Die Suche ergab 265 Treffer

von LimaFoxtrott8
Mo 16. Jun 2014, 12:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: DV27S auf Kotflügel - kein SWR unter 7 möglich
Antworten: 23
Zugriffe: 2815

Re: DV27S auf Kotflügel - kein SWR unter 7 möglich

Die dreieckige Unterlegscheibe und die große, flache Mutter müssen zwingend mit dem BLECH Kontakt haben, nicht mit dem darunter liegenden GFK-Kotflügel.

Also im GFK-Kotflügel das Loch so vergrößern, dass Scheibe und Mutter zum Blech durch passen!
von LimaFoxtrott8
Mo 16. Jun 2014, 10:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: DV27S auf Kotflügel - kein SWR unter 7 möglich
Antworten: 23
Zugriffe: 2815

Re: DV27S auf Kotflügel - kein SWR unter 7 möglich

NEIN, Masse ist hier im Sinne von Gewicht oder Fläche zu verstehen! Dein Antennenfuß sollte mit dem Blech direkten, unisolierten Kontakt bekommen.
von LimaFoxtrott8
Mo 9. Jun 2014, 14:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stromverbrauch eines Funkgerätes...
Antworten: 6
Zugriffe: 2956

Re: Stromverbrauch eines Funkgerätes...

Wenn man "nur" die Ergebnisse der Mission Zwei zugrunde legt, habt ihr ein wirklich gutes Signal gemacht. Wenn mehr trackende Stationen Bescheid wissen, könntet ihr die Sendeleistung sogar noch verringern und Strom/Gewicht sparen.
von LimaFoxtrott8
So 8. Jun 2014, 11:44
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Zeitung meldet: CB-Schiffsfunk störte Baustellenampeln...
Antworten: 35
Zugriffe: 4111

Re: Zeitung meldet: CB-Schiffsfunk störte Baustellenampeln..

Schaut euch doch bloß :grrr: Einsätze der Feuerwehr mit dem "Leiterwagen" und dem "Spritzenwagen" an! Oder die super recherchierten Berichte über LKW! :grrr:
von LimaFoxtrott8
Do 5. Jun 2014, 13:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Projekt Skyrider auf 27.265 AM, wer hörts auch?
Antworten: 27
Zugriffe: 3507

Re: Projekt Skyrider auf 27.265 AM, wer hörts auch?

Gefällt mir, dass ich durch das Über-die-Kanäle-drehen eine Verbindung schaffen konnte. Ich hoffe, es gibt noch mehr solcher Projekte!
von LimaFoxtrott8
Mo 2. Jun 2014, 08:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Projekt Skyrider auf 27.265 AM, wer hörts auch?
Antworten: 27
Zugriffe: 3507

Re: Projekt Skyrider auf 27.265 AM, wer hörts auch?

Nachtrag:

Der Ballon war bis zu 32 km hoch!! Start war in Kamen/NRW, Zwischenlandung in Breckerfeld, entgültiges Ende in Hagen/NRW. Eine Wahnsinnsleistung! Ich gratuliere dem Team!

https://www.youtube.com/watch?v=XJF3VuKeGc4
von LimaFoxtrott8
Mo 2. Jun 2014, 00:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Projekt Skyrider auf 27.265 AM, wer hörts auch?
Antworten: 27
Zugriffe: 3507

Re: Projekt Skyrider auf 26.265 AM, wer hörts auch?

Der Plan war wohl, 30.000 Meter zu erreichen!
von LimaFoxtrott8
So 1. Jun 2014, 23:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Projekt Skyrider auf 27.265 AM, wer hörts auch?
Antworten: 27
Zugriffe: 3507

Re: Projekt Skyrider auf 26.265 AM, wer hörts auch?

Nur von Breckerfeld südlich von Hagen bis Hagen/NRW. Liegt alles bei Dortmund! Grösste Höhe etwa 7200m. Beeindruckende Reichweite!
von LimaFoxtrott8
So 1. Jun 2014, 20:41
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Nachbar protestiert gegen Antenne
Antworten: 116
Zugriffe: 14705

Re: Nachbar protestiert gegen Antenne

Tja, Kinderwagen VOR den Briefkästen und (falls zutreffend) herabfallende Blumenerde plus Vogelkot muss man AUCH nicht akzeptieren, genauso wenig wie die seltsame Antennenkonstruktion.
von LimaFoxtrott8
So 1. Jun 2014, 19:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: Projekt Skyrider auf 27.265 AM, wer hörts auch?
Antworten: 27
Zugriffe: 3507

Re: Projekt Skyrider auf 26.265 AM, wer hörts auch?

Ich hatte die Meldungen mitgeschrieben, der Ballon hat nach 15.40 Uhr wieder erheblich an Höhe verloren, da war er über Lennep.
von LimaFoxtrott8
So 1. Jun 2014, 15:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Projekt Skyrider auf 27.265 AM, wer hörts auch?
Antworten: 27
Zugriffe: 3507

Re: Projekt Skyrider auf 26.265 AM, wer hörts auch?

Ist grade erst GESTARTET!!
von LimaFoxtrott8
So 1. Jun 2014, 15:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Projekt Skyrider auf 27.265 AM, wer hörts auch?
Antworten: 27
Zugriffe: 3507

Projekt Skyrider auf 27.265 AM, wer hörts auch?

Der Ballon scheint in der Nähe von Breckerfeld niedergegangen zu sein. Macht bei mir noch eine deitliche R5/S9+10 in Castrop!
von LimaFoxtrott8
Mi 28. Mai 2014, 14:54
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4494
Zugriffe: 376541

Re: NRW-Runde CH-17 USB

Werde mal versuchen, mit der Halbwelle standmobil zu gehen. Muss Frauchen eben abends aufs Auto verzichten :-)
von LimaFoxtrott8
Mi 28. Mai 2014, 07:17
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Mikro per Kabel bedienen?
Antworten: 152
Zugriffe: 19002

Re: Mikro per Kabel bedienen?

Handwerklich sauber gelöst!!

Zur erweiterten Suche