Die Suche ergab 75 Treffer

von Funkvogel
So 18. Feb 2024, 19:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 448
Zugriffe: 74766

Re: Software Quansheng UV-K5

Thanks.... Sowas werde ich mir auch mal basteln. Für 220 Mhz bekommt man das ja nicht fertig;-) Ps. Die Internetseiten vom Hemut sind alle nicht mehr zu erreichen??? Wird hoffentlich noch unter uns sein???? Walter Habe kürzlich irgendwo gelesen, dass er sein Gewerbe eingestellt hat. Leider weiss ic...
von Funkvogel
Sa 10. Feb 2024, 15:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 448
Zugriffe: 74766

Re: Software Quansheng UV-K5

Ich nun 2 Quansheng UV -K5 und ein KV5/8. Die beiden K5 bekomme ich ohne Problem mit dem PC verbunden und werden von jeder entspechenden Software erkannt. Beim KV 5/8 will das gar nicht funktionieren. Sollte doch alles, bis auf das Aussehen, gleich sein ? Oder gibt es beim 5/8 doch einen besonderen ...
von Funkvogel
Sa 3. Feb 2024, 20:57
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Telekom Techniker als Schwarzfunker?
Antworten: 24
Zugriffe: 2171

Re: Telekom Techniker als Schwarzfunker?

Den Gedanken hatte ich auch schon. Ist ja nicht zu erkennen auf welche Frequenz genutzt wird. Aber es ist auch nicht im Sinne des Amateurfunks, diesen als Betriebsfunk zu missbrauchen. Soll mir persönlich auch egal sein. Ich finde es einfach lustig, dass von , sicherlich versierten, Technikern solch...
von Funkvogel
Sa 3. Feb 2024, 15:44
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Telekom Techniker als Schwarzfunker?
Antworten: 24
Zugriffe: 2171

Telekom Techniker als Schwarzfunker?

Interessant welches Funkgerät der Telekom-Techniker in diesem Video ab ca. 6:25 benutzt.
Bei 6:30 ist es ziemlich gut zu erkennen. :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=NRlCijKiQAc
von Funkvogel
So 21. Jan 2024, 11:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 448
Zugriffe: 74766

Re: Software Quansheng UV-K5

Moin, Moin folgende Frage: wie oder mit welcher PC Software kann ich die Speicher im 10m oder 11 m Band anlegen. Mit Chirp kommt eine Fehlermeldung, Gerät ist dafür nicht geeignet. Habe als Firmware installiert IJV Mod 2.9 RC2 Beste Grüße aus dem gefrorenen Saarland. Gerd Mit Chirp habe es noch nic...
von Funkvogel
So 14. Jan 2024, 20:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Verlust der Amateurfunk-Lizenz
Antworten: 18
Zugriffe: 1807

Re: Verlust der Amateurfunk-Lizenz

Ernst wird es wenn die Beitragsbescheide nicht mehr zugestellt werden können. War bei mir vor Jahren so. Die BNetzA hat aber meine aktuelle Adresse in Erfahrung gebracht und mir einen freundlich-bestimmten Brief geschickt. Ich sollte unverzüglich meine Lizenzurkunde einschicken, damit mir eine neue,...
von Funkvogel
Do 4. Jan 2024, 14:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu x6100
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Re: Xiegu x6100

Comander2 hat geschrieben: Do 4. Jan 2024, 09:53
Ich weiß auch nicht genau wo Plus und Minus am Holstecker ist . Ich vermute mal Minus ist aussen und innen Plus .
Das ist korrekt.
von Funkvogel
So 31. Dez 2023, 15:30
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet, PMR und CB warum nicht gleich AFU ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1463

Re: Freenet, PMR und CB warum nicht gleich AFU ?

Ich frage mich warum der TE nicht im Bestiz einer AFU-Lizenz ist, wenn er doch so tolle Möglichkeiten hat ohne Prüfung daran zu kommen. :think:

Wünsch allen einen guten Rutsch und bin hier raus !
von Funkvogel
So 31. Dez 2023, 15:09
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freenet, PMR und CB warum nicht gleich AFU ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1463

Re: Freenet, PMR und CB warum nicht gleich AFU ?

Nicht zu vergessen die Lizenzen, die es bei Alibabba im Angebot gibt, direkt mit 100KW-TRX dazu. :D
von Funkvogel
So 3. Dez 2023, 17:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Technisches Problem mit Xiegu G90
Antworten: 29
Zugriffe: 2321

Re: Technisches Problem mit Xiegu G90

Wende Dich mal an http://www.xiegu-parts.de/

Soweit ich weiss, der einizige Xiegu-Support in DL.
von Funkvogel
Mi 18. Okt 2023, 21:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu X6100: FM-RX verkratzt?
Antworten: 15
Zugriffe: 2030

Re: Xiegu X6100: FM-RX verkratzt?

Ist ein Bug der neusten Firmware-Version.
Auf 1.1.6 zurück downgraden, dann sollte es wieder funktionieren.
von Funkvogel
So 17. Sep 2023, 11:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu X6100: FM-RX verkratzt?
Antworten: 15
Zugriffe: 2030

Re: Xiegu X6100: FM-RX verkratzt?

Ist wohl ein allgemeines Problem beim X6100 mit dem kratzenden FM Empfang. So in den entsprechenden Foren und Gruppen nachzulesen. Allgemein besteht Hoffnung, dass dies durch ein kommendes Firmwareupdate gefixt wird. Allerdings sollte man bei neuer Xiegu Firmware erst Mal Erfahrungen anderer Nutzer ...
von Funkvogel
Do 17. Aug 2023, 14:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Problem mit FT8
Antworten: 12
Zugriffe: 1191

Re: Problem mit FT8

Hatte mal ein ähnliches Problem. FT 8 funktionierte plötzlich nicht mehr, andere Modi wohl. Komplette De- und Neuinstallation von WJST-X führte zur Lösung. Warum und wieso weiß ich nicht, war das letzte was mir einfiel. Eventuell ein Windows Update, zerschießt gerne mal die ein oder andere Soundeins...
von Funkvogel
Mi 2. Aug 2023, 10:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu G90 - CE19 - XPA125B "Power über 100W" nicht regulierbar
Antworten: 7
Zugriffe: 903

Re: Xiegu G90 - CE19 - XPA125B "Power über 100W" nicht regulierbar

Hat jetzt nicht mit dem ursprünglichen Problem zu tun, aber als Hinweis.
Die ALC vom G 90 ist speziell. Die Anzeige arbeitet "rückwärts".
Ist in mehreren Anleitungen für Digimodes mit dem G90 so angegeben, dass die ALC nicht unter 80% anzeigen soll.
von Funkvogel
Do 6. Jul 2023, 14:48
Forum: Technik allgemein
Thema: ADAC auf 8Meter, wie lange?
Antworten: 8
Zugriffe: 1418

Re: ADAC auf 8Meter, wie lange?

Autobahnmeistereien waren bis ungefähr Mitte der 1990er noch auf 8m aktiv, zumindest hier am Niederrhein. War auch an den Antennen zu erkennen. Der ADAC war zu dieser Zeit schon auf dem 2 Meterband, bei 151MHz. In regelmäßigen Abständen waren da "Baken" zu hören mit der Ansage " Hier ...

Zur erweiterten Suche