Die Suche ergab 36 Treffer

von Speedfire
Mi 10. Aug 2022, 14:32
Forum: Technik allgemein
Thema: Surecom SR-112 Einstellung und Gerät
Antworten: 4
Zugriffe: 1416

Re: Surecom SR-112 Einstellung und Gerät

Moin, zur 1. PNI 8001L (autosql ist ON) zur 2. Standardeinstellung Ist doch alles in der Bedienungsanleitung beschrieben. :paper: Hallo, ja ich hab schon eine President Harry und eine Team TS9M am laufen. Aber es nimmt immer entweder am Anfang oder Ende ein paar Silben weg. Entweder hat das Surecom...
von Speedfire
Sa 30. Jul 2022, 23:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Surecom SR-112 Einstellung und Gerät
Antworten: 4
Zugriffe: 1416

Re: Surecom SR-112 Einstellung und Gerät

Betrieb auf CB hab ich vergessen zu erwähnen.
von Speedfire
Sa 30. Jul 2022, 21:27
Forum: Technik allgemein
Thema: Surecom SR-112 Einstellung und Gerät
Antworten: 4
Zugriffe: 1416

Surecom SR-112 Einstellung und Gerät

Moing,

geht um obengenannten Gerät. Surecom SR-112.

Ich hätte mal zwei fragen.

1.
Welches Gerät nehmt ihr dafür? Auch wegen der Auto Squelch.

2.
Was stellt ihr bei Delay time after release PTT und Delay time after playback ein?

Danke

73 Dominik
von Speedfire
Do 7. Jul 2022, 21:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störung CB wenn Motor an. Mazda CX30
Antworten: 10
Zugriffe: 2899

Störung CB wenn Motor an. Mazda CX30

Moing, hab schon etliches probiert bei meinem Mazda, um den Störungen bei laufendem Motor etwas einzudämmen im CB-Funk (S3-5 alle Kanäle). Von Funkgeräten, verschiedene Antennen auf Magnetfuß bis hin zu Ferrittkernen in Antenne und Stromleitung. Auch über eine externe Stromquelle (akku) sind die Stö...
von Speedfire
So 15. Mai 2022, 14:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Empfehlung welche Black-Box Kiste
Antworten: 6
Zugriffe: 2050

Empfehlung welche Black-Box Kiste

Hallo zusammen,

aus Platzgründen im Auto, was für eine Black-Box Kiste ist euerer Meinung die bessere?
Wichtig ist mir eine funktionierende ASQ und der Empfänger.

Diese sind ja momentan hauptsächlich verfügbar:
CRT Mike
M-Tech Legend 4
Midland M5

Danke

73 de Speedfire Dominik
von Speedfire
Mo 31. Jan 2022, 19:50
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team VX-2412 ASQ Service Menü
Antworten: 1
Zugriffe: 1902

Re: Team VX-2412 ASQ Service Menü

Hi,

muss mich korrigieren. Die Standardeinstellungen hab ich. Aber weis nicht, wie ich die ersten zwei Hexadizimal Stellen. z. B. 04 3C in z. B. 01 3C ändere.

Hab schon etliche Tastenkombinationen probiert.

73 Dominik
von Speedfire
So 30. Jan 2022, 15:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team VX-2412 ASQ Service Menü
Antworten: 1
Zugriffe: 1902

Team VX-2412 ASQ Service Menü

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand kurz helfen und von einer unverstellten TEAM VX2412 die Service-Menü Einstellungen für den ASQ senden. Ich hab an der ASQ im Service Menü (beim Einschalten UP/DOWN gleichzeitig drücken) probiert. Leider hab ich irgendwie nicht die richtigen Einstellungen mi...
von Speedfire
Mo 3. Jan 2022, 00:21
Forum: Technik allgemein
Thema: Surecom SR-112 / President Harry internen Lautsprecher deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3773

Surecom SR-112 / President Harry internen Lautsprecher deaktivieren

Hallo zusammen, Konstellation beide Geräte wie oben beschrieben. Hab mit der Harry das Problem, dass Kabel funktioniert soweit und der Simplex Repeater funktioniert. Audiosignal geht komplett über den 6 Pol Funkgerätestecker. Aber der interne Lautsprecher wird nicht blockiert, und man hört alles. Nu...
von Speedfire
So 13. Dez 2020, 19:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Surecom Repeater SR-112
Antworten: 60
Zugriffe: 21095

Re: Surecom Repeater SR-112

Danke zusammen. Thread kann man schließen. Hat sich erledigt.

