Die Suche ergab 284 Treffer

von Goldi 01
Do 17. Okt 2019, 16:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sendeleistung und Autoelektronik
Antworten: 72
Zugriffe: 1703

Re: Sendeleistung und Autoelektronik

Ich kenne kein Auto welches auch mit 100W Sendeleistung Probleme macht.Auf den Berg fahren hier im Norden schlecht.Wohne selbst auf dem Falkenberg,sagenhafte 40 m über n.N. :dlol: Auch hier PLC mit S4-S5 sogar jetzt im AFU Band.ITZEHOE bitte ausrücken.EINSATZ:Meine Adresse habt ihr ja, wird die 4.St...
von Goldi 01
Sa 21. Sep 2019, 07:40
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Heissluftballon
Antworten: 60
Zugriffe: 5079

Re: QRV aus dem Heissluftballon

Haut rein bald muss er sich zur Landung bereitmachen.Noch ist er da.
von Goldi 01
Sa 21. Sep 2019, 07:28
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Heissluftballon
Antworten: 60
Zugriffe: 5079

Re: QRV aus dem Heissluftballon

IN Hamburg Standleitung .Dauerhaft S3.Momentan über Bielefeld.
von Goldi 01
Sa 21. Sep 2019, 07:01
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Heissluftballon
Antworten: 60
Zugriffe: 5079

Re: QRV aus dem Heissluftballon

Hier in Hamburg mit s3 zu hören .Qso hat geklappt.Viel Spass noch. :tup:
von Goldi 01
Mi 21. Aug 2019, 19:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Samstag den 24.08.2019 ab 15:00 Uhr HNDX SSB Contestzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2512

Re: Samstag den 24.08.2019 ab 15:00 Uhr HNDX SSB Contestzeit

Sehr frühzeitig angekündigt.Naja da funke ich ja sowieso.Brauche dafür keine HNDX Gruppe. :lol:
von Goldi 01
Sa 3. Aug 2019, 18:22
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin aus Lübeck
Antworten: 27
Zugriffe: 2122

Re: Moin aus Lübeck

Abends bin ich im Keller
von Goldi 01
Sa 3. Aug 2019, 18:18
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin aus Lübeck
Antworten: 27
Zugriffe: 2122

Re: Moin aus Lübeck

Tagsüber arbeiten die meisten doch.Oder sind auf Malle im Urlaub.Wenn dann abends.Am tage bei dem Wetter bin ich lieber im Garten als an der Funke. :D
von Goldi 01
Fr 17. Mai 2019, 13:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 131
Zugriffe: 9963

Re: R.A.D. 2019

Ich glaube es einfach nicht.CB -Funk wird privatisiert .Nur weil einer einspringt und einen nicht rechtlich Geschützten Namen weiter benutzt.Auch wenn es höflicher währe zu fragen, aber denn darf ich demnächst noch fragen ob ich funken darf?Das finde ich gegenüber dem Robert nicht fair. :sdown: :thd...
von Goldi 01
Sa 11. Mai 2019, 22:37
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 131
Zugriffe: 9963

Re: R.A.D. 2019

Trotzdem können wir die Aktivität aufrechterhalten ,indem wir am 3 Juniwochenende Funkbetrieb machen.Muss auch mal ohne Orga funktionieren. :tup:
73 vom Gold 01
von Goldi 01
Mo 8. Apr 2019, 11:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 37440

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019 !!!!!! ANMELDESCHLUSS: 08.04.2019 23:59 UHR !!!!!!!!!

Goldi 01 ist hier im Norden lauschenderweise auch dabei.Norderstedt-Südliches S.H..Durch PLC Störungen sehr eingeschränkt.Kann zur Not Paula machen.
von Goldi 01
Fr 8. Mär 2019, 18:19
Forum: Technik allgemein
Thema: Dlan-Störungen mit QRM-Eliminator ausblenden?
Antworten: 45
Zugriffe: 5421

Re: Dlan-Störungen mit QRM-Eliminator ausblenden?

Hallo Habe den Eliminator.Störungen werden unterdrückt so dass nur das Nutzsignal bleibt.Es ist allerdings fummelarbeit .Bei PLC leider nutzlos weil das Geknatter mit aufrauschen bei Datenübertragung zwei Störquellen zur selben Zeit darstellt und das Gerät schafft nur eines zur Zeit.PLC muss verbote...
von Goldi 01
Di 29. Jan 2019, 20:15
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Dieses Forum
Antworten: 62
Zugriffe: 6914

Re: Dieses Forum

Leute .Funken statt zu stunken.
Respekt gegenüber den Funkkollegen. :heart: 73 vom Goldi 01,13SH228 oder DO1NH.
von Goldi 01
Sa 12. Jan 2019, 20:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?
Antworten: 182
Zugriffe: 42700

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

Autokorrektur war ein. Abgesendet und dann durchgelesen. :wall:
von Goldi 01
Sa 12. Jan 2019, 19:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?
Antworten: 182
Zugriffe: 42700

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

Da gibt es nicht viel zu sagen.Mein Gerät ist eine Atom 1200 s und im Frühling kommt meine Sirio 27/4 auf den Mast. :tup:
von Goldi 01
Fr 11. Jan 2019, 21:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?
Antworten: 182
Zugriffe: 42700

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

Nö leider hat nur PLC gewonnen.Die meisten sind auf AFU umgestiegen.Warum gehen wir nicht auf 10 m funken?Wenn die Frequenzen nicht mehr bestimmungsgemäß benutzt werden können müsste die BNETZA einschreiten.Habe schon 3mal die Banausen bei mir gehabt,an meinen Geräten.Ihr Messwagen stand ungenutzt v...

Zur erweiterten Suche