Die Suche ergab 88 Treffer

von woodstock
So 19. Jan 2020, 14:52
Forum: PMR allgemein
Thema: Midland BR03 PMR
Antworten: 2
Zugriffe: 19152

Re: Midland BR03 PMR

Hi,

der Service von Alan Midland hat mir weitergeholfen. Also bei Bedarf einfach kurz den Service von Alan per email oder Telefon kontaktieren. Es gibt verschiedene Softwareversionen mit verschiedenen Passwörtern.


Gruß

Sascha
von woodstock
Fr 10. Jan 2020, 21:30
Forum: PMR allgemein
Thema: Midland BR03 PMR
Antworten: 2
Zugriffe: 19152

Midland BR03 PMR

Hi, habe mir zwei von den Midland BR03 gekauft und finde die Geräte echt gut. Ich würde gerne die Tastenbelegung und die scan Optionen ändern (sonst scannt er durch alle 99 vorprogrammierten Kanäle mit CTCSS / DCS etc). Dafür gibt es ja das Programmierkit von Midland PRG-10. Das habe ich mir leider ...
von woodstock
Do 19. Sep 2019, 20:42
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?
Antworten: 52
Zugriffe: 27079

Re: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?

Nur mal so am Rande: Die Gainmaster 5/8 ist keine 5/8 sondern ein 1/2 Lambda Dipol mit HF drossel :paper: Hi, danke für die Info. Ich habe davon schon gehört bzw. auch andere Sachen, die ich nicht unbedingt verstehe. Kannst du das mal kurz beschreiben oder einen Link geben für einen Laien, wo das k...
von woodstock
Do 19. Sep 2019, 18:48
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?
Antworten: 52
Zugriffe: 27079

Re: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?

mal am Rande: Hab kurz nach der A99 noch einen schönes KW-Gerät zum lauschen mit einer WiMO Kelemen W-210 (Sperrkreisdipol auf 10-15-20m) gekauft. Die Antenne hängt immer noch unter dem Dach (also auf dem Dachboden gespannt). Hab damit gut KW hören können. Ist ja eine Dipol mit 8m Länge u . Balun in...
von woodstock
Do 19. Sep 2019, 18:19
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?
Antworten: 52
Zugriffe: 27079

Re: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?

Das kommt dann dabei raus, wenn Leute (@Andreas und natürlich auch andere) sich dieses Konstrukt vornehmen und es für deutlich weniger Geld, deutlich besser nachbauen/verbessert nachbauen. Das ist dann der nächste Schritt, wenn meine (künftige) GM die "Grätsche" macht, vielleicht in ein p...
von woodstock
Do 19. Sep 2019, 17:58
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?
Antworten: 52
Zugriffe: 27079

Re: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?

Hallo Chris, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe die A99 nun auch seit ein paar Jahren und möchte diese nicht wirklich schlecht reden. Sie hat mir immerhin ein paar Jahre viel Spaß bereitet. Vielmehr möchte ich eine neue Antenne probieren, von der ich mir eine Verbesserung wünsche. Ic...
von woodstock
Mi 18. Sep 2019, 07:21
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?
Antworten: 52
Zugriffe: 27079

Re: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?

Hi,

vielen Dank für euere Erfahrungsberichte. Vieles spricht momentan für die gain master (an meinem Standort). Mal sehen :wave:
von woodstock
Di 17. Sep 2019, 21:29
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?
Antworten: 52
Zugriffe: 27079

Re: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?

Hallo Klaus, ja mein Fehler, so herum war es, die Imax (oder eine 5/8) strahlt flacher und "stößt" damit auf Hindernisse in der Abstrahlung an meinem Standort. Deiner Argumentation kann ich insoweit folgen. Schwierige Situation / Entscheidung, aber das ist ja das Ding an dem Spaß :dlol: so...
von woodstock
Di 17. Sep 2019, 21:08
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?
Antworten: 52
Zugriffe: 27079

Re: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?

Danke Frank,

für mich bedeutet das, dass die Antenne auch unter nicht sooo optimalen Arbeitsbedingungen funktioniert (also auf die Masthöhe, Nähe zum Haus etc. bezogen)

:tup:
von woodstock
Di 17. Sep 2019, 20:41
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?
Antworten: 52
Zugriffe: 27079

Re: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?

@radnor Die flachere Abstrahlung ist bei der A99 wohl vorhanden, aber ist dadurch auch die Empfangsleistung "besser" im Vergleich zu einer steileren Abstrahlung bzw. hat das auch positive Auswirkungen auf das QRM in meinem Fall ? Die Frage klingt provokativ, aber das mag auch an meinem lai...
von woodstock
Di 17. Sep 2019, 19:38
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?
Antworten: 52
Zugriffe: 27079

A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?

Hi, habe seit ca. 6-7 Jahren eine A99 auf dem Hausdach. Ich überlege gerade eine andere Antenne zu probieren. Ich suche Erfahrungen unter Berücksichtigung vergleichbarer Montage / Standortbedingungen um abschätzen zu können, welche der beiden Antennen meiner Vorauswahl (Imax 2000 oder Gain Master &q...
von woodstock
So 15. Sep 2019, 20:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kein Empfang auf SSB
Antworten: 2
Zugriffe: 7685

Re: Kein Empfang auf SSB

Hallo, hast schon erste Erfahrungen mit SSB oder ist es das erste Mal ? Ich frage deshalb, da SSB nicht so einfach ist wie FM und AM bzw. nicht ohne weiteres vergleichbar ist. Es ist so, dass grundsätzlich ein deutlich geringerer Störpegel / QRM anliegt. So ist es zunächst nicht unüblich, dass du so...
von woodstock
Mi 11. Sep 2019, 19:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Carat/Exclusiv wann auf dem Markt erschienen?
Antworten: 16
Zugriffe: 11201

Re: DNT Carat/Exclusiv wann auf dem Markt erschienen?

Hi, wie schön :-) Das war meine erste Kiste damals. Gefühlt hat die um die 200 DM gekostet, wobei das keine gesicherte Erkenntnis ist, sondern nur meine "löchrige" Erinnerung. Außerdem habe ich diese nicht selbst zahlen müssen, sondern Papa :D Würde mir eine Neuauflage sofort kaufen. edit:...
von woodstock
Mi 11. Sep 2019, 19:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetantenne will nicht aufs Dach
Antworten: 27
Zugriffe: 26160

Re: Magnetantenne will nicht aufs Dach

Hallo zusammen, habe heute die ersten 200km auf der Autobahn mit der aufgeklebten Virginia hinter mir. Keine Probleme, Antenne hält (bin max 160 km/h gefahren). Leistung der Antenne ist wie erwartet gut, dh. ich merke keinen Unterschied zu meinem vorherigen PKW, als die Antenne noch per Magnet befes...
von woodstock
Di 10. Sep 2019, 07:34
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetantenne will nicht aufs Dach
Antworten: 27
Zugriffe: 26160

Re: Magnetantenne will nicht aufs Dach

Ich kleb jetzt meine Stabo Handgurke auf das Dach und teste :dlol:

Zur erweiterten Suche