Die Suche ergab 39 Treffer

von Columbo
Di 20. Feb 2018, 03:45
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: News President Grant II *Premium*
Antworten: 138
Zugriffe: 31234

Re: News President Grant II *Premium*

WOW
Keine Ahnung ob ich auch nen "168" habe. :clue:
Müsste ich erst abbauen. :seufz:
aber das mit der Leistung auf 41 kann ich bestätigen :wave: :crazy:
von Columbo
Mi 14. Feb 2018, 18:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1045
Zugriffe: 111073

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

Hier oben im hohen Norden hat kein,wirklich kein Funker auf 11m einen störungsfreien Empfang.Zu seeligen o,5 W AM -Zeiten wären wir unter diesen Bedingungen keine 5 km weit gekommen.Es wird immer schlimmer. Ein CB-Funker hat mir erzählt er habe mittels dicker Kondensatoren welche er ans Stromnetz g...
von Columbo
Mi 14. Feb 2018, 14:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1045
Zugriffe: 111073

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

Zeigen sich die PLC Geräte eigentlich davon beeindruckt wenn man mit einen legalen CB Funkgerät sendet? NEIN! Da ein Funkgerät nur auf einer Frequenz sendet. Um PLC zu "jammen" müsste man schon ein Sender haben, der das gesammte Kurzwellenband abdeckt mit ensprechender Leistung. Das wiederum würde ...
von Columbo
Di 13. Feb 2018, 18:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Superstar 3900 Träger bei SSB
Antworten: 24
Zugriffe: 2096

Re: Superstar 3900 Träger bei SSB

HF-Einstrahlung in den Mic-Bereich? Zu überprüfen sind: Stehwelle? Mantelwellen? https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwj3iPjmuqPZAhWPaVAKHTymBS0QFgg0MAE&url=http%3A%2F%2Fwww.baeckerei-heitmann.de%2FDF1BT%2FA4_Dokumentation_Mantelwellen_von_DF1BT.pdf&usg=AOvVaw2_Y6...
von Columbo
Sa 10. Feb 2018, 23:08
Forum: CB - Antennen
Thema: „Prasseln“ in der Modulation ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1519

Re: „Prasseln“ in der Modulation ...

Schalt mal um auf AM.
Wenn dann auf allen Kanälen das Prasseln zu hören ist mit S-Wert, dann ist es PLC.
Auf FM, wenn keiner nen Träger drückt ist kaum was zu hören auch kein besonderer träger sichtbar auf dem S-Meter.
von Columbo
Do 1. Feb 2018, 02:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funkamateur findet aufgegebenen NASA-Satelliten
Antworten: 14
Zugriffe: 1407

+++ Faketicker +++

Der 2005 plötzlich verstummte CB-Funker Schlabbersack "lebt": Ein kanadischer Satellit hat entsprechende Funksignale empfangen. Wie sich heraus stellte rief er immer noch CQ und QRX. Er wurde auf einem Hügel nahe seines Wohnortes gefunden.
:dlol:
von Columbo
Do 1. Feb 2018, 02:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funkamateur findet aufgegebenen NASA-Satelliten
Antworten: 14
Zugriffe: 1407

Re: Funkamateur findet aufgegebenen NASA-Satelliten

@ Krampfader,
gut aufgepasst beim Onkel Harald L.
:tup:
von Columbo
So 28. Jan 2018, 23:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: 20 Uhr 15 Convoy
Antworten: 3
Zugriffe: 915

Re: 20 Uhr 15 Convoy

1978 oder 1979 wars im Autokino gesehen.
Wahnsinn, fast jedes 2. Fahrzeug mit DV27.
Das war wirklich noch Kultur.

Übrigens Autokino.
Einer fuhr rein und und hat die PTT mit Gummiband fest gemacht.
10 hatten dann am Zaun auch Ton zum Film.
von Columbo
Mi 17. Jan 2018, 23:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1045
Zugriffe: 111073

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

Könnte das funkionieren?
sich son Störstecker (DLan) besorgen.
Dann das:
https://hackedit.de/26/
So lange abschalten, bis der Nachbar das Dingen in die Ecke wirft. :banane:
Sich dann als Retter darstellen und ihm anbieten Kabel zu legen. :wave:

:crazy: :angry:
von Columbo
Do 11. Jan 2018, 04:18
Forum: Technik allgemein
Thema: Dlan-Störungen mit QRM-Eliminator ausblenden?
Antworten: 45
Zugriffe: 5440

Re: Dlan-Störungen mit QRM-Eliminator ausblenden?

Doch, ich hatte gedacht es würde funktionieren aber man dreht sich an den Potis die Finger wund.
von Columbo
Di 9. Jan 2018, 12:23
Forum: Technik allgemein
Thema: Dlan-Störungen mit QRM-Eliminator ausblenden?
Antworten: 45
Zugriffe: 5440

Re: Dlan-Störungen mit QRM-Eliminator ausblenden?

Mal sehen, vielleicht meldet sich hier noch der eine oder andere mit anderen Ergebnissen.
von Columbo
Di 9. Jan 2018, 10:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Dlan-Störungen mit QRM-Eliminator ausblenden?
Antworten: 45
Zugriffe: 5440

Re: Dlan-Störungen mit QRM-Eliminator ausblenden?

Geht nicht.
Ich habe es probiert mit verschiedene Hilfsantennenlängen. das geknattere bleibt.
Der Hesteller (WIMO?) geht wohl von sinusförmigen und in seiner Frequenz stabilen Störsignalen aus, was bei PLC nicht gegeben ist.
von Columbo
Mi 3. Jan 2018, 07:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: AM - Rückkopplung
Antworten: 14
Zugriffe: 2008

Re: AM - Rückkopplung

Einen Falschanschluss denke ich kann man ausschließen. FM scheint ja zu funktionieren. Er hat eine Magnetfußantenne. Wie sieht die Stehwelle aus? Zu 99% ist es vagabundierende HF, die im MIC-Eingang demoduliert wird und als NF dem AM-Sender wieder zugeführt wird. Evtl. Mantelwellen. Mal ein dicken M...
von Columbo
Di 2. Jan 2018, 05:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handfunk in den Bergen
Antworten: 73
Zugriffe: 8958

Re: Handfunk in den Bergen

Schade, für solche Fälle (eine oder mehrere Personen) ist AFu völlig ungeeignet. Es sei denn, ein OV des DARC macht eine Wanderung. Selbst wenn Jörg die Prüfung mit "Fleißkärtchen" ablegt, dürfen seine Kumpels, die Vermutlich ohne Lizenz, nicht mit ihm funken und recht erst nicht umgekehrt. Ausbildu...
von Columbo
So 4. Dez 2016, 22:12
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Presse- und Meinungsfreiheit
Antworten: 38
Zugriffe: 7745

Re: Presse- und Meinungsfreiheit

@ Werner
:tup:

@ Wolf
Das ist die Definition von FUSSGÄNGER.

Zur erweiterten Suche