Die Suche ergab 173 Treffer

von Rauschefunker
Fr 11. Aug 2023, 09:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TS-440S
Antworten: 39
Zugriffe: 3174

Re: TS-440S

Vielen Dank für die Info.Ist es bei dem 440er ohne weiteres möglich das RF Board zu tauschen ?.Plug and play ?.
von Rauschefunker
Do 10. Aug 2023, 20:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TS-440S
Antworten: 39
Zugriffe: 3174

Re: TS-440S

Hallo in die Runde ,ich habe einen defekten TS440 bekommen und auch gleich VCO1 und VCO5 von dem Harz befreit, anschließend auch noch die Kondensatoren der beiden VCOs erneuert.Unter den Kondensatoren klebte auch noch Harz und hat auch da bestimmt für Probleme gesorgt. VCO5 war problemlos auf 5V ein...
von Rauschefunker
So 2. Okt 2022, 13:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sommerkamp TS240FM Service Manual
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Re: Sommerkamp TS240FM Service Manual

Dankeschön, werde es mal probieren.
von Rauschefunker
Sa 1. Okt 2022, 09:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sommerkamp TS240FM Service Manual
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Sommerkamp TS240FM Service Manual

Hallo,
ich such das Service-Manual einer Soka 240FM.Im Netz finde ich nichts.Oder kann mir ein Fachmann sagen wie ich die Rauschsperre (greift erst sehr spät) sowie das S-Meter einstelle ?Poti Bezeichnungen ?.
Gruß Hajo
von Rauschefunker
Do 25. Aug 2022, 20:08
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1629
Zugriffe: 395163

Re: Gummipuppe QRV

Wie war das Essen ?
von Rauschefunker
Mo 7. Feb 2022, 13:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AE 4200 EU schlechte FM-Modulation, Einstellung gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 8363

Re: AE 4200 EU schlechte FM-Modulation, Einstellung gesucht

solche Umbauten und Modifikationen kenne ich nur von einem gewissen Patrick.Von dem kann man noch ne Menge lernen.
von Rauschefunker
Do 6. Jan 2022, 09:49
Forum: Funkhändler
Thema: In eigener Sache
Antworten: 21
Zugriffe: 22348

Re: In eigener Sache

Ohhhhh ha
von Rauschefunker
Di 28. Dez 2021, 10:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Transistor RM3 Alternative
Antworten: 10
Zugriffe: 5165

Transistor RM3 Alternative

Kann mir jemand sagen welchen Transistor ich alternativ für einen RM3 verwenden kann.Im Netz gibt es so viele unterschiedliche Meinungen.
Evtl. hat jemand die Dinger schon einmal getauscht, die RM3 sind zu teuer.
von Rauschefunker
Fr 15. Okt 2021, 15:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom SM-20
Antworten: 0
Zugriffe: 2478

Icom SM-20

Moin moin,
ich benötige die Hilfe von Experten,mein Icom SM -20 macht Probleme.Ich habe einen Kabelbruch im Kabel von der Kapsel zur Platine.Ich komme nicht an die Kapsel um ein neues Kabel einzuziehen.Wie zerlege ich das eigentliche Mic.Es lässt sich nicht aufschrauben ?.Weiß jemand Rat ?
Gruß Hajo
von Rauschefunker
Mo 22. Mär 2021, 18:26
Forum: Meckerecke
Thema: Transportschaden
Antworten: 16
Zugriffe: 11270

Re: Transportschaden

wenn der Prozess entschieden ist , stelle ich Fotos vom beschädigten Gerät sowie der Verpackung ein.Wahrscheinlich habe ich dem Händler die falsche Verpackung zur Verfügung gestellt ????.Der Versender sollte doch verantwortlich für eine gescheite Verpackung sein und nicht der Empfänger oder ?.Muß de...
von Rauschefunker
Mo 22. Mär 2021, 17:47
Forum: Meckerecke
Thema: Transportschaden
Antworten: 16
Zugriffe: 11270

Re: Transportschaden

es kam leider keinerlei Unterstützung vom Händler, hätte doch einen Reparaturversuch anbieten können, nichts.Erst das Gericht machte diesen Vorschlag Wer also mal z.Bsp eine teure Uhr zur Reparatur verschickt und anschließend , nach Vorkasse , eine von der Straßenwalze gebügelte Uhr zurück bekommt ,...
von Rauschefunker
Mo 22. Mär 2021, 16:24
Forum: Meckerecke
Thema: Transportschaden
Antworten: 16
Zugriffe: 11270

Transportschaden

In Stichworten. - TRX zum Händler bestens verpackt geschickt, Abgleich und Reparatur.Karton mit Styropor , Schaumstoff ( 6cm dicken Schaumstoff +Styropor + Luftpolsterfolie vor die Front gelegt). -Reparaturkosten 220€, Vorkasse -Gerät zurück, in Gegenwart von Zeugen ausgepackt.Totalschaden.Völlig fa...
von Rauschefunker
Fr 26. Feb 2021, 15:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Albrecht AE 550 Service Manual
Antworten: 0
Zugriffe: 3807

Albrecht AE 550 Service Manual

Hallo,
hat evtl. jemand das Service Manual für die AE550 bzw Dragon Sy550 ?.Ich finde im Netz nichts.Ich habe folgendes Problem, das Gerät macht sowohl in low wie auch in high Position die gleiche Ausgangsleistung von nur 5 Watt.Einstellungssache oder defekt ?.Kann mir jemand helfen ?
Gruß Hajo
von Rauschefunker
Di 25. Feb 2020, 19:08
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?
Antworten: 52
Zugriffe: 27179

Re: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?

Bei den Antennen ist es wie mit dem Auto,das Eigene ist immer das Beste.Glaubt mir,eine alte Citystar macht genauso einen guten Job wie die Gainmaster.Die ganzen db -Versprechungen sind was für Grimms-Märchen.
von Rauschefunker
So 29. Dez 2019, 13:43
Forum: Funker unterwegs
Thema: Wasserturm-Funk 15.7.2017
Antworten: 89
Zugriffe: 36093

Re: Wasserturm-Funk 15.7.2017

Bin dabei

Zur erweiterten Suche