Die Suche ergab 2377 Treffer

von Foliant
Sa 10. Nov 2018, 23:37
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 27.155/K16 FM Frankenpower unterwegs und QRV
Antworten: 1713
Zugriffe: 102806

Re: 27.155/K16 FM Frankenpower unterwegs und QRV

QRP-Baroni, QRP-Steve, QRP-Vils, QRP-Wellenfilet, QRP-Kühlturm, QRP-Alex, QRP-X, QRP-TOM TOM und sonstige QRPler... :banane:
von Foliant
Di 14. Aug 2018, 13:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Politische Beiträge auf 37770
Antworten: 64
Zugriffe: 3482

Re: Politische Beiträge auf 37770

Hoffentlich bleibt Dir dieser "Scherz" im Halse stecken! Würde es Dir gefallen, wenn ich mein Post mit der Grußformel "HEIL!" beende?! Pawlowscher Reflex? Selbstverständlich darfst Du Deinen Beitrag mit "HEIL!" beenden. Ob mir das gefällt oder nicht ist nebensächlich - dafür das Du es aber tun darf...
von Foliant
Do 24. Mai 2018, 12:10
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum Update Pfingsten
Antworten: 115
Zugriffe: 8258

Re: Forum Update Pfingsten

Ich nicht! Ich habe gar keines. 😜 Hier liegt auch nur das alte Dumm(mach)phone meiner Mutter herum. Ohne Sim und mit so vollem Speicher das es grade noch zur Fernbedienung missbraucht werden kann. Grade weil ich keins benutze fallen mir Optimierungen die für kleine Bildschirme durchaus sinnvoll sin...
von Foliant
Mo 21. Mai 2018, 21:00
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum Update Pfingsten
Antworten: 115
Zugriffe: 8258

Re: Forum Update Pfingsten

In einer normalen Browseransicht sowas wie die "Aktiven Themen" in einem Menü zu verstecken und das dann noch "Schnellzugriff" nennen...
Ihr seid doch alle Smartphone geschädigt.
von Foliant
Di 15. Mai 2018, 22:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5068
Zugriffe: 382386

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Didi funkt halt mit Aldi Talk.
von Foliant
Mo 16. Apr 2018, 12:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Erfahrung mit der X-30N
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Erfahrung mit der X-30N

Hatte ich einige Jahre unterm Dach. War in Ordnung. Hab ich jetzt seit ca. nem halben Jahr außen am Mast. Ist sehr in Ordnung Am OV-Telefon brauchts nicht die Welt und nebenan gehts auch. Gedacht ist sie freilich nicht dafür, aber wo keine X-Fache Stockung da auch kein "Engpass", SWR stimmt bis hoch...
von Foliant
So 8. Apr 2018, 12:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 18700

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

Hier Station 28 mit einer "Gehört verstanden"✅ / "Igendwas im Rauschen vernommen"☑ - Liste 30✅ 149✅ 85✅ 129✅ 114☑ 107✅ 113✅ 56✅ - 109✅ 43✅ 77✅ 98 Stelv.✅ 76✅ 76✅ 123✅ 117✅ 97✅ 97b 24✅ Wiederholte Rufe nach Station 106 142☑ Wiederholte Rufe nach Station 1 146✅ 65✅ 39✅ 7✅ 91✅ 148✅ 50✅ 44✅ 29✅ 2✅ 6✅ 12...
von Foliant
Di 3. Apr 2018, 00:23
Forum: Technik allgemein
Thema: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.
Antworten: 199
Zugriffe: 8571

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

Vielleicht wars tatsächlich als Aprilscherz gedacht, die Vermengung mit alten Amateurfunkgeräten ist da für mich ein Hinweis, aber das für den Börsenhandel Funkmasten errichtet und gekauft werden ist nicht neu. Das ganze nennt sich Hochfrequenzhandel, meint aber das schnelle An- und Verkaufen und ni...
von Foliant
So 1. Apr 2018, 20:08
Forum: Technik allgemein
Thema: DNT Carat mit "ER" Meldung im Display
Antworten: 15
Zugriffe: 1372

Re: DNT Carat mit

Genauer als: Abschirmblech abnehmen und darunter nachlöten geht ja kaum... Doch. :wink: Lötkolben anschalten und derweil schonmal warm werden lassen, passenden Schraubendreher suchen, damit Funkgerät aufmachen, auf der Lötseite dicht bei der Frontblende nach einem abgeschirmten Bereich suchen, wenn...
von Foliant
So 1. Apr 2018, 20:01
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1921
Zugriffe: 176321

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Echt jetzt?
Wegen dem Scheibenwischwasser oder so?
von Foliant
Sa 17. Mär 2018, 12:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 LED ANZEIGE
Antworten: 31
Zugriffe: 2570

Re: Albrecht AE 6110 LED ANZEIGE

Die Theorie mit der Farbänderung kannst Du getrost verwerfen. Ich habe grade eine daliegen die ich eigentlich schon längst wieder fertig haben wollte. Soweit ich sehe kommen die LEDs von einem reinen 5V Ausgang mit nem Widerstand dazwischen. Achja, bei mir auch: Links Grün - Rechts Rot Wenn dein Emp...
von Foliant
Mo 12. Mär 2018, 17:54
Forum: CB - Zubehör
Thema: Comtex KL 300 Verstärker zieht Strom obwohl defekt
Antworten: 23
Zugriffe: 1867

Re: Comtex KL 300 Verstärker zieht Strom obwohl defekt

Nur halt fürn...Popo weil RM andere Transistoren verbaut als Comtex.
Damit bleibt zwar die Schaltung gleich, aber die Werte ändern sich.
von Foliant
Mo 12. Mär 2018, 15:44
Forum: CB - Zubehör
Thema: Comtex KL 300 Verstärker zieht Strom obwohl defekt
Antworten: 23
Zugriffe: 1867

Re: Comtex KL 300 Verstärker zieht Strom obwohl defekt

Diese Bräunng halte ich für den Originalton der Lackierung eines Kohleschichtwiderstands.
An der Stelle fließt gar nicht genug Strom um den Widerstand zu beeindrucken.
von Foliant
Mo 12. Mär 2018, 15:30
Forum: CB - Zubehör
Thema: Comtex KL 300 Verstärker zieht Strom obwohl defekt
Antworten: 23
Zugriffe: 1867

Re: Comtex KL 300 Verstärker zieht Strom obwohl defekt

Wenn es klickt ist die HF-Vox (Bild von ax73) in Ordnung.

Ein Relais kann sogar klicken wen gar keine Zunge mehr schaltet, da hilft nur messen.
von Foliant
So 11. Mär 2018, 15:50
Forum: CB - Zubehör
Thema: Comtex KL 300 Verstärker zieht Strom obwohl defekt
Antworten: 23
Zugriffe: 1867

Re: Comtex KL 300 Verstärker zieht Strom obwohl defekt

Nun, dann sind die Transistoren möglicherweise nicht defekt oder eben gefälschte Typen. (Motorola sind das wohl eh nicht ;) ) Der Ein-Schalter setzt nämlich nicht die Transistoren unter Strom sondern aktiviert nur die HF-Vox. Die Transistoren liegen immer an Spannung, bei Kurzschluß zwischen Collect...

Zur erweiterten Suche