Die Suche ergab 169 Treffer

von Pentax
Mi 20. Sep 2023, 09:56
Forum: Digitalfunk
Thema: Problem mit DVMega Euronode Hotspot
Antworten: 24
Zugriffe: 3760

Re: Problem mit DVMega Euronode Hotspot

Also meiner von Wimo funktioniert perfekt, wird Dir jetzt nicht helfen.
Da ich kein Problem habe, keine Ahnung warum er Dich nicht empfängt.
433.200.000 MHz unter Konfiguration eingetragen?
Simplex Node?
Alle Updates gemacht?
Wird wahrscheinlich ein Codeplug Problem sein, nehme ich mal an.
von Pentax
Do 14. Sep 2023, 09:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wie schliesse ich mein Mobilgerät im Auto an?
Antworten: 16
Zugriffe: 1744

Re: Wie schliesse ich mein Mobilgerät im Auto an?

Vielen Dank, mein Aschenbecher ist immer voll, Kettenraucher. :D Ich überlege derzeit darauf zu verzichten, ich habe immer noch keinen funktionierenden Codeplug für mein 878 AnyTone. Ein nicht funktionierendes Gerät im Auto brauche ich nicht. Das 878 funktioniert immerhin am Hotspot, sonst nicht. So...
von Pentax
So 10. Sep 2023, 18:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CTCSS Ton wo eigentlich eintragen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1830

Re: CTCSS Ton wo eigentlich eintragen?

Ist nicht so einfach.
Hier gibt es ein Relais da steht CTCSS RX und TX.
Das ist gut.
Bei anderen auf den Relais Seiten stehen gerne falsche Angaben, kann man erstmal suchen wo es noch Infos gibt.
Eines war als FM Relais auf einer Seite, ist mittlerweile aber schon DMR only.
von Pentax
So 10. Sep 2023, 04:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CTCSS Ton wo eigentlich eintragen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1830

Re: CTCSS Ton wo eigentlich eintragen?

Danke sehr :thup:
von Pentax
So 10. Sep 2023, 04:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CTCSS Ton wo eigentlich eintragen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1830

CTCSS Ton wo eigentlich eintragen?

Bisher brauchte ich das nicht, jetzt werden immer mehr FM Relais mit Ctcss Tönen ausgestattet.
Wo vorher ein 1750 Ton reichte.
Wenn jetzt bei einem Relais CTCSS 88,5 steht, wo wird das eingertragen. Decode oder Encode? Oder beides?
von Pentax
Sa 9. Sep 2023, 02:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant
Antworten: 106
Zugriffe: 35283

Re: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant

Für sowas wird eine RIG gegründet,Relais Interessen Gemeinschaft, so wie hier. https://www.rig-kassel.com/
Dann läuft das auch.
Ob das ein e.V. ist oder nicht, ist eigentlich egal.
von Pentax
Do 7. Sep 2023, 10:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit dem neuen Fernbedienungs Mikro BT 01?
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Re: Erfahrungen mit dem neuen Fernbedienungs Mikro BT 01?

Hat das noch niemand? Gibt es schon seit Januar, würde mich echt interessieren.
von Pentax
Do 7. Sep 2023, 03:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Unterschied Logarithmisch-periodische Antenne zu Rundstrahler?
Antworten: 17
Zugriffe: 1632

Re: Unterschied Loga Rhytmische Antenne zu Rundstrahler?

Habe ich mal gemacht, Antwort: Hab ich dich gerufen? Kennste dein Rufzeichen nicht? :dlol:
von Pentax
Mi 6. Sep 2023, 21:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Unterschied Logarithmisch-periodische Antenne zu Rundstrahler?
Antworten: 17
Zugriffe: 1632

Re: Unterschied Loga Rhytmische Antenne zu Rundstrahler?

Ja auf den analogen Relais ist vielleicht einmal am Tag ein Rufer, der meist verhallt. Am Wochenende ist es etwas besser. Auf DMR ist aber auch nichts, ich lasse zuhause den ganzen Tag über Hotspot TG 262 laufen, ist auch überschaubar. Jetzt bin ich gerade an der Arbeit und hier empfange ich ein DMR...
von Pentax
Mi 6. Sep 2023, 20:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Unterschied Logarithmisch-periodische Antenne zu Rundstrahler?
Antworten: 17
Zugriffe: 1632

Re: Unterschied Loga Rhytmische Antenne zu Rundstrahler?

Ich meinte auch FM, also ich funke nur über Relais. Was anderes gibt es hier nicht. Die paar OV Runden die es im Umkreis mal gab, die um 19:30 anfangen und spätestens um 19:55 enden, wegen der Tagesschau. Die sind jetzt alle auf 10 m, ist wohl gerade in. Viel war da aber auch nie, der arme Öffentlic...
von Pentax
Mi 6. Sep 2023, 15:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Unterschied Logarithmisch-periodische Antenne zu Rundstrahler?
Antworten: 17
Zugriffe: 1632

Re: Unterschied Loga Rhytmische Antenne zu Rundstrahler?

Vielen Dank, dann hat sie für mich keine Vorteile. :thup:
von Pentax
Mi 6. Sep 2023, 08:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Unterschied Logarithmisch-periodische Antenne zu Rundstrahler?
Antworten: 17
Zugriffe: 1632

Unterschied Logarithmisch-periodische Antenne zu Rundstrahler?

Ich habe neben meiner Diamond X200 noch eine Loga Rhytmische Antenne mit 24 Elementen, 1,60 m lang. Sieht ja einer Yagi ähnlich, nur die Elemente sind enger gesetzt. Die gab es wohl mal so 2006 oder 2007 bei Wimo, war auch lange noch aufgeführt dort unter nicht mehr lieferbar. Jetzt leider nicht meh...
von Pentax
Mi 6. Sep 2023, 08:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wie schliesse ich mein Mobilgerät im Auto an?
Antworten: 16
Zugriffe: 1744

Re: Wie schliesse ich mein Mobilgerät im Auto an?

Alles klar, ich sag es denen vom Bosch Dienst. Danke. :thup:
von Pentax
Di 5. Sep 2023, 21:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wie schliesse ich mein Mobilgerät im Auto an?
Antworten: 16
Zugriffe: 1744

Re: Wie schliesse ich mein Mobilgerät im Auto an?

Also bei mir gibt es keine Gummidurchführungen. Es gibt Teppichboden im Fußraum. der geht hoch bis zum Armaturenbrett. Und da ist nirgends ein Gummiding oder ein Loch. Wenn es sowas gibt, dann sitzt es hinter dem Armaturenbrett, wo niemand dran kommt. Daran wird nicht rumgefummelt, es knarzt nichts,...
von Pentax
Di 5. Sep 2023, 19:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wie schliesse ich mein Mobilgerät im Auto an?
Antworten: 16
Zugriffe: 1744

Re: Wie schliesse ich mein Mobilgerät im Auto an?

Von der Batterie geht nicht, es gibt keine Möglichkeit ein Kabel von innen bis in den Motorraum zu bekommen. Alles perfekt dicht. Daher der kleinere Sicherungskasten innen unter dem Armaturenbrett und mit so einem Stromdieb wollte ich es mal versuchen. Notfalls habe ich noch den Zigarettenanzünder K...

Zur erweiterten Suche