Die Suche ergab 107 Treffer

von RadioUckermark
Mi 17. Apr 2019, 10:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE485S Abgleichanleitung
Antworten: 16
Zugriffe: 1073

Re: Albrecht AE485S Abgleichanleitung

Yeticomnz Optima
Yeticomnz Optima MKII
Yeticomnz Optima MKIII

Sind definitiv komplett andere Kisten.
Die rein äußerliche Ähnlichkeit ist die einzige Gemeinsamkeit mit den AE485S und AE5800 Kisten.

Grüße Jens
von RadioUckermark
So 14. Apr 2019, 11:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 37564

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Guten Morgen meine Herrschaften. Vielen Dank dem Orga-Team sowie allen gehörten und nichtgehörten Teilnehmern der Funkstaffel 2019. Es war spannend und ich konnte bisher noch nie so ein opulentes LOG schreiben. Gehört und Teilweise im Gespräch war ich mit... (Die Reihenfolge ist willkürlich) 41 Bana...
von RadioUckermark
Mi 20. Sep 2017, 20:22
Forum: Technik allgemein
Thema: FI - Schutzschalter löst beim Wasser aufdrehen/spülen aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1135

Re: FI - Schutzschalter löst beim Wasser aufdrehen/spülen au

Hatte den besagten IC 7300 nicht der Nachbar seine Mutter desen Schwager der Versicherungsvertreter des Tankwarts, der Minol Tankstelle, in Arschbackenwalde ist?
von RadioUckermark
Mi 31. Mai 2017, 21:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE485S Sendet Träger aber keine Modulation
Antworten: 6
Zugriffe: 1135

Re: Albrecht AE485S Sendet Träger aber keine Modulation

Die ersten Versionen der AE-485S hatten nicht zwingend eine GDCH Beschaltung. Da war irgend etwas anders verdrahtet weil diese im eigentlich Original mitgelieferten Mikrofon eine Tonruftaste hatten. Das normale Albrecht Standart-Mikrofon 4197 mit GDCH Beschaltung funktioniert daran nicht ohne Veränd...
von RadioUckermark
Do 18. Mai 2017, 09:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-7
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Re: Yaesu FT-7

Genau so funktioniert das.
Vielen Dank!
:thup:
von RadioUckermark
Di 16. Mai 2017, 22:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-7
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Yaesu FT-7

Hallo Freunde,

kann mir jemand in einfachen Worten den Zusammenhang
des "VFO" Reglers des "Mark" Schalter und des "CALIB"-Regler näher bringen?

Eine BDA, in der es beschrieben ist, liegt vor mir. Ich verstehe es nur nicht.
http://www.rigpix.com/yaesu/ft7_manual.pdf

Grüße Jens
von RadioUckermark
Mo 13. Feb 2017, 11:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche : Ableichanleitung KA 9040
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Re: Suche : Ableichanleitung KA 9040

KA scheint für irgend einen Karpfen zu stehen.
von RadioUckermark
Mi 21. Dez 2016, 14:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: BNA und Solaranlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Re: BNA und Solaranlagen

Ich bin gespannt!
von RadioUckermark
Di 29. Nov 2016, 17:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Zulassungs-Wahrscheinlichkeiten
Antworten: 49
Zugriffe: 7012

Re: Zulassungs-Wahrscheinlichkeiten

Oha, ein xtreme NERD-Battle! :D
von RadioUckermark
Fr 4. Nov 2016, 22:14
Forum: PMR allgemein
Thema: Überreichweiten/Reflektionen
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: Überreichweiten/Reflektionen

Naja... war ja jetzt nicht ganz so leicht zu erraten das die gehörte Station von Kindern betrieben wird.
Gibt es mehr wichtige Details oder müssen wir weiter raten?
von RadioUckermark
Fr 4. Nov 2016, 17:59
Forum: PMR allgemein
Thema: Überreichweiten/Reflektionen
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: Überreichweiten/Reflektionen

Aha. Vielleicht ist es ja ein FT-857 etc. oder ein TS-2000. Die bimmeln auf Wunsch ziemlich dolle.
von RadioUckermark
Fr 4. Nov 2016, 12:29
Forum: PMR allgemein
Thema: Überreichweiten/Reflektionen
Antworten: 5
Zugriffe: 1590

Re: Überreichweiten/Reflektionen

An deren Sendeleistung!
von RadioUckermark
Mo 17. Okt 2016, 17:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Albrecht AE 5890 EU auf 10 und 12m? Wie sind Eure Erfahrunge
Antworten: 5
Zugriffe: 1107

Re: Albrecht AE 5890 EU auf 10 und 12m? Wie sind Eure Erfahr

Ich hatte im laufe der letzten Jahre zwei dieser EU5890 "Edition" Geräte. Auf FM im RX wirklich sehr schlecht wie ich fand. SSB ok aber in FM waren beide echt taub. Ich weiß garnicht wie man die in dem 500 Seiten langen EU5890 Tread so hochjubeln konnte. Selbst der Kumpel TRXBench befindet ja in sei...
von RadioUckermark
Mi 20. Jul 2016, 22:04
Forum: Modifikationen
Thema: Modifikation Yaesu FT-847
Antworten: 5
Zugriffe: 1524

Re: Modifikation Yaesu FT-847

Das Gerät welches ich hier habe hat eine Seriennummer aus 1998. Beginnend mit 8Hxxxxx.
Das scheint ja eines der erstes zu sein. Und scheinbar war dieser Quarzheizer dann von Anfang an bis zur Seriennummer X nötig.
von RadioUckermark
Mi 20. Jul 2016, 14:44
Forum: Modifikationen
Thema: Modifikation Yaesu FT-847
Antworten: 5
Zugriffe: 1524

Re: Modifikation Yaesu FT-847

Hallo Jochen, vielen dank für deine gute Hilfe! Ich hatte mir sowas schon fast gedacht. Ich hatte irgendwo im Web auch eine Anleitung dafür gefunden. Das wurde dort nur auf der anderen Platinenseite und auch an anderer Stelle ausgeführt. Vielen Dank nochmal. Somit kann das hier schon zu. :) Grüße Jens

Zur erweiterten Suche