Die Suche ergab 70 Treffer

von Tetra1
Do 27. Apr 2017, 14:57
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Team HAM Mobilecom 1011 vs. President Lincoln 2
Antworten: 8
Zugriffe: 29944

Re: Team HAM Mobilecom 1011 vs. President Lincoln 2

Ich habe mir vor ein paar Wochen auch die hier so hochgelobte Team 1011 zur Lincoln II V3 bestellt und konnte keinen besseren Empfänger bei der Team feststellen. Das Mike der Lincoln ist wirklich nicht der Knaller aber das wars auch schon als Nachteil. Den Kauf der Team hätte ich mir schenken können...
von Tetra1
Mi 16. Mär 2016, 08:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk Rundsprüche in den 70ern !
Antworten: 6
Zugriffe: 3880

Re: CB Funk Rundsprüche in den 70ern !

Vielen Dank für die Links!

Es macht richtig Spaß, sich das anzuhören und in der Vergangenheit zu schwelgen.
von Tetra1
Fr 11. Mär 2016, 08:05
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Kurzwellenempfänger... welcher?
Antworten: 71
Zugriffe: 35134

Re: Kurzwellenempfänger... welcher?

Hallo, ich kann Dir den Sangean 909X als portablen Empfänger und den NRD 525G als stationären Empfänger empfehlen. Habe beide Geräte in Betrieb. Auch ein Fifi SDR Empfänger macht seine Arbeit für wenig Geld gut, wenn man einen SDR am PC/Laptop einsetzen will. Diesen nutze ich auch aber eher selten. ...
von Tetra1
Fr 11. Dez 2015, 13:24
Forum: Uservorstellungen
Thema: Nach 24 Jahren wieder an der Bergstraße QRV
Antworten: 6
Zugriffe: 3796

Re: Nach 24 Jahren wieder an der Bergstraße QRV

Hallo,

willkommen zurück auf 11m!
Bin öfter im Raum Bensheim und im Ried unterwegs. Vielleicht hört man sich mal.
von Tetra1
Sa 21. Nov 2015, 13:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne an Dachreeling Opel Mokka
Antworten: 7
Zugriffe: 2837

Re: Antenne an Dachreeling Opel Mokka

Ich fahre die ganze Zeit schon mit einem Magnetfuß durch die Gegend und wollte diesen gerne loswerden. Deshalb die Frage. Ich muss mal schauen, ob da Kunststoff um die Reeling ist. Ist mir noch nicht aufgefallen...
von Tetra1
Sa 21. Nov 2015, 09:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne an Dachreeling Opel Mokka
Antworten: 7
Zugriffe: 2837

Antenne an Dachreeling Opel Mokka

Hi@All,

habe einen Opel Mokka Firmenwagen, an dem ich gerne meine Wilson 5000 an der Dachreeling befestigen würde. Die Dachreeling ist beim Mokka geschlossen. Hat Jemand einen Tipp für mich, wo ich eine passende Halterung dafür bekomme?
von Tetra1
Mo 9. Nov 2015, 08:28
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neufunker aus Mannheim
Antworten: 10
Zugriffe: 3898

Re: Neufunker aus Mannheim

Willkommen im Forum!
Bin in Bürstadt gerade am Mast Planen. Vielleicht hört man sich ja mal, wenn meine Antenne richtig steht.
von Tetra1
Do 29. Okt 2015, 13:15
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer aus Südhessen (Bensheim)
Antworten: 34
Zugriffe: 10129

Re: Neuer aus Südhessen (Bensheim)

Auf dem Dach ist ein Blitzschutz. Das Dach wurde vor 3 Jahren komplett neu gedeckt, isoliert und mit einem Blitzschutz versehen. Aber ich habe keine Lust mehr, die Antenne auf das Dach zu setzen. Da kann ich nichts selbst machen. Einen Kurbelmast kann ich immer wieder einfahren, wenn es stürmt oder ...
von Tetra1
Do 29. Okt 2015, 11:32
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer aus Südhessen (Bensheim)
Antworten: 34
Zugriffe: 10129

Re: Neuer aus Südhessen (Bensheim)

Hallo,

die Antenne steht noch zu tief und ist zwischen den Häusern zu sehr abgeschottet.
Aber der Geroh Mast und die A99 Antenne sind schon angekommen. Ich werde demnächst mit den Bastelarbeiten im Garten beginnen und dann klappt das sicher auch nach DA.
von Tetra1
So 25. Okt 2015, 09:12
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer aus Südhessen (Bensheim)
Antworten: 34
Zugriffe: 10129

Re: Neuer aus Südhessen (Bensheim)

Hallo leider klappt das von Bürstadt noch nicht bis DA. Aber ich arbeite an einer Lösung. Aufgeben möchte ich mein Hobby nicht, also muss eine andere Lösung her, als die Antenne auf das Dach zu setzen. Gerade habe ich mir einen Geroh Kurbelmast mit 6m Länge bestellt. Darauf setze ich eine A99. Die i...
von Tetra1
Fr 23. Okt 2015, 10:55
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer aus Südhessen (Bensheim)
Antworten: 34
Zugriffe: 10129

Re: Neuer aus Südhessen (Bensheim)

Das Dach ist bereits isoliert und somit für eine Unterdach-Antenne nicht so gut geeignet. An einen Kurbelmast habe ich auch schon gedacht und ich hätte sogar einen Baum, eine Eibe, die ich evtl. zweckentfremden könnte. Muss mir das mal anschauen. Im Garten würde ich einen 4m Schiebemast verwenden od...
von Tetra1
Fr 23. Okt 2015, 08:52
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer aus Südhessen (Bensheim)
Antworten: 34
Zugriffe: 10129

Re: Neuer aus Südhessen (Bensheim)

Hallo, was der Rolf da schreibt, deckt sich mit meiner Denkweise, die ich heute Nacht bei aller Grübelei hatte. Aber es ist ja tatsächlich problematisch, wenn die Versicherung sich querstellt, falls dann doch mal etwas passiert. Hat eine Fachfirma die Antenne gestellt und hat die Versicherung keine ...
von Tetra1
Do 22. Okt 2015, 16:52
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer aus Südhessen (Bensheim)
Antworten: 34
Zugriffe: 10129

Re: Neuer aus Südhessen (Bensheim)

Tja dann werde ich meinen ganzen Funk-Kram wohl verkaufen müssen, denn im Falle eines Falles hab ich keine Lust pleite zu werden, weil die Versicherung nicht zahlt.
von Tetra1
Do 22. Okt 2015, 13:28
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer aus Südhessen (Bensheim)
Antworten: 34
Zugriffe: 10129

Re: Neuer aus Südhessen (Bensheim)

Vielen Dank für die Antworten!

Ich tendiere der Einfachheit halber zum Antennenmast im Garten. Bin mir aber noch immer unschlüssig...
von Tetra1
Mi 21. Okt 2015, 19:00
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer aus Südhessen (Bensheim)
Antworten: 34
Zugriffe: 10129

Re: Neuer aus Südhessen (Bensheim)

Hallo und mal willkommen zurück auf dem CB-Band! Habe leider zu spät deine vorherigen Beiträge gelesen. Sonst hätte ich dich vor dem Kauf des Hauses "vorgewarnt" bez. verschiedener Sachen, die dir bei einer Montage einer Hochantenne, Probleme bereiten werden und die dich evtl. viel Geld n...

Zur erweiterten Suche