Die Suche ergab 699 Treffer

von POLARFUCHS
Fr 22. Mai 2020, 11:19
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 245
Zugriffe: 37723

Re: JS8call

Derby Station hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 09:17
..... Wohl weil ich hier in so einem komischen Loch wohne. Mein Setup ist wohl eher für DX gemacht :D (kleiner Scherz).

Mach dir nichts draus, ist bei mir das selbe. Rings um Berge mit >300m und ich sitz auf 30m. Kein Orts-QSO aber halb Europa bestrahlen :dlol:

:wave: Jürgen
von POLARFUCHS
Do 16. Jan 2020, 23:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Procom HF-5000 wer hat Erfahrungen / Informationen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 6781

Procom HF-5000 wer hat Erfahrungen / Informationen ?

Wer die Antenne noch nicht wenigstens mal in der Hand hatte, sollte hier besser nichts zu deren Aufbau von sich geben. Nun, ich weiß nicht wie viel Procom-Antennen du schon montiert hast. Ich hab seit den 80er Jahren viele Procom-Antennen montiert, incl. Schiffsfunk. Laut Procom kann die Antenne di...
von POLARFUCHS
Do 16. Jan 2020, 15:45
Forum: Funk-Gateway
Thema: ZELLO Funk
Antworten: 55
Zugriffe: 7385

Re: ZELLO Funk

Ich hab Zello bei der Arbeit. Über BT mit dem Gehörschutz mit Sprechgarnitur verbinden und alles ist gut. Handsfree quasseln. Jeder Fremdarbeiter kann sich das vor Ort aufs Mobil ziehen und los gehts. Mit PMR oder BetrFuG brauchst halt immer zusätzlich Hardware. Hab auch eine Boot-Gruppe für das Gew...
von POLARFUCHS
Do 16. Jan 2020, 15:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Procom HF-5000 wer hat Erfahrungen / Informationen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 6781

Re: Procom HF-5000 wer hat Erfahrungen / Informationen ?

Also die Antenne selbst ist nur ein massiver Leiter in hochwertigem GFK. Coax kann man mit UnUn ankoppeln wie z.B. bei 'ner Langdraht oder bei der Diamond BB-7V Breitband Vertikal. Die Antenne ist für die Seefahrt gebaut, in der RX-Version eben für HF-Fax, MSI und NAVTEX oder für einen GMDSS-Alarmem...
von POLARFUCHS
Do 9. Jan 2020, 12:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Procom HF-5000 wer hat Erfahrungen / Informationen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 6781

Re: Procom HF-5000 wer hat Erfahrungen / Informationen ?

Diese Antenne ist eine Schiffsantenne und extrem belastbar, daher der Preis. Tuner ist obligatorisch. Speisung normal über Eindrahtleitung, gibt aber eine Koppelbox für Coax 50Ohm. Die Antenne spielt nur gut gegen adäquates Gegengewicht, was ja bei einem Schiff gegeben ist. Die Befestigung dient nic...
von POLARFUCHS
Mi 25. Dez 2019, 14:07
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 245
Zugriffe: 37723

Re: JS8call

Such nach dem Pfad, dann findest du js8call.ini usw.
setting.jpg
von POLARFUCHS
Mi 25. Dez 2019, 11:48
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 245
Zugriffe: 37723

Re: JS8call

ROS in 24h = viele Stationen - fast keine Verbindungen
.
ROS24.jpg
.
.
JS8Call = wenige Stationen - viele Verbindungen
.
JS824.jpg
.
Fazit: Mehr Stationen auf JS8Call = noch viel mehr Verbindungen.

:wave: und noch schöne Feiertage, Jürgen
von POLARFUCHS
So 15. Dez 2019, 09:00
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Sonnenzyklus 25 hat begonnen
Antworten: 15
Zugriffe: 2645

Re: Sonnenzyklus 25 hat begonnen

Naja, die Prognose ist ja noch recht bescheiden:

https://www.swpc.noaa.gov/communities/s ... nthusiasts
.
solar-cycle-sunspot-number.gif
von POLARFUCHS
Fr 30. Aug 2019, 11:44
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 245
Zugriffe: 37723

Re: JS8call

Hallo Marco, freut mich für deinen schnellen Empfangserfolg :tup: Auf deinem Screenshot habe ich gesehen, der Signaleingang (roter Balken am rechte Rand) ist übersteuert. Der sollte grün sein. Dreh mal den NF-Ausgang (Lautstärke) an der Funke so weit runter, daß der Balken grün wird = so um die -50/...
von POLARFUCHS
Di 27. Aug 2019, 23:06
Forum: PR - Software
Thema: Frage zu PAXON
Antworten: 8
Zugriffe: 3588

Re: Frage zu PAXON

Hallo Manfred, ja, der Port ist aktiv. Es funktioniert ja auch bis nach dem Verbindungsaufbau. Wenn ich z.B. testweise APRS über Port 8000 laufen lasse gehen alle Packete einwandfrei durch. Nur wenn ich dann über das Eingabefenster Text verschicken will geht er nicht zum Modem. Wie gesagt, die Verbi...
von POLARFUCHS
Di 27. Aug 2019, 17:43
Forum: PR - Software
Thema: Frage zu PAXON
Antworten: 8
Zugriffe: 3588

Re: Frage zu PAXON

Hallo Sascha, über FlexNet habe ich die Anbindung ins Netz realisiert; das tut einwandfrei. Auch das Soundmodem tut ohne Probleme. Ich hab das Problem, das zwar der Handshake via Modem mit einem Node funktioniert, Verbindung steht, und ich kann alles lesen was ankommt. Nur senden tut nicht. Der Text...
von POLARFUCHS
So 25. Aug 2019, 17:10
Forum: PR - Software
Thema: Frage zu PAXON
Antworten: 8
Zugriffe: 3588

Re: Frage zu PAXON

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit der "neuesten" Version von Paxon 2.00.1114b. Empfangen geht, aber beim Senden tut sich meist nix. Der erste Text geht raus, dann ist Feierabend. Er wird zwar ins obere Fenster geschoben, erreicht aber nicht das Modem. Hab versucht den DKM666 Danilo zu kontakte...
von POLARFUCHS
Do 22. Aug 2019, 10:11
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 245
Zugriffe: 37723

Re: JS8call

96.jpg . Hab jetzt die recht Seite mal 4 Wochen nicht gelöscht, von Phantomeinträgen gereinigt und doppelte Stationen rausgenommen. In JS8 sind demnach 96 Stationen bei mir angekommen mit Distanzen von min 280 km bis max 3300 km. Das ist mal nicht schlecht für den Anfang :D Und eine Sache hab ich a...
von POLARFUCHS
Mo 12. Aug 2019, 11:02
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 245
Zugriffe: 37723

Re: JS8call

Die exakten Frames sind nicht das Problem. Keine VOX verwenden, sondern PTT am Handmikro einfach so lange gedrückt halten bis die Software aufgehört hat zu dudeln. Brauchst halt ne ruhige Hand, immer den gleichen Abstand zum Lautsprecher, keine Hintergrundgeräusche und eine gute Auge-Hand-Hirn-Koppl...

Zur erweiterten Suche