Die Suche ergab 31 Treffer

von pk1979
So 17. Mai 2015, 20:54
Forum: CB - Antennen
Thema: 5/8 Aufbauen, Mastfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 4849

Re: 5/8 Aufbauen, Mastfragen

naja 2mm Materialstärke, ist das ein verzinktes Rohr oder Alu? ... Wie auch immer, 1,5-2mm mehr und das ganze hätte gehalten.
Aber ein geiles Bild :D
von pk1979
So 17. Mai 2015, 10:02
Forum: Auslands-DX-Ankündigungen
Thema: Oberschlesien ab 09.06 - ab 22 Uhr
Antworten: 14
Zugriffe: 10259

Re: Oberschlesien ab 09.06 - ab 22 Uhr

Holla,
bin seit 2 Wochen wieder QRV in Oberschlesien auf der DW ... Bleibe noch eine Woche hier.
Hatte gestern schon einige Verbindungen nach Südwestdeutschland auf 27.765 Mhz, funktionierte bombastisch :D

Man hört sich!

Peter @ 161pk79
von pk1979
Mi 21. Aug 2013, 18:58
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 2278
Zugriffe: 619390

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Ja, geht problemlos!
Ich kann als gewerblicher sogar die kpl. Artikelbeschreibung jederzeit ändern inkl. Bildern. Nur die Angebotsbezeichnung (das was in der Suche auftaucht) kann nach ersten Verkauf nicht mehr geändert werden ...
von pk1979
Mi 21. Aug 2013, 06:56
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 2278
Zugriffe: 619390

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

So macht man das als Verkäufer, wenn man die Autkion nicht beenden will, keine Ware hat und auf neue Lieferung wartet. Gewährleistet normalerweise das niemand etwas kauft, bis Ware da ist und wenn doch dann Glückwunsch! Nichts neues mit den Preisen ;) Klickt mal daneben auf xx verkauft, dann sieht m...
von pk1979
Di 20. Aug 2013, 22:46
Forum: Funkhändler
Thema: eurofrequence - Dierking hat verkauft!
Antworten: 13
Zugriffe: 9974

Re: eurofrequence - Dierking hat verkauft!

Ich meine, der Ausschluss der Gewährleistung ist völlig legitim. Der Kaufvertrag kam nicht mit den jetzigen Kaufmann/GmbH zustande, sondern mit Hr. Dierking wenn ich das richtig verstanden habe. Die Seite hat aber weder eine Wiederufsbelehrung, noch akzeptable AGB für Verbraucher. Eigentlich ein wil...
von pk1979
Di 20. Aug 2013, 22:37
Forum: PMR allgemein
Thema: Kaufberatung PMR
Antworten: 12
Zugriffe: 6116

Re: Kaufberatung PMR

Vor dem Problem stand ich auch mal, am Ende sind es Baofeng BF-888s (AFU) geworden :)
Unschlagbarer Preis (17€/St.), LiIon Akku, 16 Kanäle frei programmierbar, SMA Antenne und viel Zubehör zum nachkaufen ...

73
Peter
von pk1979
Di 20. Aug 2013, 22:06
Forum: Funkhändler
Thema: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"
Antworten: 138
Zugriffe: 39769

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

Vom 16.6. bis zum 4.7. sind es exakt 18 Tage, runde 3 Wochen. Und dafür kassiert man eine schlechte Bewertung! Ich kann nur vor solch unseriösen Geschäftsleuten warnen. http://s7.directupload.net/file/d/3354/4oskmymi_jpg.htm Wieso denn negativ? Vom Gesetz her hat er 30 Tage Zeit es zu erstatten ......
von pk1979
Di 20. Aug 2013, 19:10
Forum: Technik allgemein
Thema: Baofeng BF888s! Keine Verbindung zur Software :-(
Antworten: 36
Zugriffe: 21587

