Die Suche ergab 1107 Treffer

von Tornado
So 20. Okt 2019, 18:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digitale Betriebsarten mit 10m Monobander
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: Digitale Betriebsarten mit 10m Monobander

Hallo Willi, das macht der Raspi mit der WsprryPI Aoftware automatisch. Ich denke es liegt an den 10mW, dem Dipol in 2m Höhe und dem RG58 mit Adapter dazwischen. Dazu kommen die schlechten Ausbreitungsbedingungen auf 10m zu Zeit. Wenn ich mir die anderen Aktivitäten auf 10m anschaue ist da in Europa...
von Tornado
So 20. Okt 2019, 13:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digitale Betriebsarten mit 10m Monobander
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: Digitale Betriebsarten mit 10m Monobander

Hab WSPR nun an einem Raspberry Pi Zero mit 10mW am laufen. Als Antenne nutze ich einen 10m Dipol mit 10m RG58 U Kabel dazwischen und ein paar Adapter um vom GPIO auf PL zu kommen. Hat damit, speziell WSPR auf 10m jemand Erfahrung? Mir ist klar, das die niedrige Sendeleistung auf 10m kaum zu hören i...
von Tornado
Sa 19. Okt 2019, 17:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digitale Betriebsarten mit 10m Monobander
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Digitale Betriebsarten mit 10m Monobander

Hallo zusammen,

ich habe von digitalen Betriebsarten NULL Ahnung.
Funktioniert z.B. WSPR auf 28,1246 MHz oder FT8 auf 28,074 MHz mit einer Maas DX5000/CRT6900 oder ähnliche 10m Monobander?
Reicht dazu ein einfaches Com-Port Soundkarten Interface, oder braucht man da andere Hardware?

73 Tornado
von Tornado
Mi 16. Okt 2019, 20:15
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27
Antworten: 31
Zugriffe: 3069

Re: Hurricane 27

Hat schonmal jemand eine Hurricane 27 auseinander genommen? Wie sieht es drinnen aus? Ich habe mir irgendwann auch mal eine bestellt, montiert, SWR gemessen und gleich wieder abgebaut. Seitdem steht die im Keller rum. Von der Länge her könnte man doch eine 2m Groundplane daraus bauen?! Was meint ihr...
von Tornado
Di 15. Okt 2019, 09:50
Forum: Eigenbau
Thema: Wetterfestes Industriegehäuse
Antworten: 36
Zugriffe: 905

Re: Wetterfestes Industriegehäuse

Pelican Case Koffer

z.B. https://www.peli-case.shop/peli-case-14 ... -oliv.html

Nutzen wir auf der Arbeit. Die Koffer sind unkaputtbar!!!
von Tornado
Mo 14. Okt 2019, 20:45
Forum: CB - Antennen
Thema: Verständnisfragen Eigenbau Antennen
Antworten: 64
Zugriffe: 7003

Re: Verständnisfragen Eigenbau Antennen

Super, freue mich auf deinen Bericht.
Werde die Tage auch mal mit div. Luftspulen rum experimentieren, mir fehlt aber noch ein BNC Stecker für das RG174 Kabel.
von Tornado
Sa 12. Okt 2019, 23:55
Forum: CB - Antennen
Thema: Verständnisfragen Eigenbau Antennen
Antworten: 64
Zugriffe: 7003

Re: Verständnisfragen Eigenbau Antennen

Hat jemand die T2TL schon mal mit RG174 Kabel gebaut?
Falls ja, wie ändern sich die Maße und Wicklungen im Vergleich zur Antenne aus RG58?

73 Tornado
von Tornado
Mi 9. Okt 2019, 16:41
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was ist Euer 2. Hobby ??
Antworten: 31
Zugriffe: 1833

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

Hi Andreas, Tretroller mit E-Antrieb macht bestimmt auch Spaß. Den Motor hab ich ja am Mountainbike. Tretroller fahre ich zur Zeit wg. dem Wetter und da ich etwas gegen den Bandscheiben Vorfall tun muss, ist das Sportgerät ein ganz gute Alternative. Da es Rücken und Rumpfmuskulatur stärkt und man be...
von Tornado
Mo 7. Okt 2019, 21:15
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was ist Euer 2. Hobby ??
Antworten: 31
Zugriffe: 1833

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

fast vergessen...und natürlich der (CB-)Funk
Albrecht_Bill_Jackson-0018.jpg
von Tornado
Mo 7. Okt 2019, 16:16
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was ist Euer 2. Hobby ??
Antworten: 31
Zugriffe: 1833

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

Meine Hobbies: mein Hundemädchen Luca :heart: :heart: :heart: (Rhodesian Ridgeback) Luca-0233.jpg Lucakekse-9814.jpg (Portrait-)Fotografie (bis letztes Jahr auch Hochzeiten im Nebengewerbe), Christoph und Julia155126-1060815.jpg https://i.ibb.co/jbYbg47/portrait-kurs-norman-6878.jpg https://i.ibb.co...
von Tornado
Mo 7. Okt 2019, 15:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 181
Zugriffe: 26684

Re: President Bill

Hi, habe mir die Bill nun auch zugelegt. Habe den Thread jetzt mind. 2x gelesen. Was ich gerne hätte wäre ein kleiner Umbau mit Schalter 4/20 Watt bei Beibehalt der 80 Kanäle. Wie der generelle kleine Eingriff funktioniert ist klar. Ich möchte jedoch keinen klassischen Export Mod mit den Buchstaben...
von Tornado
Sa 14. Sep 2019, 21:46
Forum: Biete
Thema: Verkaufe: HF Antennen Analyzer Rig-Expert AA-30 ZERO
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Verkaufe: HF Antennen Analyzer Rig-Expert AA-30 ZERO

Verkaufe HF Antennen Analyzer Rig-Expert AA-30 ZERO. Habe den Antennen Analyzer bei wimo.de gekauft. Nachdem ich meine Antennen nun eingestellt habe, benötige ich ihn nicht mehr. Inkl. USB-Kabel um mit der kostenlosen Software der Analyzer auslesen zu können. Ebenso gehört der Adapter auf BNC mit da...
von Tornado
Mo 2. Sep 2019, 15:57
Forum: Biete
Thema: Teamspeak Gateway (Linux) mit Freenet Funkgerät (Stabo Tecom VHF Pro)
Antworten: 0
Zugriffe: 232

Teamspeak Gateway (Linux) mit Freenet Funkgerät (Stabo Tecom VHF Pro)

Verkaufe mein Teamspeak Gateway. Es habdelt sich um ein Thinclient Fujitsu Futro S550 mit Linux Betriebssystem und installiertem Teamspeak. Das Funkgerät (Stabo TeCom VHF Pro) wir direkt über die USB Buchse betrieben. PTT Steuerung erfolgt über VOX. Alles läuft super, ohne Probleme. Da ich aber sehr...
von Tornado
Do 20. Jun 2019, 21:54
Forum: Uservorstellungen
Thema: Sebastian, QTH ist Wetzlar
Antworten: 2
Zugriffe: 1864

Re: Hallo an alle, Vorstellung

Hi Sebastian,
jetzt liest man sich auch hier 😉.
Viele Grüße Norman

Zur erweiterten Suche