Die Suche ergab 81 Treffer

von Coss96
Mi 13. Jan 2016, 01:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wertvollstes CB Funkgerät ?
Antworten: 43
Zugriffe: 9834

Re: Wertvollstes CB Funkgerät ?

Der Urvater der RCI :wave:
von Coss96
Mi 13. Jan 2016, 01:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wertvollstes CB Funkgerät ?
Antworten: 43
Zugriffe: 9834

Re: Wertvollstes CB Funkgerät ?

Ohhhhuuuuuuu! da geht was! 8)
von Coss96
So 10. Jan 2016, 13:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umfang der Funktionen in den Geräten wieder zurückfahren!
Antworten: 47
Zugriffe: 10994

Re: Umfang der Funktionen in den Geräten wieder zurückfahren

@der Kölner.... Klar solche Funktionen wie Speichergruppen, QMB, Programmierbarer Speichersuchlauf, oder auch Sprachspeicher können ganz nützlich sein wenn es um Amateur TRXen geht.
Ihr geht es mir eher um CB-Funk, aber ich verstehe was du damit meinst. :wave:
von Coss96
Sa 9. Jan 2016, 23:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Problem beim Empfang
Antworten: 9
Zugriffe: 4399

Re: Problem beim Empfang

Die Wilson Little Wil kann ich die wärmstens empfehlen, sie gehört zu den Meistverkauftesten Mobilantennen überhaupt. Mit ihr habe ich 1995 mein Erstes DX (Weitverbindung) vom Plattensee in Ungarn nach Berlin gehabt. In Sachen Preis/Leistung ist sie unschlagbar, aber die beste Antenne bringt nix, we...
von Coss96
Sa 9. Jan 2016, 20:02
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Densei AC 700 Auf Keiser KE 9015/40
Antworten: 3
Zugriffe: 2265

Re: Densei AC 700 Auf Keiser KE 9015/40

Hab noch ein Turner +3B! Ich glaube ich nehme das und heb mir das Geld für den nächsten Klassiker auf! 8)
von Coss96
Sa 9. Jan 2016, 18:59
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Densei AC 700 Auf Keiser KE 9015/40
Antworten: 3
Zugriffe: 2265

Densei AC 700 Auf Keiser KE 9015/40

Hallo liebe Funkfreunde,
kennt sich jemand von euch mit dem Densei AC700 in kombi mit der Kaiser KE 9015/40 aus? Taugt dies, oder ratet ihr mir davon ab?

Lg Marc :wave:
von Coss96
Sa 9. Jan 2016, 03:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umfang der Funktionen in den Geräten wieder zurückfahren!
Antworten: 47
Zugriffe: 10994

Re: Umfang der Funktionen in den Geräten wieder zurückfahren

Ohhhhhhh!!! :shock: :dlol: Danke für die Info! :wave: Ach ist nicht so schlimm, habe in meinem direkten Umkreis (ca. 3-5km) ein recht große Runde von über 10 Stationen. Radiotechniker, Elektrotechniker, Funkamateure usw. . Leute die mir auch schon angeboten haben dass sie meine neue Funke bei bedarf...
von Coss96
Sa 9. Jan 2016, 01:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umfang der Funktionen in den Geräten wieder zurückfahren!
Antworten: 47
Zugriffe: 10994

Re: Umfang der Funktionen in den Geräten wieder zurückfahren

Danke für die vielen Rückmeldungen! Ich finde eure verschiedenen Blickwinkel sehr interessant, diese helfen mir auch auf jeden Fall weiter. So eine Alan 555 hat zB. eine Ausstattung die recht umfangreich ist, die mir aber nicht überladen vorkommt. Leider ist dies kein zugelassenes CB-Gerät! :roll: K...
von Coss96
Fr 8. Jan 2016, 00:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umfang der Funktionen in den Geräten wieder zurückfahren!
Antworten: 47
Zugriffe: 10994

Umfang der Funktionen in den Geräten wieder zurückfahren!

TOTE GERÄTEKLASSE!!! Hallo liebe Hobby-Kollegen, seit geraumer Zeit geht mir immer und immer wieder ein und derselbe Gedanke durch den Kopf. Versteht mich nicht falsch, die aktuelle Funktechnik macht Spaß und hat ihre Vorteile! Doch mir fällt immer mehr auf dass aktuelle Funkgeräte dermaßen mit Tech...
von Coss96
Di 21. Mai 2013, 20:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Pfingst-DX / Berg-DX
Antworten: 48
Zugriffe: 5127

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

Noch mal danke an KLC!
von Coss96
Di 21. Mai 2013, 18:11
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Pfingst-DX / Berg-DX
Antworten: 48
Zugriffe: 5127

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

Da kann man ja fast neidisch werden, aber wir haben es uns über Pfingsten auch ganz gut gehen lassen. :sup:
von Coss96
Di 21. Mai 2013, 17:35
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Pfingst-DX / Berg-DX
Antworten: 48
Zugriffe: 5127

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

Da hat es sich aber einer gemütlich gemacht und Hamburger gibt's auch, lecker, oder ist das in der Box Prinzenrolle? :thup:
von Coss96
Di 21. Mai 2013, 08:47
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Pfingst-DX / Berg-DX
Antworten: 48
Zugriffe: 5127

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

Hallo liebe DX-Freunde,
hier ein paar Bilder von unserem Pfingst-DX. Es würde uns sehr freuen, wenn ihr eure Bilder von Pfingsten
auch posten würdet.

Gruß Marc
von Coss96
Do 16. Mai 2013, 15:10
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Pfingst-DX / Berg-DX
Antworten: 48
Zugriffe: 5127

Re: Pfingst-DX / Berg-DX

Hallo an alle Forianer, ihr habt für den 18.-19. 05. 2013 bestimmt schon fleißig gepackt und die Ausrüstung wartet bestimmt sehnsüchtig drauf aufgebaut zu werde. Ich glaube rocky 240 kann es auch kaum noch abwarten, wir freuen uns über jeden Reinruf, Break oder X, dass auf der 27.405 MHz (CH 40) zu ...

Zur erweiterten Suche