Die Suche ergab 51 Treffer

von Bochum7
Sa 23. Mär 2019, 17:50
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen in Bochum
Antworten: 8
Zugriffe: 5564

Re: Funkertreffen in Bochum

Gruß nach Essen

Ein Teil von uns ist auch auf Freenet 149.0875 MHz vertreten. Vielleicht hört man sich ja mal ....


Gruß vonne Ruhr anne Ruhr

Michael
von Bochum7
Mi 20. Mär 2019, 18:37
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen in Bochum
Antworten: 8
Zugriffe: 5564

Re: Funkertreffen in Bochum

Würden uns freuen. Krefeld hat aber auch schon mal auf FM geklappt :wink: Wenn es die Gerätschaften der Teilnehmer zulassen, fahren wir auch schon mal auf USB. Einfach mal versuchen.

73
Michael
von Bochum7
Fr 15. Mär 2019, 13:33
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen in Bochum
Antworten: 8
Zugriffe: 5564

Re: Funkertreffen in Bochum

Hi Björn

Vielleicht haben wir das ja schon :wink: Kann ja quasi nach Weitmar rüber gucken :wink:

Würde mich über ein QRX von Dir freuen :banane:


73
Michael
von Bochum7
Di 12. Mär 2019, 10:44
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen in Bochum
Antworten: 8
Zugriffe: 5564

Funkertreffen in Bochum

Hallo Funkfreunde aus dem Großraum Bochum :wave: Wir sind eine kleine Gruppe aus Hobbyfunkern, die ihren QTH im Umkreis von Bochum und Hattingen haben. Wir sind täglich, besonders nach 18h in den Abendstunden auf Kanal 27 QRV und veranstalten in Bochum-Linden auch regelmäßige Treffen zu einem gemein...
von Bochum7
So 10. Mär 2019, 16:44
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1263741

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Ingo

Kann ich nur empfehlen, bei uns anne Ruhr in Bochum mal Urlaub zu machen. Hier is immer wat los :banane:


73
Michael
von Bochum7
Mo 6. Jul 2015, 20:27
Forum: CB - Zubehör
Thema: Leistungsverstärker mit MRF455 Endstufe
Antworten: 8
Zugriffe: 4660

Re: Leistungsverstärker mit MRF455 Endstufe

Noch mal bedankt :banane: Jetzt habe ich ein kleine Auswahl :mrgreen:
von Bochum7
Mo 6. Jul 2015, 12:47
Forum: CB - Zubehör
Thema: Leistungsverstärker mit MRF455 Endstufe
Antworten: 8
Zugriffe: 4660

Re: Leistungsverstärker mit MRF455 Endstufe

Danke schon mal :banane: Ich möchte damit nachher nur die Güte der von mir gelagerten MRF455 bestimmen .... bevor ich mir den Test Circuit aufbaue, nehme ich lieber was Fertiges :wink: Hatte mir damals nämlich mal eine Ladung MRF455 bestellt.

Danke noch mal :wave:
von Bochum7
Mo 6. Jul 2015, 10:56
Forum: CB - Zubehör
Thema: Leistungsverstärker mit MRF455 Endstufe
Antworten: 8
Zugriffe: 4660

Leistungsverstärker mit MRF455 Endstufe

Hallo :wave:

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, welcher aktuelle oder ältere Leistungsverstärker einen MRF455 als Endstufe nutzt? Einen habe ich gefunden, nämlich den PAN Power Top 155. Aber kennt ihr evtl. auch noch andere Typen?


73
Michael
von Bochum7
Di 17. Mär 2015, 07:14
Forum: Modifikationen
Thema: Suche ordentliches Servicemanual für Albrecht 5890EU
Antworten: 5
Zugriffe: 3521

Re: Suche ordentliches Servicemanual für Albrecht 5890EU

Habe gerade etwas Brauchbares gefunden und habe mir die Sachen dementsprechend runter geladen. Leider habe ich den Link wieder verbummelt. Wer die Unterlagen benötigt, kann mich dann gerne per PN anschreiben und ich schicke ihm dann die Sachen zu.

Trotzdem noch mal danke an alle :wave:

73
Michael
von Bochum7
Di 17. Mär 2015, 06:40
Forum: Modifikationen
Thema: Suche ordentliches Servicemanual für Albrecht 5890EU
Antworten: 5
Zugriffe: 3521

Suche ordentliches Servicemanual für Albrecht 5890EU

Hallo :wave: Ich suche ein ordentliches Servicemanual inkl. Platinenbeschriftung für die Albrecht 5890EU. Leider findet man auf der Platine keinerlei Bezeichnungen der Bauelemente. Speziell suche ich Infos zu den Trimmern (hier z.B. RV19). Dr. Google konnte mir hier nicht wirklich helfen. Vielleicht...
von Bochum7
Do 20. Nov 2014, 20:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gibt es wirksame PLC HF Filter?
Antworten: 19
Zugriffe: 9030

Re: Gibt es wirksame PLC HF Filter?

Hi Markus Ja, direkt an meine Hochantenne angeschlossen. Ich habe heraus gefunden, dass die Stoerungen aus dem Nachbarhaus kommen. Einen Plasma TV vermute ich nicht, denn ich habe selber einen und der stoert nicht. So stark wie die Stoerungen sind, muss schon etwas als Antenne wirken. Das wuerde zu ...
von Bochum7
Do 20. Nov 2014, 19:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gibt es wirksame PLC HF Filter?
Antworten: 19
Zugriffe: 9030

Re: Gibt es wirksame PLC HF Filter?

Hier mal ein Bild von den Stoerungen .... sehen gespenstisch aus :angry:
von Bochum7
Do 20. Nov 2014, 11:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gibt es wirksame PLC HF Filter?
Antworten: 19
Zugriffe: 9030

Re: Gibt es wirksame PLC HF Filter?

Hi Josef :wave:

Vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir sind die Störungen so stark, dass eine kleinere Antenne wahrscheinlich reichen würde. Ich mach mich mal zum MFJ1026 schlau. Das ist auf jeden Fall die bessere Variante als NF-mäßig über einen DSP zu gehen.


Danke :tup:

Michael
von Bochum7
Do 20. Nov 2014, 08:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gibt es wirksame PLC HF Filter?
Antworten: 19
Zugriffe: 9030

Re: Gibt es wirksame PLC HF Filter?

Hi Danke für die schnelle Antwort :thup: Nehme mal ein Video auf und stelle es dann hier ein. Ich werde es heute noch mal mit dem Spektrumanalyzer testen, von wo bis wo die Störungen genau gehen. Auf jeden Fall aber komplett auf den Lustigen 80 im CB Bereich und dass mit gleicher Feldstärke. Mhhhh ....
von Bochum7
Do 20. Nov 2014, 08:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gibt es wirksame PLC HF Filter?
Antworten: 19
Zugriffe: 9030

Gibt es wirksame PLC HF Filter?

Hallo Gemeinde :wave: Aufgrund der Problematik, dass sich bei mir seit einiger Zeit zeitweise ein Rauschteppich über den gesamten 27MHZ Bereich mit einer Feldstärke von > S9 legt, stelle ich mir die Frage, ob es bereits wirksame PLC HF Filter (keine Netzfilter) gibt? Ich kann die Störungen mit einer...

Zur erweiterten Suche