Die Suche ergab 483 Treffer

von Lima Radio
Mi 1. Jan 2020, 15:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5663
Zugriffe: 515916

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Servus Didi, :wave: erstmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr und ganz viel Gesundheit. Viel Spaß auch noch in der Reha und lass es dir dort gut gehen. War ja einiges los beim Grußfunken. Es hat mich gefreut, dass ich bei dem ganzen Chaos bis zu dir bzw. euch durchgekommen bin. Was kam denn eige...
von Lima Radio
Mi 1. Jan 2020, 12:00
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 111
Zugriffe: 9243

Re: Mit dem Rucksack QRV

Hallo Ingo, :wave: erstmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr 2020! Zur Info: Ich war beim Grußfunken nicht in Thüringen auf der Meuselbacher Kuppe, sondern auf dem Hoherodskopf im Vogelsberg bei Schotten. Hut ab vor deinen Portabelaktionen bei jeder Wetterlage. :respect: Bis zum nächsten Mal! 73...
von Lima Radio
Mo 30. Dez 2019, 13:58
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5663
Zugriffe: 515916

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Servus Diddi, :wave:

seit wann machst du dir Gedanken von irgendwelchen Gerüchten? Es wäre sehr schade, wenn du dich dadurch beeinflussen lässt.

Also hau rein so wie man dich kennt :tup:

Bis später!
Rico
von Lima Radio
Mo 30. Dez 2019, 11:33
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 1213
Zugriffe: 93285

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

... Einen herzlichen Gruss an alle, die uns übern WebSDR mitverfolgt haben .... Hallo Moni, :wave: du hast die Frankenrunde super moderiert und einen tollen Job gemacht. :respect: Du ziehst die Stationen mit deiner Frauenstimme ja magisch an. :sup: Aber auch der Bonanza macht das jedesmal richtig g...
von Lima Radio
So 29. Dez 2019, 14:02
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019
Antworten: 90
Zugriffe: 7029

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Ich werde mal wieder den Hoherodskopf im schönen Vogelsberg bei Schotten besetzen.:tup:

Bis morgen :wave:

Lima Radio Station (Rico)!!!
von Lima Radio
Do 26. Dez 2019, 23:12
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019
Antworten: 90
Zugriffe: 7029

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Bei der Gelegenheit werde ich auch mal wieder vom Berg aus Betrieb machen :tup:

73's
Rico
von Lima Radio
Do 8. Aug 2019, 01:31
Forum: CB - Zubehör
Thema: Mantelwellensperre und Blitzschutz Antennenkabel notwendig?
Antworten: 24
Zugriffe: 5308

Re: Mantelwellensperre und Blitzschutz Antennenkabel notwendig?

Hallo Stefan, vielleicht kannst du damit ja was anfangen:https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Antennenzubehoer-sonst/Diamond-SP-1000-Bu-Bu-PL-Blitzschutz::6899.html oder damit:https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Antennenumschalter/Alpha-Delta-2B-PL-2fach-...
von Lima Radio
Sa 13. Jul 2019, 00:16
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 336
Zugriffe: 44912

Re: Was hast du heute gekauft?

Hallo Christian, :wave:

falls du Hilfe brauchst, dann gib mir Bescheid! :tup:


Grüße
Rico
von Lima Radio
Mo 15. Apr 2019, 20:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 42895

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Hier mein Logbuch (Nr. 81 Lima Radio Station vom Hoherodskopf): 085 Eisbär/Wieland 3/3 186 RON24/Ronny 5/8 167 KC13/Eva-Maria 3/3 067 X-Ray/Stefan 5/9+ 108 Rubby/Thomas 5/7 065 Robert62/Robert 5/9 185 Limes01/Roland 5/7 074 Giganto/Jean 4/3 003 DLMF/Markus 5/7 001 Der Schwarzwälder/Joachim 5/7 022 R...
von Lima Radio
Mo 15. Apr 2019, 18:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Sturmfestigkeit Winkler XA 27 - SL
Antworten: 53
Zugriffe: 3544

Re: Sturmfestigkeit Winkler XA 27 - SL

Meine Erfahrung mit der XA 27-SL war leider nicht so gut. Die Antenne hat bei mir nur ein knappes Jahr gehalten. Der Einspeisepunkt betrug insgesamt ca.15 Meter mit einem 4 Meter Mast auf einem Flachdach. Zuerst haben sich nach und nach die Radiale verabschiedet (von 6 waren am Ende nur noch 3 übrig...
von Lima Radio
So 17. Mär 2019, 15:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 42895

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Könnte man in diesem Jahr die Staffel mal auf USB durchlaufen lassen? Es ist doch um einiges angenehmer als auf FM. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen. :tup:

Was meinen denn die anderen dazu?


73's
von der Startnummer 81
von Lima Radio
Mo 31. Dez 2018, 18:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 10757

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend

@Rico :wave: um 0:45 h habe ich als Tagesabschluss auf das Waku-SDR reingehört. Der Rico! Ab in die Karre auf den Berg. Die freundlichen Kollegen:“Rico hat vor 10 Minuten qrt gemacht“. Komm gut nach 2019 :sup: 73 Christian PS: Das Dösilein kam hier auch gut nach Karlsruhe :tup: Hallo Christian, :wa...
von Lima Radio
Mi 5. Dez 2018, 22:02
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 1218
Zugriffe: 137143

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

Hallo Leute Hiermit führe ich diesen Thread wieder zurück auf die rein technische Ebene, folgendes: Gerade eben sind die Lüsterklemmen angekommen. Möchte ja meine nächste Gain-Master wie angedeutet ganz ohne Lötarbeiten (aber auch ohne Platinen) realisieren, sprich nur mittels Reisstäbchen, Kabelbi...
von Lima Radio
Sa 24. Nov 2018, 01:15
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 1218
Zugriffe: 137143

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

Einfach nur als Anregung, so ein Ding zu bauen und zu staunen. Ok Jungs, Ihr habt mich nun neugierig gemacht. Wo finde ich einen brauchbaren, erprobten Bauplan für eine Schweißfuß-Antenne ?? Und falls die Schweißfuß dann auf 11m wirklich 2 S-Stufen mehr bringt wie meine GM-Nachbauten dann bin ich d...

Zur erweiterten Suche