Die Suche ergab 22 Treffer

von Speedfire
So 23. Dez 2018, 22:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio GPE27 5/8 Stehwelle Einstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 702

Re: Sirio GPE27 5/8 Stehwelle Einstellung

Eger1 hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 21:58
Hallo Speedfire,
ich habe eine Blizzard 2700 und habe diese auf 27MHz gestellt. Das entspricht dann der Einstellung auf 642 mm. Bei 80 Kanälen ist das dann annähernd Bandmitte vom CB-Bereich.
alles klar danke
von Speedfire
So 23. Dez 2018, 22:24
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio GPE27 5/8 Stehwelle Einstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 702

Re: Sirio GPE27 5/8 Stehwelle Einstellung

Hi, normalerweise passt das schon, wenn kein exotischer Standort der Antenne gewählt ist. Passte bei mir bis jetzt immer. Beschreib uns doch mal wo und wie die Antenne aufgebaut werden soll. 73 Victor. Schöne Weihnachten. Hi, ja naja hatte davor eine Blizzard welche einem Blitzeinschlag zum opfer g...
von Speedfire
So 23. Dez 2018, 21:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio GPE27 5/8 Stehwelle Einstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 702

Sirio GPE27 5/8 Stehwelle Einstellung

Hallo, wollte kurz fragen, da ich demnächst eine Sirio GPE27 5/8 bekomme, was Ihr an Abstand genommen habt im 11m Bereich zwischen Statikorb und Feststellschraube um eine einigermaßen passende Stehwelle hin zu bekommen? Genau gleich wird es nicht, würde aber evtl. bisschen Arbeit ersparen. Nach der ...
von Speedfire
Mo 29. Jan 2018, 23:50
Forum: Geburtstage
Thema: Der Neuner Markus hat Geburtstag!
Antworten: 200
Zugriffe: 23060

Re: Der Neuner Markus hat Geburtstag!

Von mir auch noch alles gute zum Geburtstag :thup:
von Speedfire
Mi 24. Jan 2018, 21:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1020
Zugriffe: 103178

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

An wenn richtet man sich na an die Bundesnetzagentur? Gibts ja soviele stellen etc. Aber die interessierst wahrscheinlich sowieso nicht.

@Wolf Du kennst dich doch aus :-)
von Speedfire
Mi 24. Jan 2018, 12:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1020
Zugriffe: 103178

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

Da schreibt man gegen ne Mauer. Irgendwie kommen da nur so Standardtexte von Devolo. Ich gebs bei denen auf. :shock: Wie gesagt, hab euere Texte bisschen zusammen gefasst. Da ich mit dem Thema noch nicht so vertraut bin. Aber des wird schon :-) Leider fehlt ein Vertreter für CB-FUNK. DAKFCBNF und DF...
von Speedfire
Di 23. Jan 2018, 13:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1020
Zugriffe: 103178

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

Leider steht man zu dem Thema ja fast maxchtlos gegenüber. Hab zwar das Patch. Da mein Nachbar aber mit Firma selbstständig ist und angst um seine Firmendaten hat steh ich hier machtlos gegenüber. bzw. er lässt mich für insgesamt 2 Mausklicks auch im Beisein von ihm nicht ran. Und da er sich mit der...
von Speedfire
Di 23. Jan 2018, 13:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1020
Zugriffe: 103178

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

So hab mal alles bisschen zusammengefast von euch und dem Herren geschrieben. Auch nach dem Amateurrufzeichen gefragt.

Aber ich denke, da wird nichts zurück kommen. Was ist er :-) Director Quality Management & Customer Care
von Speedfire
Mo 22. Jan 2018, 20:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1020
Zugriffe: 103178

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

Hatte die Tage an Devolo geschrieben, dass auch massiv der CB-Funk gestört wird. Hab hier eine Antwort erhalten: als Weltmarktführer haben wir in den vergangenen Jahren mehr als 35 Millionen devolo dLAN Adapter in Verkehr gebracht. Unsere Geräte erfüllen selbstverständlichen sämtliche nationalen und...
von Speedfire
Sa 20. Jan 2018, 20:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1020
Zugriffe: 103178

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

Und hier noch das Schreiben von AVM an den Betreffenden der Problem mit den Adaptern verursacht, ob hier jetzt aber dann die BNetz erneut eine Nachkontrolle macht ist fraglich, aber lest euch den ganzen Text mal in Ruhe durch und lest zwischen den Zeilen !!!! Das war PLC Nr. 1 in meinem Umfeld, mal...
von Speedfire
Fr 19. Jan 2018, 18:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1020
Zugriffe: 103178

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

Wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig gelesen habe gehts hier aber um W-Lan und nicht um die Powerline Funktion. Ich habe euch Neuigkeiten was die Vorgehensweise anbelangt, hierzu berichte ich später noch ein mal und werde auch ein kleines Messvideo im Youtube bereitstellen samt einem Schreib...
von Speedfire
Mi 17. Jan 2018, 18:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1020
Zugriffe: 103178

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

Hallo zusammen, diesen Montag war die Bundesnetzagentur da Störungen rund um die Uhr S7-9. Hab das gleiche Problem. Nachbar Devolo dlan 1200+ Eingang Keller und auf zwei Etagen WLAN damit verteilt. Problem er hat einen IT-Spezialisten :dlol: und da lässt er keinen anderen an sein Netz ran, da er sic...
von Speedfire
Mi 10. Jan 2018, 21:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1020
Zugriffe: 103178

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

Ja ich weis , das ist ja das eigentliche Problem aber anhand dessen hat zumindest die BNetz anscheinend mehr Einsehen dass dagegen etwas unternommen wird denn man produziert ja eigentlich nach dieser Norm und so wie es aussieht halten sich wenige nur an diese Norm,wo bei niemandem ein Zacken aus de...
von Speedfire
Sa 6. Jan 2018, 20:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Gain Master 1/2 besser als A99?
Antworten: 120
Zugriffe: 12054

Gain Master 1/2 besser als A99?

Hallo, nachdem im August 2017 in meine Blizzard am Dach ein Blitz eingeschlagen hat, hab ich einen seitlichen Mast am Haus befestigt mit 15m. Hier kann ich keine Antenne mit Radiale mehr zwecks aufbau verwenden. Jedenfalls hab ich mir die Gain Master 5/8 geholt, leider hab ich massig an Störungen S7...
von Speedfire
Di 10. Sep 2013, 21:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Maas AHT 2 UV keine Mod auf 70cm
Antworten: 20
Zugriffe: 2260

Re: Maas AHT 2 UV keine Mod auf 70cm

Teddy01 hat geschrieben:Er meint den Piepton den man per PTT und seitlicher Taste meist aktiviert.
soooooo probiert.

2m ja
70cm nein nur träger

Zur erweiterten Suche