solchen populistischen Aussagen, die dazu noch nicht einmal mit Fakten belegt sind, wird Politik gemacht! Seh ich ähnlich. Es wird tonnenweise illegales Tuningmaterial für E-Bikes angeboten... bewegen sich diese Händler, die wahrscheinlich selbst einen Führerschein haben, auch in der Illegalitä...
von 13CT925
Sa 27. Feb 2021, 10:36
Forum: Technik allgemein
Thema: "FM-Transmitter" (UKW-Sender für's Auto)
Antworten: 33
Zugriffe: 1506

Re: "FM-Transmitter" (UKW-Sender für's Auto)

Ich habe einen NF - Generator, mit dem ich die 3dB Grenzen ausgelotet habe, die billigen Chinadinger kommen alle nicht bis 10 kHz, und dass hört man am Klang. Das wollte ich mal genauer wissen und habe einen meiner FM-Transmitter im Privat-Labor getestet ;-) Bei dem Probanten handelt es sich um ein...
von 13CT925
Do 25. Feb 2021, 07:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 23-cm-Band im Blickpunkt der Regulierungsbehörden
Antworten: 16
Zugriffe: 1326

Re: 23-cm-Band im Blickpunkt der Regulierungsbehörden

der_Jeff hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 02:17
Auch gibt es quasi keine 23cm-FM-Relais mehr in freier Wildbahn.
Auf Repeatermap gibt es 81 Relais auf 23cm im deutschsprachigen Raum.
Davon 75 in DL, davon 68 mit der Betriebsart FM, der Rest macht ATV oder D-Star.
von 13CT925
Mi 24. Feb 2021, 21:48
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Wenn Apple Funkgeräte bauen würde
Antworten: 13
Zugriffe: 1088

Re: Wenn Apple Funkgeräte bauen würde

Mit Smartphones kann man quatschen?
von 13CT925
Mi 24. Feb 2021, 20:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 23-cm-Band im Blickpunkt der Regulierungsbehörden
Antworten: 16
Zugriffe: 1326

Re: 23-cm-Band im Blickpunkt der Regulierungsbehörden

Für den "Hochgenauen Dienst" und den "Öffentlich regulierter Dienst oder Staatlicher Dienst" der neuen Galileo-Satellitennavigation ist u.a. der Bereicht von 1260-1300Mhz vorgesehen, konkret die Frequenz 1278.75 Mhz, was mitten im Amateurfunkband (1240-1300Mhz) liegt, und 1227.60Mhz knapp daneben. S...
von 13CT925
Mi 24. Feb 2021, 10:54
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Wenn Apple Funkgeräte bauen würde
Antworten: 13
Zugriffe: 1088

Re: Wenn Apple Funkgeräte bauen würde

Was heißt triplexfähig?
von 13CT925
Mi 24. Feb 2021, 07:39
Forum: Digitalfunk
Thema: Tyt Md-380
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: Tyt Md-380

Ich hab schon etliche DMR programmiert, das war noch nich dabei: Richtig, bei manchen muss man noch eine Tastenkombination drücken zum flashen, bei anderen geht es sofort wenn der PC schreiben oder lesen will. Auf alle Fälle muss man Tastenkombinationen drücken vorm Firmwareupdate. USB-Treiber richt...
von 13CT925
Di 23. Feb 2021, 09:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welches Handfunkgerät ?
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Re: Welches Handfunkgerät ?

