Die Suche ergab 23 Treffer

von Echo Berlin
Mo 8. Jul 2013, 22:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk in Nürnberg
Antworten: 9
Zugriffe: 2546

Re: CB Funk in Nürnberg

Ich selbst habe vor Kurzem die Scorpion-Station, aus Nürnberg gehört, von Hohenmirsberg aus, also vom Berg :banane:
Desweiteren eine Station aus Erlangen und eine bei Erlangen.
@ Roter Baron, ich war von Dir ca. 71,8 km weg!!!
von Echo Berlin
Do 16. Mai 2013, 15:16
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu den Dx-News
Antworten: 325
Zugriffe: 31224

Re: Diskussion zu den Dx-News

@ admin Bitte den Post davor und diesen löschen, ich habe mich verbeutelt sorry :oops:
von Echo Berlin
Do 16. Mai 2013, 15:13
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu den Dx-News
Antworten: 325
Zugriffe: 31224

DX mit dem Allgäu

Hallo, ich hatte heute (16.05.2013 ca. 08.15 Uhr) moblier Weise, DX-Kontakt mit dem Allgäu, unter anderem mit einem OM aus Kaufbeuren, Obersdorf und Kempten und einem OW-chen aus Buchenberg (bei Kempten) dort bin ich in eine Runde reingeplatzt. Wenn das einer von euch liest, der mit mir gesprochen h...
von Echo Berlin
Do 16. Mai 2013, 12:17
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu den Dx-News
Antworten: 325
Zugriffe: 31224

DX mit dem Allgäu aus Berlin

Hallo, ich hatte heute (16.05.2013 ca. 08.15 Uhr) moblier Weise, DX-Kontakt mit dem Allgäu, unter anderem mit einem OM aus Kaufbeuren, Obersdorf und Kempten und einem OW-chen aus Buchenberg (bei Kempten) dort bin ich in eine Runde reingeplatzt. Wenn das einer von euch liest, der mit mir gesprochen h...
von Echo Berlin
Fr 3. Mai 2013, 13:10
Forum: Funker unterwegs
Thema: Dr. Schiwago unterwegs
Antworten: 18
Zugriffe: 1462

Re: Dr. Schiwago goes Berlin 17.5-20.5.2013

Hallo Dr. Schiwago, in Berlin gibt es mehrere Runden (außer die bereits genannte USB-Runde) die mehr oder weniger fest QRV sind. ab 07.00 Uhr die Morgenrunde auf Kanal 73 ab 17.00 Uhr auf Kanal 45 und dann auf der 73 die Abendrunde (ich denke ab 18.00 Uhr?) Ich selbst bin auf der 41 zu hause. Vielle...
von Echo Berlin
Sa 27. Apr 2013, 10:13
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Sonja aus Oberfranken auf Kanal 29 von 23.30 -23.50 Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 3694

Re: Sonja aus Oberfranken auf Kanal 29 von 23.30 -23.50 Uhr

Hallo Sonja, na dann hast Du es schlussendlich ja doch gelesen :banane: Ich habe euch sehr lange zugehört, später kam dann noch ein OM aus Magdeburg dazu :wave: Schade das wir uns nicht hören konnten, aber vielleicht klappts ja beim nächsten mal :tup: Also in diesem Sinne 55 + 73 nach Oberfranken au...
von Echo Berlin
Do 25. Apr 2013, 00:29
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Sonja aus Oberfranken auf Kanal 29 von 23.30 -23.50 Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 3694

Re: Sonja aus Oberfranken auf Kanal 29 von 23.30 -23.50 Uhr

Hallo odo,

kannst Du das auch hören auf der 29 ?
von Echo Berlin
Mi 24. Apr 2013, 23:49
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Sonja aus Oberfranken auf Kanal 29 von 23.30 -23.50 Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 3694

Sonja aus Oberfranken auf Kanal 29 von 23.30 -23.50 Uhr

Hallo Sonja,

Du hast heute nacht mit einem OM auf der A9 gesprochen, der Bodo hieß.

Leider konntest Du mich nicht hören :-(

Kam das über ein Gateway? oder sind DX´e auch Nachts möglich?

Es wäre schön wenn Du mir antworten könntes.

55 + 73

Stefan
von Echo Berlin
Mi 24. Apr 2013, 23:11
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Neue USB Runde in Berlin
Antworten: 363
Zugriffe: 36538

Re: Neue USB Runde in Berlin

Also ich auf jeden Fall :paper: :tup:
von Echo Berlin
Mo 22. Apr 2013, 22:37
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Neue USB Runde in Berlin
Antworten: 363
Zugriffe: 36538

Re: Neue USB Runde in Berlin

Hallo zusammen,

ich konnte die "Müggeltürmer" auch sehr gut hören! :banane:

Warum stellt ihr denn die Teilnehemerliste nicht mehr rein?

Das fand ich sehr informativ!!!

55 + 73

Echo
von Echo Berlin
Fr 12. Apr 2013, 19:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: AM-Kontest 2013 (13.04.2013)
Antworten: 247
Zugriffe: 19215

Re: AM-Kontest 2013 (13.04.2013)

Hallo zusammen, ich habe mich auch angemeldet :wave: Was die Kanalanzahl betrifft, glaube ich gelesen zu haben, dass die früheren AM Kanäle nur bis 2012 beschränkt sind und ab 2013 gilt eine neue Reglung :clue: 2. Der AM - Kontest findet nur auf den nachfolgenden CB - Kanälen ( Neue Kanäle ab 2013 )...
von Echo Berlin
So 7. Apr 2013, 03:04
Forum: Funker unterwegs
Thema: Berlin-Spremberg-Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1181

Re: Berlin-Spremberg-Berlin

Ich wollte mich noch bei allen bedanken die mich "ON AIR" begeleitet haben, als da wären Olli, Dieter (der Lokführer) sowie der OM aus Baumschulenweg auf Kanal 41 FM bis ca Ragow. Dann war es lange Zeit Still, bis ich auf die A15 kam, dort wurde plötzlich mein Ruf von der Nova - Station (Peter) best...
von Echo Berlin
Sa 6. Apr 2013, 08:37
Forum: Funker unterwegs
Thema: Berlin-Spremberg-Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1181

Re: Berlin-Spremberg-Berlin

Hallo Wostok,

gleich im Anschluss, also ca gegen 11.00 uhr und werde dann ca 13.00 in Berlin sein.
von Echo Berlin
Fr 5. Apr 2013, 19:54
Forum: Funker unterwegs
Thema: Berlin-Spremberg-Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1181

Re: Berlin-Spremberg-Berlin

Alles klaro Männer´s dann werde ich mal meine Antenne glühen lassen, vielen dank für den Tipp mit Vetschau und Kanal 23 und dem Kanal 12. :tup:

Also 13TH672, Flunder und Blacky^^ ich hoffe wir hören uns morgen! :king:

55 + 73
von Echo Berlin
Fr 5. Apr 2013, 01:10
Forum: Funker unterwegs
Thema: Berlin-Spremberg-Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1181

Berlin-Spremberg-Berlin

Hallo zusammen, ich werde mich am Samstag ,den 06.04.2013 so gegen 08.30 Uhr früh aufmachen und meine Strecke wird wie folgt verlaufen: Adlergestell Richtung Stadtauswärts, rauf auf die A13 in Richtung Dresden, runter auf die A15 in Richtung Cottbus, Autobahnabfahrt Cottbus bis Spremberg und danach ...

Zur erweiterten Suche