Re: Baofeng BF888s! Keine Verbindung zur Software :-(

Son Kabel kannst in 5 Minuten selbst bauen, habs auch so gemacht ... Geht :D http://www.ebay.de/itm/PL2303HX-Converter-USB-auf-TTL-RS232-4PIN-Konverter-Adapter-Kabel-Module-Arduino-/350845276577?pt=Bauteile&hash=item51b00211a1 + 2 Klinkenstecker, Gesamtkosten unter 3 Euro! Pinout ist ja bekannt ...
von pk1979
Di 20. Aug 2013, 07:11
Forum: Technik allgemein
Thema: Baofeng BF888s! Keine Verbindung zur Software :-(
Antworten: 36
Zugriffe: 21587

Re: Baofeng BF888s! Keine Verbindung zur Software :-(

Ja jetzt wartmal, die Chinesen sind ja für einiges bekannt :D Nicht das es gar kein Baofeng ist sondern ein Clone oder sowas ist (vielleicht mit festen Frequenzen, ohne Programmiermöglichkeit), würde mich nicht wundern wenn es davon Nachbauten gäbe. Es wurden schon viel billigere Sachen kopiert! Mit...
von pk1979
Mo 19. Aug 2013, 23:34
Forum: Technik allgemein
Thema: Baofeng BF888s! Keine Verbindung zur Software :-(
Antworten: 36
Zugriffe: 21587

Re: Baofeng BF888s! Keine Verbindung zur Software :-(

888s ist aus, Kabel rein, dann die obere Taste drücken (und halten), gleichzeitig einschalten. Jetzt ist das ganze verbunden ...
Com Port des Kabels muß natürlich stimmen aber das siehst im GM, weitere Einstellugnen ausser PL2303 Treiber sind bei Win7 nicht nötig.
von pk1979
Mo 19. Aug 2013, 07:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: COMTEX CT-6000 DX
Antworten: 47
Zugriffe: 16054

Re: COMTEX CT-6000 DX

Mit Adapter und nem DM-478 ES passt die Modulation auch ohne weitere Modifikationen :thup: Meinst das Adapterkabel im Lieferumfang? Meine Meinung zu MK2, ein gutes Gerät ohne viel Schnickschnack wie RGB Display oder Rogerbeep! Anschließen und los funken, bekomme auch ohne Feintuning und mit O-Mike ...
von pk1979
Fr 9. Aug 2013, 21:33
Forum: Eigenbau
Thema: Gewindebuchse DV27L
Antworten: 3
Zugriffe: 2440

Re: Gewindebuchse DV27L

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40

Meine mich zu erinnern das es M8 sind, mußt halt vorher ausmessen ... Fertig, wie an der Antenne wird es das nicht geben, bischen nacharbeiten musst schon :)

73
Peter
von pk1979
Fr 9. Aug 2013, 21:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Papagei/Repeater Betrieb
Antworten: 658
Zugriffe: 134669

Re: Papagei/Repeater Betrieb

@ Joachim,
doch habe über andere von Ihm gehört die Woche, war ein DX mit Germany von mir hier! Ist also noch auf CB unterwegs der gute ...
Aber weil die Entfernung für DX zu kurz und direkt zu lang ist, hatte ich selbst noch nie das Vergnügen mit Mirek.

73
Peter
von pk1979
Fr 9. Aug 2013, 08:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Papagei/Repeater Betrieb
Antworten: 658
Zugriffe: 134669

Re: Papagei/Repeater Betrieb

Jaja, Taxis verdienen beim stehen kein Geld :D
Bin momentan hier http://goo.gl/maps/3oOlb und bekomme mehr russisch mit, als mir lieb ist aber 24h ist es eigentlich nie.
Deswegen dachte ich mir das mit Russland und dem Papagei.

73
Peter
von pk1979
Fr 9. Aug 2013, 07:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Papagei/Repeater Betrieb
Antworten: 658
Zugriffe: 134669

Re: Papagei/Repeater Betrieb

Dachte immer der ist in Russland?
Hab das auf 27.315 FM öfter mitbekommen und immer dann wenn viele andere russische Stationen zu hören waren.

73
Peter

Zur erweiterten Suche