Die Suche ergab 20 Treffer

von Strippe
Mo 6. Apr 2015, 15:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Boomerang Balkon Antennenfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 5372

Re: Boomerang Balkon Antennenfragen

Wenn man im Erdgeschoss einen Balkonspargel hat, dann kommt man ohne hin schlecht raus.
Empfang miserabel und vielleicht ein QSO mit dem Nachbarn gerade möglich.
Ja, CB-Funk ist für Vermieter eben ein rotes Tuch.
von Strippe
So 27. Apr 2014, 14:00
Forum: Funkertreffen
Thema: Hamburger Funk Runde
Antworten: 236
Zugriffe: 89143

Re: Hamburger Funk Runde

Und ich dachte schon in Hamburg ist der CB-Funk ausgestorben. Nun bin ich selber seit 11 Jahren schon nicht mehr auf Band, die Funkgeräte (40 Kanal FM) und eine Antenne hab ich aber noch. Aber es fehlen die guten Möglichkeiten zum Aufbau und deshalb verfolge ich es in der letzten zeit über das Inter...
von Strippe
Sa 14. Dez 2013, 23:41
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1270171

Re: NRW-Runde CH-15 USB

-- und ich hab den Spargel immer im Garten eingegraben und höre keine Bodenwellen.
Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß bei der Sache.
Gruß aus Hamburg.
Strippe
von Strippe
Fr 13. Dez 2013, 22:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Lichtmaschinengereusche im Funkgerät
Antworten: 17
Zugriffe: 3622

Re: Lichtmaschinengereusche im Funkgerät

Kennwood hat geschrieben:Naja ich werd morgen mal das Funkgerät mit der Mase Verbinden da das am Plaste festgemacht ist. Denk mal das das der Fehler ist.
Das ist auch wichtig, dass die Masse stimmt, egal was man an elektrischen Geräten im Auto hat.
von Strippe
So 8. Dez 2013, 17:25
Forum: CB - Antennen
Thema: Rechtslage bei Antennenmontage ans KFZ
Antworten: 52
Zugriffe: 18002

Re: Rechtslage bei Antennenmontage ans KFZ

Hallo Romeo Oscar.
Ja, so ist es, wer wühlt hier dann schon immer alles durch.
Es war ja auch nur eine Erinnerung an die Hamburger Elbtunnelfahrer gewesen, wo ich ja als PKW-Fahrer wegen ausgelöster Höhenkontrolle deswegen oft genug im Stau stehe.
Danke aber nochmal für deinen Hinweis
Gruß Strippe.
von Strippe
So 8. Dez 2013, 17:17
Forum: Digitalfunk
Thema: Drahtlose verbindung vom Spargel auf das Funkgerät ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2806

Drahtlose verbindung vom Spargel auf das Funkgerät ?

Ich hab es mal gesehen das man zwischen zwei so 50 Meter entfernt liegenden Gebäuden sich eine Richtfunkstrecke aufbauen kann wo interne Internet-Netzwerke und Telefonie drahtlos übertragen werden kann. Meine Frage dazu, wäre das im CB,-Funk auch machbar eine Drahtlose Verbindung zwischen einer Ante...
von Strippe
So 8. Dez 2013, 16:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Empfehlung für Dachboden
Antworten: 22
Zugriffe: 14752

Re: Empfehlung für Dachboden

Hab es mal gemacht, eine Halbwelle Waagerecht unter dem Dachfirst montiert, natürlich mit entsprechenden abständen den Strahler in Gummiringe abgehängt . Das ging auch, hatte Verbindungen bis 25 Kilometer mit CB-Funk gehabt und das SWR. war 1:0,5 bei entsprechenden Gegengewicht. Es gab nie Ärger weg...
von Strippe
So 8. Dez 2013, 16:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Rechtslage bei Antennenmontage ans KFZ
Antworten: 52
Zugriffe: 18002

Re: Rechtslage bei Antennenmontage ans KFZ

Bedenkt bitte auch, wenn Brummis mit langen Spiegelantennen durch den Elbtunnel fahren und die Höhenkontrolle damit auslösen, dass es dort gewaltigen Ärger geben kann, wenn festgestellt wird, dass diese bis an die Spitze insgesamt über 4 Meter Gesamtmaß einschließlich der Fahrzeughöhe haben. Gruß au...
von Strippe
So 8. Dez 2013, 16:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was war euer erstes Funkgerät ?
Antworten: 350
Zugriffe: 135659

Cb-Funk-Geschichte. Wie seid ihr damals angefangen ?

