Die Suche ergab 472 Treffer

von 29dk02
So 18. Feb 2024, 12:21
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Funkbasis zur Zeit sehr langsam
Antworten: 27
Zugriffe: 2792

Re: Funkbasis zur Zeit sehr langsam

Kein Problem hier in Irland- alles ist innerhalb von Sekundenbruchteilen auf meinem Monitor.
von 29dk02
So 5. Nov 2023, 21:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LKW stören auf 145,500 MHZ
Antworten: 13
Zugriffe: 1731

Re: LKW stören auf 145,500 MHZ

Schon mal daran gedacht, dass da ein Zusammenhang bestehen koennte? Wenn ich in Galway City pedestrian mobile unterwegs bin, habe ich immer ein VX7R in der Jacke- eingestellt auf 145.500 Mhz Und auch dort geht der Squelch ab und an auf- mit oder ohne vorbeifahrendem Laster. Und es ist immer nur auf ...
von 29dk02
So 5. Nov 2023, 17:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LKW stören auf 145,500 MHZ
Antworten: 13
Zugriffe: 1731

Re: LKW stören auf 145,500 MHZ

Hallo? Stoerungen auf 145.500 Mhz? Und da wir sowieso nicht wissen, ob die oben genannten Stoerungen was mit LKWs zu tun hat, passt es sehr wohl gut hier rein!
von 29dk02
So 5. Nov 2023, 00:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LKW stören auf 145,500 MHZ
Antworten: 13
Zugriffe: 1731

Re: LKW stören auf 145,500 MHZ

Meine Frau sitzt oefter unten im Wohnzimmer und schaut "Youtube" Videos auf einem Laptop. Hier oben im Schack habe ich immer die Anruffrequenz 145.500 Mhz an, Squelch so auf mittlere Position. Sowie meine Frau ein Video schaut, geht der Squelch auf und ich hoere den Ton der Vidoes ganz ver...
von 29dk02
Fr 23. Jun 2023, 18:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: QSO mit Toten ?
Antworten: 27
Zugriffe: 3315

Re: QSO mit Toten ?

von 29dk02
Fr 8. Okt 2021, 20:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bezugsquelle Dollarnoten für QSL-Karten
Antworten: 28
Zugriffe: 6020

Re: Bezugsquelle Dollarnoten für QSL-Karten

Du scheinst mich irgendwie nicht verstanden zu haben. Ich will keine Karten. Ich sage das auch immer. Aber trotzdem werden mir die Dinger einfach reingedrueckt. Fast alle mit angekreuztem "Please QSL". Meine Direkt QSL muss ganz sicher bezahlt werden. Wieso wird von mir erwartet, dass ich ...
von 29dk02
Fr 8. Okt 2021, 13:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bezugsquelle Dollarnoten für QSL-Karten
Antworten: 28
Zugriffe: 6020

Re: Bezugsquelle Dollarnoten für QSL-Karten

Ich mache seit einiger Zeit nur noch Direktversand. Ich bekomme tonnenweise QSLs reingedrueckt- einfach so. Jeden Monat ein dicker Umschlag vom Buero. Die meisten Karten kommen aus Deutschland. Viele sind schlecht ausgefuellt. Ein sehr beliebtes Spiel ist das Einsenden von Karten fuer Relaiskontakte...
von 29dk02
Di 20. Jul 2021, 00:43
Forum: Technik allgemein
Thema: Hat der Yaesu FT-897D eine Stützbatterie?
Antworten: 2
Zugriffe: 6118

Re: Hat der Yaesu FT-897D eine Stützbatterie?

Der Yaesu FT 897 hat keine Memory Batterie.
Dein Problem hoert sich nach einem defekten EPROM an.
Die andere Moeglichkeit ist ein Programmierkabel, was Probleme machen koennte. Hast Du den TRX fuer digitales Senden benutzt?
Entfern' mal das Kabel und schau wie es dann laeuft.
von 29dk02
So 4. Jul 2021, 21:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 335
Zugriffe: 138712

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Oder es kann auch ein Defekt gewesen sein das ist Wahrscheinlicher da wir in den letzten Tage Überreichweiiten hatten aber von Radio 101 war nichts zu hören. Radio 101 sendet nur bei guten Bedingungen auf Kanal 7- und die haben wir dieses Jahr in Irland noch nicht so oft gehabt. Bei Euch da drueben...
von 29dk02
So 4. Jul 2021, 17:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 335
Zugriffe: 138712

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Ich wollte vorhin Schreiben leider war mein Funkrouter außer Gefecht gesetzt habe ihn Geöffnet trocken gemacht Gott sei Dank jetzt geht er wieder wieder zugemacht und auf den Balkon gestelllt so Badewannen von Regen habe ich noch nie erlebt. Das soll nicht das Thema sein. Bei mir stand Radio 101 mi...
von 29dk02
So 4. Jul 2021, 11:56
Forum: Technik allgemein
Thema: 22,-€ Freigrenze beim Import entfällt
Antworten: 14
Zugriffe: 7939

Re: 22,-€ Freigrenze beim Import entfällt

dg2pl hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 20:07 Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Kein anderes EU-Land setzt den Blödsinn wirklich um. Nur hier in DL wird so ein Aufstand gemacht. :holy:
Irrtum.
Wird hier in EI Land voll umgesetzt- wie sicher auch in jedem anderen EU Land.
von 29dk02
Mo 14. Jun 2021, 17:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Brummgeraeusch bei Retevis 9000d
Antworten: 11
Zugriffe: 3667

Re: Brummgeraeusch bei Retevis 9000d

Alles richtig.
Aber dazu braeuchte ich zuerst mal den Schaltplan. Da kann man sich die Sache mal ganz genau anschauen. Finde leider nichts im Netz. :(
von 29dk02
Mo 14. Jun 2021, 15:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Brummgeraeusch bei Retevis 9000d
Antworten: 11
Zugriffe: 3667

Re: Brummgeraeusch bei Retevis 9000d

Hat nichts ergeben. Ich soll den Anytone in die Tonne stecken weil das Geraet den Ton nicht rausfiltert, meinte er. :think: Macht auch Sinn. Das Retevis scheint doch genau das zu machen, was es machen soll: Einen Ton zum öffnen der Squelsch mit zu übertagen. Der wird halt beim Anytone nicht weg gef...
von 29dk02
Mo 14. Jun 2021, 14:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Brummgeraeusch bei Retevis 9000d
Antworten: 11
Zugriffe: 3667

Re: Brummgeraeusch bei Retevis 9000d

Servus, Ich würde Dir empfehlen mit dem OM DD1GO, Kontakt aufzunehmen, der hat die DL exclusiv Vertretung von Retevis dd1go.info und unter dd1go.de ist Er selber ... unter https://retevis.info/rt9000d/ Dir wohl schon bekanntes Gerät [emoji851] gehab dich wohl! de DL8ZBW Joachim Gesendet von meinem ...

Zur erweiterten Suche