Die Suche ergab 13 Treffer

von TorstenBayern
Di 27. Jun 2023, 21:27
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR: Kein Empfang über Repeater
Antworten: 7
Zugriffe: 1430

Re: DMR: Kein Empfang über Repeater

WICHTIG: Durch einen Tipp aus meinem OV hab ich meinen Fehler gefunden: Ich hatte beide HaFu- Geräte direkt nebeneinander liegen. So hat das Sendegerät den Empfang des Empfängers weggedrückt. Ergo: Ich kann jetzt beide Geräte, mit gleicher ID, gleichzeitig betreiben und auch untereinander (direct ca...
von TorstenBayern
Mo 26. Jun 2023, 15:10
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR: Kein Empfang über Repeater
Antworten: 7
Zugriffe: 1430

Re: DMR: Kein Empfang über Repeater

Danke.

Also Programmierkabel dings kann ich ausschließen.

Ich werde die Einstellungen nochmal überprüfen.

Melde mich morgen zurück. Ich denke auch, dass der repeater das nicht zulässt
von TorstenBayern
Mo 26. Jun 2023, 09:26
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR: Kein Empfang über Repeater
Antworten: 7
Zugriffe: 1430

DMR: Kein Empfang über Repeater

Hallo, hab 2 Anytone UV 878 II Plus. Bin gerade am Einrichten bzw. in der Findungsphase. Hab die Kanäle/Frequenzen meines Repeaters (Brandmeister) eingerichtet. Beide Geräte laufen natürlich mit meiner und somit gleichen ID Jetzt wenn ich über den Repeater einen Private Call bzw. einen Gruppen-Call ...
von TorstenBayern
Mi 14. Jun 2023, 18:54
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR: Meine ID an mehreren Geräten
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Re: DMR: Meine ID an mehreren Geräten

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob ich, wenn ich mit mehren Geräten, im gleichen Netz (DMR), mit gleicher Kennung, online bin,

1. alle Funktionen auf jedem Gerät nutzen kann

und

2. ob ich untereinander, also Private Calls, machen kann.

Danke
von TorstenBayern
Mi 14. Jun 2023, 17:56
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR: Meine ID an mehreren Geräten
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

DMR: Meine ID an mehreren Geräten

Hallo,
wollte mal fragen, ob ich mich mit meiner DMR ID an mehreren DMR Geräten gleichzeitig funken kann?

Wäre es möglich, einen Private-Call zwischen meinen Geräten zu machen, auch wenn sie unter der gleichen ID registriert sind? Oder muss ich eine Endung oder an einer (m)eine ID anhängen?

Danke
von TorstenBayern
Mo 11. Apr 2022, 10:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1773
Zugriffe: 245791

Re: Neues von President, George II

Hallo,
weiß eigentlich hier schon jemand etwas Neues, insbesondere wg. des Erscheinungsdatums der neuen George?
von TorstenBayern
Di 12. Jan 2021, 10:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-3D (C4FM) auch Einzelgespräche möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 4458

Re: Yaesu FT-3D (C4FM) auch Einzelgespräche möglich?

Super! Die Grenzen sind einfach fast endlos im Bereich Amateurfunk.

ABER:
Ich kann doch bei meinem FT-3D eine eigene Funkrufgruppe erstellen und nur "Berechtigte" einladen. Dann wäre es so, dass niemand außer diesen "Eingeladenen" mithören/senden kann, oder?

Grüße
von TorstenBayern
Di 12. Jan 2021, 10:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-3D (C4FM) auch Einzelgespräche möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 4458

Re: Yaesu FT-3D (C4FM) auch Einzelgespräche möglich?

[/quote] Digitale Einzelgespräche sind genauso möglich wie analoge Gespräche über FM. Dazu muss das Gerät im AUTO oder DN Modus arbeiten. Die Frequenz muss natürlich mit der des Gesprächspartners übereinstimmen. Die Verbindung wird sofort, nach dem drücken des Trägers automatisch über C4FM aufgebaut...
von TorstenBayern
Di 12. Jan 2021, 09:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-3D (C4FM) auch Einzelgespräche möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 4458

Re: Yaesu FT-3D (C4FM) auch Einzelgespräche möglich?

Danke für die Antwort.

Klar, ist mir völlig klar, dass das - alleine seitens der gesetzlichen Vorschriften - nicht erlaubt ist.

...aber bei DMR ist es halt ganz leicht möglich, was ja die selben gesetzlichen Voraussetzungen unterliegt.

Grüße
von TorstenBayern
Di 12. Jan 2021, 09:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-3D (C4FM) auch Einzelgespräche möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 4458

Yaesu FT-3D (C4FM) auch Einzelgespräche möglich?

Hallo zusammen, ich habe seit letzten Sommer die Amateurfunklizenz und habe mir dazu das Yaesu FT-3D zugelegt. Das Gerät bzw. die ganze Digitaltechnik ist doch noch etwas neu und somit rel. komplex für mich - bin ja noch am Erlernen :wink: Jetzte meine Frage: - Ist es möglich, mit 2 C4FM Geräten, un...
von TorstenBayern
Mo 23. Mär 2020, 14:14
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Midland App
Antworten: 26
Zugriffe: 21582

Re: Midland App

Hallo miteinander, ich wollte mal fragen: Wenn ich meine CB Midland App auf meinem Android installiert habe und damit in mein Auto (Audi, Bj 2019) einsteige, dann zeigt es mir einen aktiven Anruf im Fahrzeugdisplay an. Diesen kann ich ab und zu durch "Auflegen" wegbringen, aber nicht immer...
von TorstenBayern
Do 7. Mär 2013, 19:01
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Motorola GMN 6122 B für CB Funk ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2808

Re: Motorola GMN 6122 B für CB Funk ?

Erstmal Danke für die Antworten.

Kann man das von mir Genannte auch umbauen lassen, so wie das Bomber vom Kucha-Hans?

Weil eigentlich sieht es ja leicht anders aus.

Wie ist die Modulation mit diesem Teil, weil ein V-Mike ist es ja nicht, oder?

(Ich bin fast verliebt in das Teil)

Grüße
von TorstenBayern
Mi 6. Mär 2013, 21:43
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Motorola GMN 6122 B für CB Funk ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2808

Motorola GMN 6122 B für CB Funk ?

Hi Ihr!

Ich würde von einem guten Bekannten das legendäre, weiße Motorola Handmikro erhalten.

Meine Frage: Kann man es überhaupt an CB Funk betreiben? Auf was muss ich achten (OHM....)?

Danke

Zur erweiterten Suche