Die Suche ergab 139 Treffer

von DC7DOC
Mi 6. Mär 2024, 21:02
Forum: SDR
Thema: SDR-Buffer - Aufzeichnung eines Frequenzbereichs
Antworten: 3
Zugriffe: 8110

Re: SDR-Buffer - Aufzeichnung eines Frequenzbereichs

Hi,

Ich nutze hier den "Frequency Scanner"
Kann man Start / Stop Frequenz, Bandbreite, Step usw. in einer DB abspeichern.
Total simpel...
Cool auf dem Airband :D

Der speichert auch die genutzen Frequenzen mit einem Counter ab.

https://mega.nz/folder/WOhgiYjB#_V0Fr0eu3UxFWXzytAZsIA

Alex
von DC7DOC
Do 29. Feb 2024, 12:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: "Tactical Antenna" VHF / UHF aus China
Antworten: 9
Zugriffe: 6900

Re: "Tactical Antenna" VHF / UHF aus China

Na ok,

Brauchte ja eh "noch" ein HFG und hab mal die lange Antenne mit 1.24m zugepackt. Die Burschen liefern ja jetzt rel. schnell.
Hatte mir mal einen Magnetfuß mit SMA Anschluß zugelegt. Kann man gut das SWR messen. Bin schon gespannt...

Alex
von DC7DOC
Do 29. Feb 2024, 09:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: "Tactical Antenna" VHF / UHF aus China
Antworten: 9
Zugriffe: 6900

"Tactical Antenna" VHF / UHF aus China

Hallo, Beim rumstöbern bei ALDIexpress sind mir solch Antennen aufgefallen. Jene Teile gibt es in unterschiedlichen Längen. Die Längste ist z.B. 124cm... Hat jemand so eine Antenne am Start und kann berichten? Ist auch die Frage ob die Antenne nicht einfach wegknickt oder die Belastung der Antennenb...
von DC7DOC
Di 27. Feb 2024, 22:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 94074

Re: Software Quansheng UV-K5

Hallo Walter,

Problem war: mein Gerät speichert diese Einstellung nicht. Evt. gewollt?
Also nach aus/ein wieder weg. Kann damit leben.

Alex
von DC7DOC
Di 27. Feb 2024, 20:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 94074

Re: Software Quansheng UV-K5

Hallo Walter,

Eben nicht. Nach 53 springt das Teil wieder auf 1.

Alex
von DC7DOC
Di 27. Feb 2024, 20:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 94074

Re: Software Quansheng UV-K5

Hallo Mike,

Den VFO Reset hat das Gerät gemacht.
"Hidde" nach wie vor nicht erreichbar. Da steht auf dem Display: "Release all keys"

Alex
von DC7DOC
Di 27. Feb 2024, 18:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 94074

Re: Software Quansheng UV-K5

Hallo, Gerät heute angekommen :D Habe dann die beiden Dateien gesichert und umbenannt. Danach IJV v.2.9RE5 aufgespielt. (war ein Kult den richtigen Treiber für Win10 zu finden- bin aber mit der 32Bit / 64Bit fündig geworden. Ist der Prolific vom 24.09.08 mit der Version 3.3.2.105) Damit funktioniert...
von DC7DOC
Mo 26. Feb 2024, 18:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 94074

Re: Software Quansheng UV-K5

OK, danke für die Infos...

Gruß Alex
von DC7DOC
Mo 26. Feb 2024, 12:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 94074

Re: Software Quansheng UV-K5

Hallo, Sooo, meine 16€ Kiste soll morgen hier aufschlagen :D Der Zoll hat sie nicht einkassiert. Frage: Macht das Ding "Crossband-Repeater"? Andere Firmware kommt dann auch drauf. Vorher wie hier geschrieben die beiden Files vom Gerät laden und abspeichern. Muss ich jene Dateien nach "...
von DC7DOC
Do 22. Feb 2024, 09:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: War heute Jemand in Eschborn bei der Prüfung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1282

Re: War heute Jemand in Eschborn bei der Prüfung ?

evt. alle durchgefallen?

Frage 1: "wie ruft man CQ ?"
Antwort: Break ma hier: is der schennel frei und hört mir jemand? :dlol:

Achtung: Ironie, ich denke nicht jeder von den 1000 ist hier angemeldet...

Alex
von DC7DOC
Mo 19. Feb 2024, 09:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 94074

Re: Software Quansheng UV-K5

Danke für die Antworten,,, :thup:

Dann lasse ich mich überraschen. Aber wenns auch über USB geht- noch besser.

Gruß Alex
von DC7DOC
So 18. Feb 2024, 17:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software Quansheng UV-K5
Antworten: 475
Zugriffe: 94074

Re: Software Quansheng UV-K5

Frohsinn gewünscht, Hab mir mal eben auch dieses Teil bei ALDIexpress für 16,95€ bestellt. (Dank dieses Beitrags) Soll in 10 Tagen hier sein. Version ist "(8)". Leider konnte ich keinen Stecker auswählen. Wie werden die Dinger in der Regel verschickt? US oder EU Norm? Ach ja: Welche altern...
von DC7DOC
So 28. Jan 2024, 16:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Entstörung Photovoltaikanlage Klappferrite
Antworten: 21
Zugriffe: 1512

Re: Entstörung Photovoltaikanlage Klappferrite

Hallo, Hab vorhin mal ein Messgerät direkt an die PV-Eingänge (Kabel) beim Deye Sun rangehalten. Rauschpegel auf UKW lag mal wieder bei S7. Einspeisung bei ca. 560W. Nun ist der WR offline gegangen und ist wieder alles schön. E-fied: 819 V/m H-field: 11,88 uT Interpretieren kann ich jene Werte leide...
von DC7DOC
Fr 26. Jan 2024, 09:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Entstörung Photovoltaikanlage Klappferrite
Antworten: 21
Zugriffe: 1512

Re: Entstörung Photovoltaikanlage Klappferrite

Frohsinn gewünscht, Meine Solaranlage macht hier auch Störungen auf 2m. Kommt vom WR Deye Sun. Die Hardware vom Speicher ist total ruhig. Fragen: Reicht es wenn ich solche Klappferrite einfach nur aufs Kabel klippe oder muss ich da eine Schlaufe legen? Wo am Besten ranmachen? Wie ich eben gesehen ha...
von DC7DOC
Fr 12. Jan 2024, 11:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Empfehlung für Newbie
Antworten: 21
Zugriffe: 1710

Re: Empfehlung für Newbie

Meinte die ID eintragen...

Zur erweiterten Suche