Die Suche ergab 117 Treffer

von robi81
So 22. Feb 2015, 11:45
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: XF 4012N 40CH AM Freischalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1039

Re: XF 4012N 40CH AM Freischalten

Hallo.
Bei meiner 4012 N war das weiße Kabel auch etwa in der Mitte, der Platine.
Abgelötet und mit 12 v+ verbunden,hat funktioniert.
gruss der robert.
von robi81
So 17. Aug 2014, 20:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Lackverfärbung durch Magnetfuß
Antworten: 51
Zugriffe: 8106

Re: Lackverfärbung durch Magnetfuß

Hallo nochmal. @Toni: Bei der Beschichtung von Holz hast Du Recht. Holz hat immer Restfeuchte(höchst.15% bei Nadelholz; max. 12% bei Laubh.) Wenn man dann noch mit ner WB(wasserbasis) drauf geht,ist ein Lösemittelanstrich besser @ all:Die Angelegenheiten mit irgendwelchen Lotions kann ich mir nicht ...
von robi81
So 17. Aug 2014, 12:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Lackverfärbung durch Magnetfuß
Antworten: 51
Zugriffe: 8106

Re: Lackverfärbung durch Magnetfuß

Hallo. Es ist egal ob Wasserbasislack oder koventioneller Lösemittelbasislack. Der Klarlack(Decklack) ist wie schon vor 15 Jahren ein 2-k Lösemittellack.Die Hersteller sparen nur immer mehr an der Schichtstärke. Darin liegt das Problem.Ich arbeite seit 16 Jahren als Kfz-Lackierer, kenne also beide S...
von robi81
So 1. Jun 2014, 12:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: PA Mode
Antworten: 6
Zugriffe: 939

Re: PA Mode

Hallo
Mit so einer Funktion, hätte ich ja gar nicht gerechnet.
Danke euch auf jeden Fall für die Beiträge.Wenn es noch
Ergänzungen gibt, bitte gerne noch schreiben.Ist schon interessant.
73 der Robert
von robi81
So 1. Jun 2014, 11:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: PA Mode
Antworten: 6
Zugriffe: 939

Re: PA Mode

Ist das dann eine Art Repeater?
Wie funktioniert das genau?
von robi81
So 1. Jun 2014, 11:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: PA Mode
Antworten: 6
Zugriffe: 939

PA Mode

Hallo. Ich besitze eine Maas DX 5000.
Sie hat fm, am,ssb,cw und PA.
Was bedeutet PA? Was kann ich damit machen.
Konnte es weder aus dem Netz noch aus der Bed.a. herauslesen.
Danke schonmal im vorraus.
73 der robert.
von robi81
Sa 31. Mai 2014, 20:42
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Irischer Kirchenfunk
Antworten: 148
Zugriffe: 23027

Re: Irischer Kirchenfunk

Hallo.
Sind momentan mit ner s5-6 r4 auf der 22fm, 28fm und der 34fm aktiv.
Ist schon ein bissel nervig.
73 der robert.
von robi81
So 23. Mär 2014, 08:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Brauche Rat - 5/8 1/2 Dipol Boomerang oder was ?
Antworten: 39
Zugriffe: 3799

Re: Brauche Rat - 5/8 1/2 Dipol Boomerang oder was ?

Hallo Habe meine Blizzard auf einem Alusteckmast (6m, 5Teile). Mein Garagendach(Flachdach ca.2,5m hoch) habe ich an der Vorderkante mit einem kleinem Stahlprofil versehen,als Mastführung. Im Boden steckt eine Bodenhülse als zweiter Haltepunkt.Wenn ich funke dann hebe ich den Mast sammt Antenne aus d...
von robi81
Sa 22. Mär 2014, 20:15
Forum: CB - Antennen
Thema: Brauche Rat - 5/8 1/2 Dipol Boomerang oder was ?
Antworten: 39
Zugriffe: 3799

Re: Brauche Rat - 5/8 1/2 Dipol Boomerang oder was ?

Hallo @Grinsekater:Mit einer freistehenden Antenne hat man bessere Karten, das ist mir klar.Habe selbst eine Blizzard+Mast auf n Garagendach. Wenn es aber schnell gehen soll und fast ohne finanz. Mittel ist es doch eine Alternative. Selbstbauen und Probieren macht auch im Allgemeinen nicht dümmer. M...
von robi81
Sa 22. Mär 2014, 18:55
Forum: CB - Antennen
Thema: Brauche Rat - 5/8 1/2 Dipol Boomerang oder was ?
Antworten: 39
Zugriffe: 3799

Re: Brauche Rat - 5/8 1/2 Dipol Boomerang oder was ?

Hallo
Bei 1,9m Dachbodenhöhe,würde ich es mal schnell mit einer GP versuchen.Die kann man auch ein bißchen schräg spannen.
Mein Dachboden ist ca 15m über Boden und ich komme mit ihr 30 bis 40 km auf jeden Fall.
Probieren kostet in dem Fall ja so gut
wie nichts.
Gruß der robert
von robi81
So 16. Mär 2014, 17:24
Forum: CB - Antennen
Thema: Suche Tipps für größere Selbstbau-Portabel-Antenne
Antworten: 17
Zugriffe: 1612

Re: Suche Tipps für größere Selbstbau-Portabel-Antenne

Hallo
Als Erstes würde ich das Gelände abends begehbar machen.Momentan ist ja dann um 18.30 Schluss :(
Sollte doch kein Problem sein.
@KLC: Wie hoch(ü.n.N.) liegt das Gelände?
von robi81
So 16. Mär 2014, 17:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Modulation
Antworten: 6
Zugriffe: 1372

Re: Modulation

@Alexander:Nicht Robbi, wenn dann Robi.
73 der Robert
von robi81
So 16. Mär 2014, 17:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Modulation
Antworten: 6
Zugriffe: 1372

Re: Modulation

Hallo.
Danke Dir besonders für den "netten" Rat.
Es sind meist DX Verbindungen, die ich beobachte.
Z.b.ich höre OM´`s aus England auf am leicht verzerrt,
schalte ich auf lsb und regle leicht nach, höre ich ihn besser. :clue:
von robi81
So 16. Mär 2014, 16:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Modulation
Antworten: 6
Zugriffe: 1372

Modulation

Hallo
Sorry, wegen der dummen Frage.
Ich habe mir zwei Geräte mit SSB zugelegt.
Woran erkenne ich den Unterschied zwischen am und lsb und usb.?
Auf am höre ich das Signal leicht verzerrt. auf ssb auch, da kann ich aber clariff... .
Gibt es da irgendwelche Faustregeln.?
von robi81
So 16. Mär 2014, 10:40
Forum: CB - Antennen
Thema: 11m Quad
Antworten: 2
Zugriffe: 716

11m Quad

Hallo Habe mir einen Quad für 11m gebaut.Empfang ist gut(Vergleich mit einer Blizzard auf gleicher Höhe). Senden wollte ich noch nicht probieren. Er hängt ca 8m über Boden. Der Einspeisepunkt liegt unten mittig 5 Meter über Boden. Die Drahtlänge beträgt 11,8m. 1,85 Meter Coaxkabel(75 Ohm) habe ich a...

Zur erweiterten Suche