Die Suche ergab 237 Treffer

von chemic
Di 15. Mai 2018, 19:06
Forum: Meckerecke
Thema: Störung bei E-Plus, O2 und Aldi Talk
Antworten: 19
Zugriffe: 15629

Re: Störung bei E-Plus, O2 und Aldi Talk

Ebenfalls O2 - Kein Netz derzeit!
von chemic
Do 19. Apr 2018, 19:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Playstation 4 Pro und AOC Monitor wandernde Störungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2516

Re: Playstation 4 Pro und AOC Monitor wandernde Störungen

Hast du eine Ahnung, wie die PS4 Pro ins heimische Netzwerk eingebunden ist? Ich habe hier eine ähnliche Kombination, PS4 Pro über HDMI an einen Benq 2411z und ich kann hier keinerlei Störungen durch die beiden Geräte feststellen. Meine PS4 Pro ist über ein LAN-Kabel ins Netzwerk eingebunden. Welche...
von chemic
Sa 17. Mär 2018, 20:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Empfänger Grant 2 premium vs Ft-891
Antworten: 59
Zugriffe: 18254

Re: Empfänger Grant 2 premium vs Ft-891

Charly Whisky hat geschrieben:
chemic hat geschrieben:Interessant, was Menschen so machen, wenn sie wohl nichts besseres zu tun haben! :lol:
Mein Lieber,

das ist sehr persönlich.
Hey sorry, ich wollte dich nicht beleidigen!
Das war mehr witzig gemeint, deshalb auch das lachende Smilie am Ende!

So, back to topic ...
von chemic
Sa 17. Mär 2018, 15:00
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Empfänger Grant 2 premium vs Ft-891
Antworten: 59
Zugriffe: 18254

Re: Empfänger Grant 2 premium vs Ft-891

Interessant, was Menschen so machen, wenn sie wohl nichts besseres zu tun haben! :lol: Die Idee an sich ist ja nicht verkehrt, aber ein Vergleich von einem CB Gerät mit einem Multiband AFU Gerät, hinkt schon mal (Äpfel und Birnen). Dann aber Aufgrund der dort angezeigten Signal Werte auch noch Rücks...
von chemic
Di 6. Mär 2018, 18:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erscheinungsform FT 818 (ND)
Antworten: 22
Zugriffe: 14653

Re: Erscheinungsform FT 818 (ND)

Die Frage ist doch wohl auch, was man an diesem Gerät wirklich noch verbessern kann! Der "neue" 818er hat einen TXCO eingebaut und bietet etwas mehr Leistung (6 Watt SSB, 2 Watt AM), ansonsten sind wirklich neue Features ausgeblieben. Vielleicht hat sich ja "unter der Haube" was ...
von chemic
Sa 2. Dez 2017, 11:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stromstecker Yaesu FT 817
Antworten: 24
Zugriffe: 13467

Re: Stromstecker Yaesu FT 817

Ok, darf ich fragen, warum du den 817er mit nur 9 Volt stationär betreiben willst?
von chemic
Sa 2. Dez 2017, 11:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stromstecker Yaesu FT 817
Antworten: 24
Zugriffe: 13467

Re: Stromstecker Yaesu FT 817

Ist das nicht eigentlich so ein universal Netzteil für Laptops? Keine Ahnung, ob das Ding überhaupt für ein Funkgerät geeignet ist. Wenn der Hohlstecker des FT-817 wirklich eine 1,7 mm Ausführung ist, dann ist dort jedenfalls kein passender Hohlstecker dabei. Ich würde lieber ein anderes Netzgerät e...
von chemic
Fr 27. Okt 2017, 18:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo XF4012N Knack bei TX auf RX zeitw. über Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 3160

Re: Stabo XF4012N Knack bei TX auf RX zeitw. über Lautsprec

Ich hatte früher auch mal eine xf4012n, allerdings kenne ich nur dieses "Plopp", wenn die Rauschsperre geschlossen ist. Mit einem "Tack" kann ich nicht anfangen. Hier gab es mal einen Thread zum "Plopp", vielleicht hilft der ja bereits weiter: http://www.funkbasis.de/vi...
von chemic
Do 19. Okt 2017, 17:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 4007

Re: Stehwelle

Hast du auch "richtig" gemessen?

Also im Sendebetrieb im FWD Modus des SWR Meters auf das Maximum
der Skala auspegeln und dann am SWR Meter auf REF umstellen.

Edit: Es sei denn, du hast dort ein Kreuzzeiger SWR Meter, dann entfällt das.
von chemic
Mo 18. Sep 2017, 23:28
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Off-Topic
Antworten: 13
Zugriffe: 7635

Re: Off-Topic

Ich schließe mich dem mal so an! Ich bin in vielen Boards unterwegs, wenn auch mit anderen Themenbereichen. In keinem anderen Board habe ich bislang so viele off-topic Beiträge gelesen, wie hier. Auch werden hier oft, wie sage ich es jetzt, naja "Kleinkriege" zwischen einigen Usern ausgetr...
von chemic
So 17. Sep 2017, 18:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Mikrofonempfehlung
Antworten: 44
Zugriffe: 12670

Re: Mikrofonempfehlung

Ich kenne das noch aus früheren CB Zeiten, das Turner Mic mit Brüllaffen Mod
und im Hintergrund die Vögel, war immer wieder toll ... lach!

Einfache Lösung: Die vier Wellensittiche während des Funkbetriebs auslagern,
das kostet gar nichts und ist total effektiv!
von chemic
So 17. Sep 2017, 17:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Stehwellenproblem mit Base Kit
Antworten: 42
Zugriffe: 15754

Re: Stehwellenproblem mit Base Kit

@ Alexander: Das Posting war von 07/2013, das hat sich mittlerweile erledigt. Das Kabel war übrigens in Ordnung! Zur Entkopplung der Antenne, bzw. des Base Sets, vom Erdboden: Ich hatte das Base Set damals auch auf ca. 1,5m Mast getestet, das hat bei mir mit meiner Firestik nichts gebracht. Mich wür...
von chemic
Mi 13. Sep 2017, 17:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne für Fensterbrett
Antworten: 44
Zugriffe: 22964

Re: Antenne für Fensterbrett

Wie das wohl die Nachbarn darunter finden, wenn denen was vorm Fenster baumelt? *lach*

Ich glaube trotzdem, auch mit mehr Gegengewicht wird das so keine befriedigende Lösung sein.
von chemic
Mi 13. Sep 2017, 16:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne für Fensterbrett
Antworten: 44
Zugriffe: 22964

Re: Antenne für Fensterbrett

Die Antenne ist momentan definitiv zu dicht an der Hauswand!
von chemic
Di 12. Sep 2017, 20:15
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne für Fensterbrett
Antworten: 44
Zugriffe: 22964

Re: Antenne für Fensterbrett

Ok, ich kann da ja auch nur von meiner Mag Loop berichten, die kann ich versetzen, ohne das sich da groß was verändert. Mag sein, das es bei anderen Mag Loops anders ist! Zu den Drehkos: Ich habe heute Nachmittag mal im Netz danach geschaut, man bekommt die passenden schon, preislich fangen die ab 2...

Zur erweiterten Suche