Die Suche ergab 31 Treffer

von HotelTango1
Di 7. Jul 2015, 14:49
Forum: Modifikationen
Thema: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 55
Zugriffe: 58209

Re: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU

Das kann ich so nicht bestätigen. ;-) Folgendes: nach Verbindung von Platine und Pin3 ist es "nach einiger Zeit" (kann das leider nicht genauer spezifizieren) mit dem O-Mike zu den "Hängern" gekommen. Ich habe daraufhin das Mike gewechselt (Team VV Mikrofon, denke das ist das DM-...
von HotelTango1
Di 7. Jul 2015, 11:57
Forum: Modifikationen
Thema: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 55
Zugriffe: 58209

Re: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU

Ergänzung: Nur Verbindung Platine an Pin3, keine weitere Komponenten...


Sent from my iPhone using Tapatalk
von HotelTango1
Mo 6. Jul 2015, 22:44
Forum: Modifikationen
Thema: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 55
Zugriffe: 58209

Re: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU

Hallo Zusammen, ist beim "Aufhängen" das Originalmike mit dran? Habe solche "Hänger" auch mal bemerkt, dies aber auf ein evtl. defektes Mike geschoben. Mit einem anderen Mike trat diese Problematik bisher nicht auf...
von HotelTango1
Mo 8. Dez 2014, 20:38
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Funk Antennen von Sunker - Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 13004

Re: CB Funk Antennen von Sunker - Erfahrungen?

Die grössere bekomm ich auf die Schnelle aber auf 1:1,2. Spulen defekt oder Kabel (ab)geklemmt?
von HotelTango1
Mo 8. Dez 2014, 20:36
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Funk Antennen von Sunker - Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 13004

Re: CB Funk Antennen von Sunker - Erfahrungen?

Mit der kleineren Antenne hatte ich auch so meinen Spass. 1:1,4 war aber schon drin. Mittlerweile fasst aber die kleine Madenschraube nimmer... [WINKING FACE]
von HotelTango1
Mo 8. Sep 2014, 22:39
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 836
Zugriffe: 263225

Re: Neuner.de

Nun, dass bei Neubestellungen alles gut klappt, das erwartet man ja fast. :) Meine Bestellungen sind jedes mal perfekt abgelaufen! Momentan hat meine Funke Störungen auf 2 Kanälen, also ein Reklamationsfall. Die Kommunikation läuft reibungslos und die Kiste geht demnächst auf die Reise. Verkaufen ka...
von HotelTango1
Do 24. Jul 2014, 08:03
Forum: Uservorstellungen
Thema: Servus aus Franken!
Antworten: 10
Zugriffe: 4267

Re: Servus aus Franken!

Servus Christian, bin auch Wiedereinsteiger, habe vor knapp 1.5 Jahren auch wieder angefangen und es nicht bereut :) Wünsch Dir viele QSO's ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
von HotelTango1
Fr 18. Jul 2014, 10:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: 80 Kanal FM in Grenznähe erlaubt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3656

Re: 80 Kanal FM in Grenznähe erlaubt?

Also nach 5 Minuten Internetrecherche bin ich auf folgendes Dokument gestossen: http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Allgemeinzuteilungen/2011_77_CB-Funk_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=5 In diesem Dokument si...
von HotelTango1
Fr 4. Jul 2014, 13:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Grundlegende fragen nach langem Belesen
Antworten: 12
Zugriffe: 4486

Re: Grundlegende fragen nach langem Belesen

Die Spitze ist dünn, mit ner Schlaufe (Kabelbinder) lässt sich ne Drahtantenne gut befestigen. Oder lass das letzte Segment weg und häng die Antenne mit nem Mini Karabiner ein. Funktioniert bei mir recht gut mit der Stipprute.


Sent from my iPhone using Tapatalk
von HotelTango1
Do 15. Mai 2014, 11:20
Forum: Funker unterwegs
Thema: CB Funker Neuburg/Donau und Ingolstadt?
Antworten: 8
Zugriffe: 4738

Re: CB Funker Neuburg/Donau und Ingolstadt?

Servus, bin wieder in der Region. Gibts bestimmte Uhrzeiten für die Funkrunden?


Sent from my iPhone using Tapatalk
von HotelTango1
So 27. Apr 2014, 21:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: Aktive Funker im Raum Weil am Rhein, Lörrach, Basel
Antworten: 19
Zugriffe: 6033

Re: Aktive Funker im Raum Weil am Rhein, Lörrach, Basel

Gestern abend und heute morgen ne tolle Runde auf 36 FM! Besten Dank an alle Stationen!
von HotelTango1
Fr 25. Apr 2014, 10:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Boomerang Radial fehlt, alternative?
Antworten: 15
Zugriffe: 5437

Re: Boomerang Radial fehlt, alternative?

Hab die Boomerang 27A auch am Balkon hängen. Der Strahler ist zweiteilig und aus Alu (ca. 2,75 m) das Fieberglasradial (ca. 113 cm) grau, ohne Abstimmstift. :sup:
von HotelTango1
Fr 25. Apr 2014, 01:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: Aktive Funker im Raum Weil am Rhein, Lörrach, Basel
Antworten: 19
Zugriffe: 6033

Re: Aktive Funker im Raum Weil am Rhein, Lörrach, Basel

Hi Tribbel X, merci für Deine Nachricht. Hab mittlerweile gerätetechnisch und auch antennentechnisch aufgerüstet, und rufe öfters auf 40 FM durch, SSB immer wieder auf 15. Mal schaun, hoffentlich klappts mal mit nem QSO - würde mich sehr freuen! QTH ist aber wirklich Haltingen (im Oberdorf ;) Beste ...
von HotelTango1
Do 10. Apr 2014, 20:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: Existiert CB Funk im Raum Stuttgart/Heilbronn noch?
Antworten: 17
Zugriffe: 5393

Re: Existiert CB Funk im Raum Stuttgart/Heilbronn noch?

Grüss Dich, also die letzten male (geschäftlich) in Stuttgart hatte ich auch unter der Woche immer nette QSOs. Hatte den Eindruck, dass in der Region schon noch "was geht" ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
von HotelTango1
Sa 5. Apr 2014, 23:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Anfunken 5.4.2014
Antworten: 66
Zugriffe: 21010

Re: Anfunken 5.4.2014

:) Nee, eine lambda-halbe drahtantenne an 8m Mast ausm Balkon im 2. Stock, relativ freistehendes Haus, freier Blick Richtung Schweiz/Frankreich, allerdings einen "Hang" im Rücken. Einen defekten Empfänger kann ich ausschliessen, da ich zwischen verschiedenen Geräten wechsle, bzw. gewechsel...

Zur erweiterten Suche