Die Suche ergab 17 Treffer

von Tourfunker
So 16. Jun 2013, 18:20
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Mikro per Kabel bedienen?
Antworten: 153
Zugriffe: 49835

Re: Mikro per Kabel bedienen?

Blos nicht schließen! Das wird noch. Bestimmt! Und, ich hab' genügend http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_072.gif Muss mich sonst nur noch um meinen Universalübersetzer kümmern. Der hat seit gestern sporadische Aussetzer. http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_17...
von Tourfunker
So 16. Jun 2013, 02:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Post your Desktop
Antworten: 26
Zugriffe: 7336

Re: Post your Desktop

Da schrei ich auch mal ganz laut "HIER".

Bin da schon länger nach auf der Suche.

Am schönsten wären mitlaufende Zeitzonenuhren. Träum!

Wäre ein wenig "Houston Mission Control"-Gefühl. :wink:
Probleme hätte ich genug. :D
von Tourfunker
So 16. Jun 2013, 00:39
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Lust auf frisches Popcorn?
Antworten: 12
Zugriffe: 4580

Re: Lust auf frisches Popcorn?

Na wartet noch ein Weilchen.
Das Smartphone kann sogar toasten.

Ist aber nur für 'nen kleinen kleinen Interessentenkreis. Kann kein SSB! :lol:
von Tourfunker
Mo 27. Aug 2012, 13:41
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne selbst bauen
Antworten: 31
Zugriffe: 7103

Re: Antenne selbst bauen

Hallo, wir haben auf unserem Grundstück einen Mammutbaum. Der ist mittlerweile geschätzte 16m hoch. Ich denke, wir werden uns einen modular aufgebauten Mast installieren. Man muß halt mit der Zeit (in die Höhe) gehen. :dlol: Im Ernst. Wenn ich einer solchen Umgebung wohne (Wald in 150 Entfernung, et...
von Tourfunker
So 26. Aug 2012, 20:31
Forum: Technik allgemein
Thema: EMP Generator Wirkung
Antworten: 53
Zugriffe: 11394

Re: EMP Generator Wirkung

Hallo, es könnte auch von einer nicht resonanten Antenne liegen. Ich habe da was von einem Funkamateur gelesen, dem das Eingangstransistoren seiner Edel-Handgurke abrauchte. Als die mitgelieferte Antenne genau kontrollierte fand er heraus, daß diese entweder einen Konstruktionsfehler hat, oder eben ...
von Tourfunker
Mi 22. Aug 2012, 20:29
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 11m-Erdumlauf
Antworten: 224
Zugriffe: 69023

Re: 11m-Erdumlauf

Hmmm und wenn man nicht so doof ist wie ich und man über die Website geht, findet man auch das PDF in deutsch: http://www.df5ai.net/ArticlesDL/LEchos.pdf :wave: :wave: http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_173.gif Danke, selbstkritisch sein ist auch eine Kunstform :crazy: :wave: :...
von Tourfunker
Mi 22. Aug 2012, 19:15
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 11m-Erdumlauf
Antworten: 224
Zugriffe: 69023

Re: 11m-Erdumlauf

13GT5 hat geschrieben:Hmmm und wenn man nicht so doof ist wie ich und man über die Website geht,
findet man auch das PDF in deutsch:
http://www.df5ai.net/ArticlesDL/LEchos.pdf

:wave: :wave:
Bild
von Tourfunker
Mi 8. Aug 2012, 21:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Autoinstallation XM 4012n mit 2 Antennen
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

Re: Autoinstallation XM 4012n mit 2 Antennen

Hallo, mir ist noch eine Installationsfrage eingefallen. Ich überlege, den Mikrofonanschluß fest im Fahrzeug zu verlegen. Dazu würde ich ein Verlängerungskabel, evtl. mit einem Mikrofon-Winkelstecker, am CB-Gerät anschließen und mit einer Mikrofonbuchse an der Ablagebox auf dem Kardantunnel verbinde...
von Tourfunker
Fr 3. Aug 2012, 20:05
Forum: Funkertreffen
Thema: QRV Moselgegend um Treis-Karden bis Koblenz?
Antworten: 24
Zugriffe: 7776

Re: QRV Moselgegend um Treis-Karden bis Koblenz?

Das hier

55 vom Hunsrück
von Tourfunker
Do 2. Aug 2012, 20:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Spritzwasser geschütztes CB Funkgerät mit Frontlautsprecher
Antworten: 9
Zugriffe: 8772

Re: Spritzwasser geschütztes CB Funkgerät mit Frontlautsprec

wenn er über den Schacht ne Plexiglashaube setzt, die mit Federn auf Druck belastet und mit ner Gummilippe abdichtet kann er da ein normales Funkgerät in den Schacht setzen. Wasserfesten Lautsprecher in die Haube gesetzt und das Mikrofon über Buchse auf der Haube anklemmen. Vom Gerät eben kurze Ver...
von Tourfunker
Do 2. Aug 2012, 18:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Autoinstallation XM 4012n mit 2 Antennen
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

Autoinstallation XM 4012n mit 2 Antennen

Hallo, nachdem ich Euch schon mit Fragen über die XF bombardiere nun zu meiner (noch ?) vorrangigen Anwendung; dem Touren-/Kolonnenfunk. Nutzung: > Absprachen auf der Anfahrt mit anderen Teilnehmern. Reichweite 10 -15 Km. > Hinweise / Absprachen während der Befahrung der Pässe austauschen. Erfahrung...
von Tourfunker
Do 2. Aug 2012, 14:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo XF 4012n und viele Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 5901

Re: Stabo XF 4012n und viele Fragen

...der Vorbesitzer wollte irgendwas mit dem eingebauten Netzgerät der XF mit Spannung versorgen, deshalb der nachträgliche Ausgang. Generell ist JEDER Eingriff in das Gerät eigentlich untersagt. Wenn also z.B. ein Fachhändler das Gerät öffnet, warum auch immer, dann sollte dieser AUTORISIERT dazu s...
von Tourfunker
Di 31. Jul 2012, 17:02
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Emperor Shogun Modifikation
Antworten: 20
Zugriffe: 7285

Re: Emperor Shogun Modifikation

So versifft, wie das Gerät aussieht, ist wohl die Frage erlaubt, ob auch eine Desinfectionstaste nachgerüstet wurde.
Aber wahrscheinlich nicht.
Dann wäre es eine Neudefinition des Begriffs "Mobilgerät". :dlol:
von Tourfunker
Di 31. Jul 2012, 14:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo XF 4012n und viele Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 5901

Re: Stabo XF 4012n und viele Fragen

Hallo! Danke für die bisherigen Antworten. Gestern habe ich mal mein Multimeter angehangen. Die beiden Buchsen an der Rückseite sind ein 12V- Ausgang . Wozu braucht man so etwas? Rein von der Logik her kann ich nicht verstehen, wieso das Gerät dadurch illegal sein sollte. Es wurden doch keine Veränd...
von Tourfunker
Mo 30. Jul 2012, 03:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo XF 4012n und viele Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 5901

Stabo XF 4012n und viele Fragen

Hallo an alle Freund und Kenner der Stabo XF 4012n. Die XF ist ja, wie schon in meinem vorigen Thread geschrieben, zusammen mit dem Optimike eine Zugabe zu einer XM 4012n. Also ein willkommener Kolateralschaden. :lol: Also hab' ich, wie nun jetzt erst gelesen habe, unbewußt auf Eure Ratschläge gehör...

Zur erweiterten Suche