Die Suche ergab 469 Treffer

von 13CVH015
Mo 26. Okt 2020, 19:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Erfahrungen zu Mascot DC/DC Wandler?
Antworten: 7
Zugriffe: 2811

Re: Erfahrungen zu Mascot DC/DC Wandler?

Hallo, Erfahrungen habe ich mit diesen Wandlern leider nicht. Aber bei uns werden regelmäßig Wandler von Alfatronix verbaut. Und diese genau für Funkanlagen (allerdings 2m). Bisher gab es mit diesen Wandlern nie Probleme. Weder Ausfälle noch Störungen. Anwendungsbereich ist in diesem Fall in der Sch...
von 13CVH015
Sa 24. Okt 2020, 09:11
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer User aus Mannheim
Antworten: 12
Zugriffe: 1576

Re: Neuer User aus Mannheim

Hallo Matze,

willkommen im Forum.
Falls du mal Anschluss an gleichgesinnte suchst, sei dir die IG Amateurfunk Mannheim e.V. empfohlen.
www.dm6a.de

Viele Grüße
Dennis DL1MIL
von 13CVH015
So 20. Sep 2020, 22:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notfunkübung DL 2020
Antworten: 33
Zugriffe: 4543

Re: Notfunkübung DL 2020

...geschlossene Notfunkforen... Von was für Foren sprichst du konkret? https://notfunkforum.de/ Was mich interessieren würde: Warum braucht man zwingend(!) ein AmateurfunkrRufzeichen, um was zu lesen oder eine Frage stellen zu können? Man könnte fast den Eindruck bekommen, da wird was okultes oder ...
von 13CVH015
Sa 19. Sep 2020, 09:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Lizenzkurs in Mannheim
Antworten: 0
Zugriffe: 1391

Lizenzkurs in Mannheim

Interesse an Amateurfunk, Technik und netten Leuten? Dann bist du bei uns genau richtig. Auch dieses Jahr möchten wir wieder technikbegeisterte Menschen auf dem Weg zur Amateurfunklizenz unterstützen. Deshalb bieten wir wieder einen kostenlosen Lizenzkurs für die Lizenzklassen E und A an. Auch Aufst...
von 13CVH015
So 16. Aug 2020, 22:52
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 90
Zugriffe: 13574

Re: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

Dann geb nächstes mal Laut. An DA komme ich eh mit meinen Helfern vorbei. Da schubsen wir gerne auch mal einen die Treppe runter :wave: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber gute Besserung lieber Funkfreund. Gruß Dennis DL1MIL Hätte ich super gerne, aber ich sitz mometan im Rollstuhl und komme da...
von 13CVH015
So 16. Aug 2020, 22:50
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 90
Zugriffe: 13574

Re: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

So, dann wollen wir uns als Mitveranstalter auch mal zu Wort melden: Es war ein sehr schönes Treffen und wir möchten uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken. Ohne eben diese wäre ein solches Event, gerade in den aktuellen Zeiten, nicht möglich. Für uns als Veranstalter wurden dieses Jahr die Kar...
von 13CVH015
So 16. Aug 2020, 22:34
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 90
Zugriffe: 13574

Re: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

Wäre er da gewesen, hätte er sie auf jeden Fall gesehen.
In Bunt und mit Farbe. :D
64Digger295 hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 19:35
Bedeutet das, wer kein Fratzenbuch hat und auch nicht haben will, der hat sieht nix?

73 Digger
von 13CVH015
Mo 10. Aug 2020, 18:03
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 90
Zugriffe: 13574

Re: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

Hallo David, wenn du möchtest, kann ich gerne das Lötzubehör einpacken. Wir können gerne einen Bausatz aufbauen oder ich kann dir auch das Löten und Entlöten in SMD-Technik zeigen. Hierfür hätte ich Platinen zur Hand. Bei Bedarf kannst du dir aber gerne einen Bausatz der Firma mit dem blauen C aussu...
von 13CVH015
Sa 27. Jun 2020, 02:05
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 90
Zugriffe: 13574

Re: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

Hallo Thommy, mit dem "lotsen" wird eher schwierig. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass nur sehr wenige dies so noch nutzen. Da wir aufgrund der zu treffenden Maßnahmen wirklich jede helfende Hand auf dem Platz brauchen, haben wir eigentlich nicht vor, eine Person nur zur Besetzung einer Funkstat...
von 13CVH015
Sa 16. Mai 2020, 21:23
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Hallo und guten Tag aus Wiesloch
Antworten: 19
Zugriffe: 7925

Re: Hallo und guten Tag aus Wiesloch

Hallo Markus, wenn du möchtest, eines unserer Mitglieder wohnt in Dielheim, kann ich dir mit seinem Einverständnis gerne den Kontakt herstellen. Allgemein kannst du dir gerne mal unsere Homepage anschauen unter www.dm6a.de. Du wirst schnell gleichgesinnte finden. Bei Fragen oder Interesse einfach vi...
von 13CVH015
Do 26. Mär 2020, 03:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wie gut funktioniert so ein Tuner mit Langdraht im Verlgeich zu einer Loop?
Antworten: 12
Zugriffe: 5011

Re: Wie gut funktioniert so ein Tuner mit Langdraht im Verlgeich zu einer Loop?

Je nach Größe der Loop wird sie sehr schmalbandig. Also ständiges Nachstimmen beim über´s Band drehen. Auch ist eine Loop sehr selektiv. Soll heißen: Wenn die nicht sauber abgestimmt ist, wirkt sie wie ein Filter. Du hörst nichts damit. Ich würde den Draht vorziehen.

Gruß Dennis DL1MIL
von 13CVH015
Do 26. Mär 2020, 03:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antennenanpassung bei Coax-Dipol
Antworten: 44
Zugriffe: 11148

Re: Antennenanpassung bei Coax-Dipol

Hallo Tom, in der Variante kannte ich diese Antennenform bis dato nicht. Ich kenne sie als "Bazooka-Dipol". Da ist an den kurzgeschlossenen Enden noch ein wenig "freier" Strahler mit dran. Für dich ein wenig nachteilig für den CB-Funk ist die horizontale Polarisierung. Vertikal ist verbreitet und da...
von 13CVH015
Sa 14. Mär 2020, 19:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Motorola GP340 Programieren
Antworten: 18
Zugriffe: 4486

Re: Motorola GP340 Programieren

Also Wookie läuft zum Beispiel nicht auf neueren Rechnern. Denke mit dem Rest von Motorola sieht es ähnlich aus.

Gruß Dennis
von 13CVH015
Fr 24. Jan 2020, 05:14
Forum: CB - Zubehör
Thema: Was ist das für eine Antenne?
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Re: Was ist das für eine Antenne?

TSE-RF-SAT-HH
Ist eine Satcom Antenne.

Gruß Dennis
von 13CVH015
So 29. Dez 2019, 08:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 212
Zugriffe: 33207

Re: CB-D-A-CH-Verband

Sagen wir mal so: Wenn hier einer gleich andere der Steuerhinterziehung bezichtigt, dann bezichtigt er auch mich und meinen Verein als Mitveranstalter des Funkertreffens der Steuerhinterziehung. Nicht nur, dass mir beim Lesen schier der Kaffee aus der Hand gefallen ist. Wenn hier gewisse Leute einen...

Zur erweiterten Suche