Die Suche ergab 7 Treffer

von 15CK
Mi 23. Mär 2016, 22:05
Forum: DX - Raumwelle
Thema: sporadic E season
Antworten: 46
Zugriffe: 34795

Re: sporadic E season

Bin gespannt, was aus dieser Sporadic-E saison 2016 wird !
Wenn ich die Sonnendaten betrachte, sieht's nicht mehr so rosig aus, denn wir befinden uns leider im ausklingen des sowieso schon schwachen 24.Sonnenzyklus. :?

73, Daniel
von 15CK
Sa 11. Aug 2012, 20:14
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6369
Zugriffe: 1033029

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Es ist nun wieder soweit! Die "Olgas" aus Russland/Ukraine , waren heute erstmals wieder gut zu hören!

73
Daniel
von 15CK
Fr 20. Jul 2012, 23:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Keine SWR hingekommen
Antworten: 126
Zugriffe: 19961

Re: Keine SWR hingekommen

Ojee, soo gibt das nix gscheits ! :sdown:
Kannst du nicht mehr rauf mit der Antenne , ist oben noch ein Stockwerk ?
73
Daniel
von 15CK
Mi 18. Jul 2012, 00:51
Forum: DX - Raumwelle
Thema: sporadic E season
Antworten: 46
Zugriffe: 34795

Re: sporadic E season

OK, aber ich beobachte das ganze schon seit 1986 und damals hatten wir noch andere Stürme als es heute der Fall ist ! Die Sonne war damals sehr aktiver als heute, somit waren die verschiedenen Schichten (E-Schicht, F-Schichten...) intensiver geladen um die guten DX-Bedingungen herzustellen. Aktuell ...
von 15CK
Di 17. Jul 2012, 23:17
Forum: DX - Raumwelle
Thema: sporadic E season
Antworten: 46
Zugriffe: 34795

Re: sporadic E season

Tja, zuerst mekern und dann geht's doch noch , was Österreich betrifft ! Hatte am Freitag den 13. Juli den Kellermeister aus Wien auf dem Kanal 31 FM . 8) Mit ner 9+40 kam ich bei ihm rüber, freu ! Doch wie üblich in letzter Zeit nur für ein paar Sätze, dann wieder alles vorbei ! Die Sporadic-E Sais...
von 15CK
Mi 11. Jul 2012, 21:58
Forum: Uservorstellungen
Thema: Einer aus dem 15 Divisions Bereich !
Antworten: 0
Zugriffe: 829

Einer aus dem 15 Divisions Bereich !

Hallo ihr Funker, ich bin der Daniel von der NW-Schweiz und bin einer aus dem 22.Sonnenzyklus. Habe mich schnell den Raumwellen zugeordnet und viel DX gemacht, belauschde die 40 Kanäle im Bodenwellenbereich auch mal gerne. :wink: Zum 24. Sonnenzyklus wollte ich es nochmal wissen, aber das wird wohl ...
von 15CK
Mi 11. Jul 2012, 21:26
Forum: DX - Raumwelle
Thema: sporadic E season
Antworten: 46
Zugriffe: 34795

Re: sporadic E season

Ja , diese Saison ist schwach verlaufen bis jetzt, hier an meinem QTH hört man immer weniger als noch im letzten Jahr um diese Zeit, Österreich immer seltener oder gar nichts mehr ! Schaaade :-(

Zur erweiterten Suche