Die Suche ergab 24 Treffer

von eskimo
Mi 25. Mai 2016, 19:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Expert MB1 (AT) SDR
Antworten: 123
Zugriffe: 45785

Re: Expert MB1 (AT) SDR

Nachdem schon viel Senf abgegeben wurde, hier auch meier ;-) Ich finde das Konzept ziemlich genial. Arbeite aktuell mit einem FT-2000, und für Empfangszwecke ein SDRPlay + IF Board von RF Space. Für mich persönlich ist das "Feeling" ein vollwertiges Gerät im Shack zu haben, durch keine SDR...
von eskimo
Sa 22. Jun 2013, 06:53
Forum: CB - Zubehör
Thema: Problem mit PA Yaesu FL2100B
Antworten: 9
Zugriffe: 6395

Re: Problem mit PA Yaesu FL2100B

Guten Morgen zusammen, war gestern anscheinend zu heiss für mich, hier bei mir im Shack (30C) ... ;-) Werd mir mal die Specs betreffend J5 im FL2100 und die Specs meines PA-Out-relay vom Transceiver reinziehen. Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe ... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen n...
von eskimo
Fr 21. Jun 2013, 23:10
Forum: CB - Zubehör
Thema: Problem mit PA Yaesu FL2100B
Antworten: 9
Zugriffe: 6395

Re: Problem mit PA Yaesu FL2100B

Hallo, nein, kein "Klacken" bei PTT.... Danke für Deinen Input... mir ist vor ca. 10 Minuten dasselbe Licht aufgegangen (meine Maas DX 5000 hat zwar einen Relais-Ausgang für eine PA, aber die hab ich nicht angeschlossen). Da werde ich zuerst meinen DX5000-Umbauer fragen... Ich nehme an, di...
von eskimo
Fr 21. Jun 2013, 22:31
Forum: CB - Zubehör
Thema: Problem mit PA Yaesu FL2100B
Antworten: 9
Zugriffe: 6395

Problem mit PA Yaesu FL2100B

Hi, hab seit kurzem eine Yaesu FL2100B hier. Leider gibt die PA keine Leistung ab: 1. SWR 1:1,1 2. TRX Power 15W 3. PA auf ON und OPERATE 4. Plate lt. manual bei 10m auf 9,5 und Loading auf 4,5 5. Plate Voltage liegt bei ca. 2,35KV 6. I.P. bleibt bei Input von TRX auf 0 .... 7. Röhren sollten soweit...
von eskimo
Mi 20. Feb 2013, 18:41
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Neues gratis tool für freebander ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 11738

Re: Neues gratis tool für freebander ;-)

Hi Frank,

ich hab nun noch einen 2. Download link (via Dropbox) auf meiner Webseite hinzugefügt. Bitte diesen mal versuchen. Danke!

73s
Ernest
von eskimo
Mi 20. Feb 2013, 17:14
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Neues gratis tool für freebander ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 11738

Re: Neues gratis tool für freebander ;-)

Hi Frank, einfach über meine Website http://35tm900.webnode.at (Downloads). Fallst Du WOT im Browser aktiviert hast, bitte in diesem Fall "ignorieren". Hatte mittlerweile auch WOT im Browser aktiviert, und es bereits wieder deaktivert... sobald eine Seite nicht sooo bekannt ist, schreit da...
von eskimo
Mi 13. Feb 2013, 07:12
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Neues gratis tool für freebander ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 11738

Re: Neues gratis tool für freebander ;-)

Ok, anscheinend hat WOT keine Bewertung meines Website-Hosters webnode.at... darum der Warnhinweis vom WOT.

73s
Ernest
von eskimo
Di 12. Feb 2013, 16:51
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Neues gratis tool für freebander ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 11738

Re: Neues gratis tool für freebander ;-)

Hab die Setup-Datei nun auf file-upload.net gelegt.... hoffentlich hat die eine bessere Bewertung bei WOT.

73s
Ernest
von eskimo
Di 12. Feb 2013, 16:35
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Neues gratis tool für freebander ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 11738

Re: Neues gratis tool für freebander ;-)

Hi,

dann würde ich mal behaupten, dass WOT da grob falsch liegt. Der Download-Link verweist auf die Setup-Datei im Google Drive.
Keine Ahnung woher WOT die Bewertung des Links nimmt.
Das Setup ist jedenfalls 100%ig virenfrei.

LG & 73
Ernest
von eskimo
Di 12. Feb 2013, 14:45
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Neues gratis tool für freebander ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 11738

Re: Neues gratis tool für freebander ;-)

Hallo zusammen! Es hat ein Weilchen gedauert, doch nun ist die brandneue Version 2.0 unseres Tools fertig. Die Software heisst nun QDX . Detaillierte Infos (Beschreibung, Screenshots, Video und Download-Link) findet Ihr auf http://35tm900.webnode.at (Bereich "Download"). Hier eine kurze Au...
von eskimo
Fr 4. Jan 2013, 14:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: BNetzA gegen Plasma, PLC & Co,
Antworten: 146
Zugriffe: 32905

Re: BNetzA gegen Plasma, PLC & Co,

Hi, ich hatte bis jetzt folgende Störungen und konnte diese teilweise beseitigen: 1. Plasma-TV Eltern (No-Name-Gerät), 9+20, Einstrahlung direkt in die Antenne (Entfernung ca. 40 m zur Antenne) => behoben: TV getauscht auf einen LCD/LED 2. Schaltnetzteil Paulmann (12v/110w Disc) im Badezimmer, S3-4 ...
von eskimo
Fr 28. Dez 2012, 15:10
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Neues gratis tool für freebander ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 11738

Re: Neues gratis tool für freebander ;-)

Hallo zusammen!

Ab sofort ist die Version 1.0.19 online! (http://35TM900.webnode.at)

Neue Funktionen:

* Anzeige der lokalen Uhrzeit der gefundenen Divsion ;-)
* Locator-Suchmöglichkeit (dzt. 4 bzw. 6 stellige Eingabe möglich)
* einige kleine Optimierungen

Viel Spass!

73s Ernest
35TM900
von eskimo
Mi 21. Nov 2012, 07:56
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Neues gratis tool für freebander ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 11738

Re: Neues gratis tool für freebander ;-)

Hi Polarfuchs,
Was natürlich der Oberhammer wäre, noch LOCATOR-Anzeige zu implementieren.
mal sehen was sich machen lässt :-)

Was genau stellst Dir vor? Locator eingeben und Anzeige in der Map? In die Map klicken und Anzeige des Locators?

73s Ernst
von eskimo
Di 20. Nov 2012, 14:15
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Neues gratis tool für freebander ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 11738

Re: Neues gratis tool für freebander ;-)

Hallo zusammen! Habe soeben eine neue Version (1.0.12) upgeloaded :-) Änderungen: * einige Verbesserungen kosmetischer Art * Verbesserung User-Interface (Cursor springt nach der Suche zurück ins Suchfeld) * Anzeige der lokalen Uhrzeit und UTC/GMT-Zeit im unteren Bereich * Datenkorrekturen in der Dat...
von eskimo
Mi 7. Nov 2012, 20:41
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Neues gratis tool für freebander ;-)
Antworten: 24
Zugriffe: 11738

Re: Neues gratis tool für freebander ;-)

Das freut mich! :-)
Hab inzwischen noch einen kleinen Bug gefunden (Textsuche in Verbindung mit Groß-/Kleinschreibung). Wird so rasch wie möglich gefixt.

73 & schönen Abend
Ernest

Zur erweiterten Suche