Die Suche ergab 215 Treffer

von mo s fet
Do 29. Feb 2024, 06:22
Forum: Eigenbau
Thema: Eigenbau von Bandpassfilter bis 10W VHF/UHF sendeseitig für z.B. UV5R
Antworten: 12
Zugriffe: 6768

Re: Eigenbau von Bandpassfilter bis 10W VHF/UHF sendeseitig für z.B. UV5R

Moin! Mit Rfsim99 sollte das kein Problem sein. Die Simulation der Bandfilter ist genau, so saß ei Abgleich entfällt. 73 Karsten ja, nee ist klar... du benötigst zwei LPF Filter, die je nach Band benutzt werden müssen. Filter 5. Ordnung sollten ausreichen um die restlichen db zu liefern. LPF für 2m...
von mo s fet
Fr 16. Feb 2024, 19:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hilfe beim lernen Klasse E auf A (stecke fest)
Antworten: 52
Zugriffe: 8771

Re: Hilfe beim lernen Klasse E auf A (stecke fest)

Wo hängt es denn beim Mathe?
von mo s fet
Do 8. Feb 2024, 05:08
Forum: CB - Zubehör
Thema: Funknetzteil mit potentialfreiem Ausgang gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 908

Re: Funknetzteil mit potentialfreiem Ausgang gesucht

Wird der Trafo sein. Die 250V in unserer Ecke diesen Sommer hat auch bei uns im Betrieb einiges mit Trafo nicht überlebt. Diese Spannung darf aber nicht über lange Zeit anliegen, kannst du das Protokolieren? Das Hatten wir hier auch, ich sitze am Netzeinspeißepunkt, da hatten wir im Sommer auch Pea...
von mo s fet
So 4. Feb 2024, 17:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Verkäufe Yaesu DX-10 u. FT-710
Antworten: 16
Zugriffe: 1532

Re: Verkäufe Yaesu DX-10 u. FT-710

Ahja, viele Shacks hast Du offensichtlich noch nicht gesehen? nein, zum Glück nicht... Wenn du mehr Auflösung beim FTDX10 haben willst, dann per SCU-LAN. Das mit der Auflösung aus dem Gerät erfordert auch Rechenleistung, da du zwei Auflösungen erstellen musst, also Bilder Doppelt neu berechnet werd...
von mo s fet
So 4. Feb 2024, 04:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Verkäufe Yaesu DX-10 u. FT-710
Antworten: 16
Zugriffe: 1532

Re: Verkäufe Yaesu DX-10 u. FT-710

13CT925 hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 21:34 Ok, es geht nicht nur darum, das das interne Display 800x480 hat, das Gerät hat hinten eine DVI-Buchse.
Wenn du willst kannst du da ein 75" Privatkino anschließen, da hats auch 800x480....
...für jemand der gerne Tetris spielt is das praktisch....
ahja... 75" TV...
von mo s fet
Sa 3. Feb 2024, 19:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Verkäufe Yaesu DX-10 u. FT-710
Antworten: 16
Zugriffe: 1532

Re: Verkäufe Yaesu DX-10 u. FT-710

13CT925 hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 08:14 Wo bekommt Yaesu immer diese 4,3" Displays mit 800x480 Pixel her?
Ich dachte die sind seit mindestens 10 Jahren ausgestorben...
wieso ausgestorben?
Gibt es in großer Stückzahl zu kaufen, wo liegt dein Problem bei 4,3" und 800x480er Auflösung?
von mo s fet
Fr 2. Feb 2024, 23:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Verkäufe Yaesu DX-10 u. FT-710
Antworten: 16
Zugriffe: 1532

Re: Verkäufe Yaesu DX-10 u. FT-710

Ich denke, einige kommen mit der Bedienung nicht klar, Yaesu ist da etwas eigen, die Performance vom DX10 ist wirklich gut, ich behaupte sogar besser als 7610/7300 (ich hatte beide)

Der IC7300 wird auch sehr oft angeboten...
von mo s fet
Do 18. Jan 2024, 04:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-DX101D
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Re: Yaesu FT-DX101D

na wenn dass das entscheidende Kaufkriterium ist, ist das Gerät nichts für dich...
von mo s fet
Di 16. Jan 2024, 03:55
Forum: Technik allgemein
Thema: Kaufberatung LCR Meter
Antworten: 9
Zugriffe: 768

Re: Kaufberatung LCR Meter

für was benötigst du die Stufenlose Frequenzverstellung?
Hast du einen Link zu dem DIY was du einsetzt?
von mo s fet
So 24. Dez 2023, 20:54
Forum: Modifikationen
Thema: FT-891 Stromversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 579

Re: FT-891 Stromversorgung

welchen Vorteil hat man von der Änderung?
von mo s fet
Mi 20. Dez 2023, 01:58
Forum: CB - Zubehör
Thema: Fehlersuche KLV 200 / V
Antworten: 23
Zugriffe: 7441

Re: Fehlersuche KLV 200 / V

DK7BY hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 15:42 Moin!

mehreren hundert Volt Gleichstrom ...

73 Karsten

was nun?? :dlol: :dlol:
von mo s fet
So 17. Dez 2023, 06:17
Forum: CB - Zubehör
Thema: Leistungswerte KL203/ KL503 mal gemessen
Antworten: 80
Zugriffe: 34602

Re: Leistungswerte KL203/ KL503 mal gemessen

Peter, einfach zurücklehnen und genießen, ich habe auch deswegen ein bisschen nachgefragt, bei den Antworten wusste ich es bringt nichts. möge er sich BPF als LPF verbauen und alle sind zufrieden. Wenn er seinen Horizont erweitern will, kann er sich zu Empfängerkonzepten und -Kennwerten belesen, Pha...
von mo s fet
Sa 16. Dez 2023, 04:36
Forum: CB - Zubehör
Thema: Leistungswerte KL203/ KL503 mal gemessen
Antworten: 80
Zugriffe: 34602

Re: Leistungswerte KL203/ KL503 mal gemessen

Weil ich, gleich nebenan, eine weitere Amateurfunkstelle habe. Der Tiefpass bringt mir in dem Falle eigentlich gar nichts. Zudem habe ich damit nur das gewünschte Spektrum und nicht noch die Signale abseits davon. Und das gilt sendeseitig, als auch empfangsseitig . Letztendlich ist das aber obsolet...
von mo s fet
So 10. Dez 2023, 06:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Acom 1200s ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2635

Re: Acom 1200s ?

was willst du für einen Steuersender einsetzen? Die sollte bewusst sein, das LDMOS PA´s recht empfindlich sind, trotz Schutzschaltungen..., gerade was Powerpeaks, SWR Sprünge, falsch gewählte Filter angeht, auch ACOM kann davon ein Lied singen. Wie ich immer wieder anbringe, Datenblatt lesen und vor...
von mo s fet
Sa 2. Dez 2023, 06:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: RM-Italy HLA 150/300 60m Betrieb?
Antworten: 16
Zugriffe: 1016

Re: RM-Italy HLA 150/300 60m Betrieb?

Danke[emoji106] Bei TP ist das okay, meine allerdings gelesen zu haben, dass das Teil Bandpässe hat... Und ja, schalten tur die PA automatisch auf 40m da kommt davon das die Masse an Funkamateuren den unterschied zwischen BPF und LPF nicht kennen, in der PA sind natürlich LPF verbaut... BPF werden ...

Zur erweiterten Suche