Hallo Jürgen. Zum einen scheint der Fragesteller nicht unbedingt kundig zu sein und hat sich einfach eine Rubrik für seine Frage ausgesucht. Zum anderen ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich (wenn er keinen Betreuer hat und dabei keine anderen gefährdet) daher würd ich persönlich nie jema...
von 13CT925
Mo 22. Feb 2021, 19:59
Forum: Technik allgemein
Thema: "FM-Transmitter" (UKW-Sender für's Auto)
Antworten: 33
Zugriffe: 1506

Re: "FM-Transmitter" (UKW-Sender für's Auto)

Rudi Drahtlos hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 18:56
Die FM-Transen bieten keine UKW-Qualität, glaub es mir!!!!
Das muss ich bei Gelegenheit mal an meinen zwei checken.
Mein momentan verfügbarer Signalgenerator geht erst ab 1khz los, der nächste Generator (ab 1 nHz) is grad im Zulauf.
von 13CT925
Mo 22. Feb 2021, 19:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welches Handfunkgerät ?
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Re: Welches Handfunkgerät ?

Hallo Leute ! Hallo Herr oder Frau "NapalmNiggls" Preislich sollte sich das Ganze unter 5000€ Pro Handfunkgerät einordnen. Da würde ich mal den nächsten Juwelier empfehlen.... Es sei den, es war eine Null zuviel, dann würde ich ein Betriebsfunkgerät empfehlen Ich brauche: - eine Mindestreichweite v...
von 13CT925
Mo 22. Feb 2021, 18:53
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR-Relais vernetzt?
Antworten: 30
Zugriffe: 1889

Re: PMR-Relais vernetzt?

Die "strikte" Kanaleinteilung auf PMR446 wurde aufgehoben.
Analog gibt es 16 verschiedene Frequenzen, im digitalen Betrieb bis zu 32

https://de.wikipedia.org/wiki/PMR446#Di ... enznutzung
von 13CT925
Mo 22. Feb 2021, 09:53
Forum: Technik allgemein
Thema: "FM-Transmitter" (UKW-Sender für's Auto)
Antworten: 33
Zugriffe: 1506

Re: "FM-Transmitter" (UKW-Sender für's Auto)

Ich probier mal ob ichs zusammen bringe ;-) "D²B-Bus" https://de.wikipedia.org/wiki/D%C2%B2B war mal der erste Versuch von Mercedes, Media-Geräte im Auto zu vernetzen. Nach dem Alleingang kam den Folgestandard MOST-Bus https://de.wikipedia.org/wiki/MOST-Bus Ich weiß nicht, wie das heute noch verbrei...
von 13CT925
So 21. Feb 2021, 21:57
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Zur Diskussion
Antworten: 182
Zugriffe: 7262

Re: Zur Diskussion

FunnyFunk11 hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 20:41
Habe hier zwar nicht so viel zu sagen als Neuling, aber kann ja trotzdem einer positiven Community beitragen :heart:
Ich würde sagen, jede Meinung zum Thema ist willkommen, solange sie kreativ und plausibel ist.
Das sollte auch nicht von einer Beirags-Anzahl oder Mitgliedsdauer abhängig sein.
von 13CT925
So 21. Feb 2021, 19:56
Forum: Technik allgemein
Thema: "FM-Transmitter" (UKW-Sender für's Auto)
Antworten: 33
Zugriffe: 1506

Re: "FM-Transmitter" (UKW-Sender für's Auto)

Das Zauberwort heißt D2B, ist technisch der Vorgänger von MOST und arbeitet mit einer Art LWL-Ringbus. Ich fürchte, mit Adaptern sieht's übel aus. ...ich erinnere mich dunkel.... Der Vorteil von DAB wird bei den Fahrgeräuschen völlig überbewertet. Ich will "meine" Musik hören und nicht das, was bei...
von 13CT925
So 21. Feb 2021, 17:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Eneloop-Akkus und Ladegerät
Antworten: 16
Zugriffe: 600

Re: Eneloop-Akkus und Ladegerät

Ja, damals gabs eigentlich nix anderes als NiCd, und Bleigel, ferdisch ;-) Nee, auf so Angaben wie "Betriebsstunden" "garantiere Helligkeit" oder "Ladezyklen" geb ich schon lange nix mehr. Ich habe mir schon am Sockel von sogenannten "Energiesparlampen" oder "E27-LEDs" die Griffel verbrannt, "100.00...

Zur erweiterten Suche