Der FoxtrottMike hat mir eine Android App empfohlen (DTMF Tone Generator). Da gings endlich.

Iphone App und ein DTMF Generator von AFU keine Chance, aber damit gings.

73
von Speedfire
So 13. Dez 2020, 15:36
Forum: Technik allgemein
Thema: Surecom Repeater SR-112
Antworten: 60
Zugriffe: 21095

Surecom Repeater SR-112

Hallo zusammen, wir haben vor auf einem Berg in unserer Umgebung einen simplex Repeater laufen zu lassen. Nun beschäftige ich mich mit einem Surecom SR-112. Die Parametrierung erfolgt ja über DTMF. Mit was habt ihr die DTMF-Signale erzeugt? Hab versucht eine gute Qualität mit Handy oder mit PC einer...
von Speedfire
Di 11. Feb 2020, 12:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1098
Zugriffe: 369359

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Hallo zusammen, jetzt hatte ich ca. 3 Jahre ruhe von PLC nachdem die BNA mal bei den Nachbarn war. Irgendwas hatten diese gemacht, wahrscheinlich den Devolo Notch eingesetzt wo ich ihnen gegeben hatte. Jetzt seit einer Woche gehen die gleichen Störungen wieder los. Meine Fragen vielleicht kann sie m...
von Speedfire
Sa 4. Jan 2020, 12:01
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Belegung Mikrofon Team Mico FREENET Version
Antworten: 5
Zugriffe: 23051

Re: Belegung Mikrofon Team Mico FREENET Version

Ist jemandem bekannt, ob bei diesem Gerät ein Funkhändler bzw. -Werkstatt auch ein anderes Mikrofon dort anschließen kann (umbauen)?. Natürlich erlischt dann auch die Garantie... Zweite Frage an den TE: Was bringt dir es, wenn du die Tasten am Mikro (Auf,Ab) nicht mehr benutzen kannst, bzw. gibt es...
von Speedfire
Sa 4. Jan 2020, 11:58
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Belegung Mikrofon Team Mico FREENET Version
Antworten: 5
Zugriffe: 23051

Re: Belegung Mikrofon Team Mico FREENET Version

Also funktioniert alles.

Hab mir vom Kucha Hans schnell einen Stecker geholt.

schwar= Masse
weiß = Mic / Mod
rot = TX
blau = Up / Down geschalten ümer Widerstand 11kOhm und 3,9 kOhm

Gleiche Belegung wie Albrecht AE 6110
von Speedfire
Do 2. Jan 2020, 23:02
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Belegung Mikrofon Team Mico FREENET Version
Antworten: 5
Zugriffe: 23051

Belegung Mikrofon Team Mico FREENET Version

Hallo zusammen, hat jemand zufällig eine Belegung für obengenanntes Funkgerät für diesen Stecker? In der Foren Suche sowie Google nicht fündig geworden bis jetzt. IMG_0393.JPG Up/Down bräuchte ich nicht. Nur TX, Mod und Masse welche Farbe oder Pin des ist. Und vielleicht weis jemand wie der Stecker ...
von Speedfire
So 23. Dez 2018, 22:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio GPE27 5/8 Stehwelle Einstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 5579

Re: Sirio GPE27 5/8 Stehwelle Einstellung

Eger1 hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 21:58 Hallo Speedfire,
ich habe eine Blizzard 2700 und habe diese auf 27MHz gestellt. Das entspricht dann der Einstellung auf 642 mm. Bei 80 Kanälen ist das dann annähernd Bandmitte vom CB-Bereich.
alles klar danke

Zur erweiterten Suche