Hallo an alle Funker auf dieser QRG. Ich kann mich eigentlich noch gut an die Zeiten erinnern als ich Anfang 1976 mit dem CB-Funk anfing. Ich hatte damals mein erstes Auto gehabt, einen Renault R4 und meine erste Funkausrüstung bestand aus einer "Weltfunk Wf1000" und einer DV27 wo ich natü...
von Strippe
So 8. Dez 2013, 15:32
Forum: Funkertreffen
Thema: Gibt es noch Funkertreffen im Norden?
Antworten: 18
Zugriffe: 7567

Re: Gibt es noch Funkertreffen im Norden?

Funkertreffen, die scheint es in Hamburg wohl auch nicht mehr zu geben. Damals hatten wir ganz gute Treffen hier in Hamburg-Eimsbüttel gehabt ( ZB.Janus-Runde K4) wo ich auch ende 1988 meine OW. kennenlernte, die mich aber vor gut 5 Jahren wegen einer schweren Erkrankung leider zum Witwer machte. Al...
von Strippe
Sa 7. Dez 2013, 17:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?
Antworten: 219
Zugriffe: 95158

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

eesti hat geschrieben:Wir sind noch da!!!Die Harburger Runde!!!Michi( Kentucky 14) und Ulf(Merkur)!!! Kanal 28 FM jeden Tag!!! Es sind schon mehr geworden!!! Thomas, Klaus und Maik sind nun auch öfter dabei!!!
Aha, es tut sich also südlich der Elbe was
nicht schlecht !
von Strippe
Sa 7. Dez 2013, 16:38
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein alter Neuer aus Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Re: Ein alter Neuer aus Hamburg

Strippe. Wir haben uns sicherlich in den letzten 30 Jahren gehört Posttalisch oder.........Wohne in Hamburgs Osten Antennen technisch ist es hier auch nicht so doll Aber ich arbeite dran Hallo Kalle. Sein kann alles, aber ich bin ja schon eine ganze zeit nicht mehr auf Band. Spargel aufstellen ist ...
von Strippe
Fr 6. Dez 2013, 17:28
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Haltet eure Antennen fest
Antworten: 177
Zugriffe: 49585

Re: Haltet eure Antennen fest

Hier in Hamburg immer noch starker Sturm mit Schnee-und Graupelschauer, aber mein Weihnachtsbaum auf dem Balkon trotzt den Sturm genau so wie damals meine City-Star auf dem Dach meines Elternhauses von 1977-1980. Damals wie heute, immer alles gut befestigt.
Gruß Strippe
von Strippe
Fr 6. Dez 2013, 17:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Heimstation oder Mobil
Antworten: 28
Zugriffe: 7274

Re: CB Heimstation oder Mobil

Als die FM-Zeit damals los ging, und es genehmigt war Mobilgeräte an einem Netzteil zu betreiben, da hatte ich es nur gemacht. Der Vorteil war, das Mobilgeräte weniger Platz beanspruchten als Heimstationen ( Wenn man noch an damals denkt, wo eine Zodiak B2012Paula viel Platz beanspruchte), man konnt...
von Strippe
Di 3. Dez 2013, 21:46
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Silent Key Hans Kolbe
Antworten: 5
Zugriffe: 3290

Re: Silent Key Hans Kolbe

Habe noch die "Stabo SF.12 Super" (12 Kanal- AM. Heimstation), das war 1977 meine erste Funke gewesen.
Gruß Strippe

Zur erweiterten Suche