Die Suche ergab 8 Treffer

von Landfunker
Mi 8. Mai 2013, 21:00
Forum: DX - Raumwelle
Thema: QSO mit Santa Maria....
Antworten: 6
Zugriffe: 4181

Re: QSO mit Santa Maria....

Jupp!

Danke für die freundlichen Antworten!
Faszinierend für mich ist, daß nen bißchen Selbststudium reicht, viele Dinge in die Praxis umsetzen zu können und "Bingo", es funktioniert.

Toll und ein "Guten Tag" morgen....

Landfunker :banane:
von Landfunker
Mi 8. Mai 2013, 20:11
Forum: DX - Raumwelle
Thema: QSO mit Santa Maria....
Antworten: 6
Zugriffe: 4181

QSO mit Santa Maria....

Hallo, gerade funke ich mit einer Nachbarin auf CB-Funk Kanal 2, meldet sich jemand aus Portugal. Erst dachte ich, jemand macht sich nen Spaß, im Laufe des Gespräches aber habe ich seine Adresse für eine QSL-Karte aufschreiben können ....Jetzt frage ich mich, geht das mit 4 Watt über "Raumwelle...
von Landfunker
So 5. Mai 2013, 22:35
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Now playing - wer hört gerade welche Musik?
Antworten: 820
Zugriffe: 128324

Re: Now playing - wer hört gerade welche Musik?

Guten Abend!

Höre am liebsten in Ruhe "analog" von Platte, zur Zeit Jimi Hendrix' "Cry of Love".

Schön laut natürlich, versteht sich und is ja auch verständlich... :banane:

Landfunker 8)

P.S.
Gibt keinen "Link" dazu.... :banane:
von Landfunker
So 5. Mai 2013, 00:15
Forum: Uservorstellungen
Thema: Vom Land...
Antworten: 6
Zugriffe: 2071

Re: Vom Land...

Jau, danke dem Feldherrn!

Dir auch Freude beim Funken, Basteln und was all dazu gehört.

Schönes Wochenende,

Landfunker :wink:
von Landfunker
Sa 4. Mai 2013, 06:24
Forum: Uservorstellungen
Thema: Vom Land...
Antworten: 6
Zugriffe: 2071

Re: Funkanlage in Betrieb...

Moin,

jau danke für die Info Dennis.

So ist's nett,

Landfunker
von Landfunker
Fr 3. Mai 2013, 23:10
Forum: Uservorstellungen
Thema: Vom Land...
Antworten: 6
Zugriffe: 2071

Re: Funkanlage in Betrieb...

N'Abend,

toll, gerade ein nettes erstes Gespräch mit einer etwas entfernteren Station geführt; ohne Internet, ohne Handy, ohne Gebühren. Sauber.

Gute Nacht,

Landfunker :banane:
von Landfunker
Fr 3. Mai 2013, 18:56
Forum: Uservorstellungen
Thema: Vom Land...
Antworten: 6
Zugriffe: 2071

Funkanlage in Betrieb...

Hallo, dank einiger Beiträge hier im Forum, wie auch guter Unterstützung eines Fachhändlers, ist die Funkanlage "Landfunker" in Betrieb gegangen. Wie schon bei meiner Vorstellung geschrieben, ist es toll, die ja nun wirklich umfangreiche Theorie in die Praxis umgesetzt zu sehen. Hatte auch...
von Landfunker
Do 2. Mai 2013, 00:52
Forum: Uservorstellungen
Thema: Vom Land...
Antworten: 6
Zugriffe: 2071

Vom Land...

Einen Guten Tag zusammen! Vor Ewigkeiten den Funk als etwas ganz Besonderes kennengelernt, habe ich nun, bedingt durch einen "Fund" der besonderen Art, eine Zodiac B-2012P, meine Begeisterung für die Radiotechnik im Allgemeinen aufleben lassen. Innerhalb kurzer Zeit kam ein Albrecht AE2800...

Zur erweiterten Suche