Die Suche ergab 705 Treffer

von Rubberduck01
Do 1. Jun 2017, 20:27
Forum: Digitalfunk
Thema: Funkbetrieb auf DMR und das Drumherum
Antworten: 21
Zugriffe: 6739

Re: Funkbetrieb auf DMR und das Drumherum

Das geht auch auf dem TS1 müssen dann halt nur alle in der selben TG sein ;) Radio Check ist beim MD380 eine Möglichkeit, um festzustellen, ob derjenige Kontakt gerade im Netz oder/und auf dem jeweiligen Relais "QRV" ist. Habe das MD380 mal raus gekramt, wo soll diese Funktion sein ? Oder kam das er...
von Rubberduck01
Mi 31. Mai 2017, 21:10
Forum: Digitalfunk
Thema: Funkbetrieb auf DMR und das Drumherum
Antworten: 21
Zugriffe: 6739

Re: Funkbetrieb auf DMR und das Drumherum

Lieber Helmut, der Beitrag ist zwar schon einen Monat alt aber ich war eine Weile nicht hier weswegen ich trotzdem die Gelegenheit nutze verspätet zu antworten. Wie es ausschaut fehlte zu dem Zeitpunkt bei Dir noch etwas Wissen über die Funktionsweise von DMR. Wenn ich das richtig gelesen habe dann ...
von Rubberduck01
Mi 14. Dez 2016, 17:59
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR - Digital Mobil Radio
Antworten: 211
Zugriffe: 45945

Re: DMR - Digital Mobil Radio

@Yaesu FT857D C4FM hat zwar die beste digitale Sprachqualität aber das Netz ist extrem schlecht ausgebaut und die Vernetzung leider auch. Aber Du kannst das Gerät ja ansonsten als normales Analog Gerät bzw auch für APRS Nutzen, ist halt ne Geldfrage. Bei uns wird jetzt z.B, der DB0ABX wieder rückgeb...
von Rubberduck01
Mi 14. Dez 2016, 03:44
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR - Digital Mobil Radio
Antworten: 211
Zugriffe: 45945

Re: DMR - Digital Mobil Radio

Im Vergleich zu was ? DSTAR ? C4FM ? oder FM ? oder gar KW ? Und wie ist Kommunikationsgewinn definiert ? Wenn Du Dich nur mit Kai Uwe der 2 Häuser weiter sitzt übers Wetter unterhältst dann brauchst Du vermutlich kein DMR (im Bezug auf Gewinn, aber auch keine anderen digitalen Betriebsarten) Willst...
von Rubberduck01
Mi 13. Apr 2016, 05:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Gemeinde gegen Amateurfunker
Antworten: 1157
Zugriffe: 120207

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

Der Spruch lautet eigentlich: "Alles südlich von Berlin ist Sachsen und Bayern" :D
von Rubberduck01
Di 12. Apr 2016, 12:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Gemeinde gegen Amateurfunker
Antworten: 1157
Zugriffe: 120207

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Clerence hat geschrieben:und die Tochter plötzlich schwanger war
Schwangerschaft auch? Jetzt wird's interessant! :lol: :lol: :lol:

73 de Daniel
Naja wenn der Mast erst mal steht dann kann das schon passieren :D :D :D
von Rubberduck01
Do 4. Feb 2016, 21:06
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR - Digital Mobil Radio
Antworten: 211
Zugriffe: 45945

Re: DMR - Digital Mobil Radio

Da kommt man nach Ewigkeiten mal wieder her und dann wird gezankt ^^ Gleich vorne weg ich bin nur im DMRplus Netzwerk unterwegs, Motorolla ist etwas anders aber sprechen kann man mit allen Geräten in den verschiedenen Netzen Ich für meinen Teil bin von DMR voll begeistert, habe von Hytera - MD785 (o...
von Rubberduck01
Sa 4. Jul 2015, 10:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Mehrere Geräter an einer Antenne......
Antworten: 17
Zugriffe: 2684

Re: Mehrere Geräter an einer Antenne......

Frequenzbereich: 1-50, also nicht wirklich was für 2m/70cm
von Rubberduck01
Sa 4. Jul 2015, 02:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Mehrere Geräter an einer Antenne......
Antworten: 17
Zugriffe: 2684

Re: Mehrere Geräter an einer Antenne......

Das was Du suchst nennt sich AAS25 und gibt es bei UKW Berichte oder Difona für ca 250 EUR zu kaufen, allerdings nur mit maximal 25 Watt. Eingebaut ist da ne VOX welche das Umschalten erledigt, die weggeschalteten Geräte werden auf einen Dummy geschaltet. Funktioniert allerdings nicht bei DMR falls ...
von Rubberduck01
Fr 22. Mai 2015, 15:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Neues Relais für den Tegelberg
Antworten: 41
Zugriffe: 4427

Re: Neues Relais für den Tegelberg

OK dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet ^^
von Rubberduck01
Fr 22. Mai 2015, 08:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Neues Relais für den Tegelberg
Antworten: 41
Zugriffe: 4427

Re: Neues Relais für den Tegelberg

Na dann wirst Du dort aber nur gequieke höre ^^
von Rubberduck01
Do 21. Mai 2015, 16:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Neues Relais für den Tegelberg
Antworten: 41
Zugriffe: 4427

Re: Neues Relais für den Tegelberg

Danke, die Frequenzen sind mir bekannt. Um meine Frage umzuformulieren: Macht auf DB0OAL jemand Betrieb? Senden darf/kann ich dort nicht. Und SWL-technisch habe ich noch niemanden gehört. Deshalb die Frage. Ja dort ist Betrieb, das Relais ist im Normalfall auf DCS001R dem Bayern Reflektor geschalte...
von Rubberduck01
Mi 13. Mai 2015, 16:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Neues Relais für den Tegelberg
Antworten: 41
Zugriffe: 4427

Re: Neues Relais für den Tegelberg

Ja, Frequenzen stehen oben rechts im Logo
http://db0oal.de/
von Rubberduck01
Sa 9. Mai 2015, 08:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antennenumschalter 2m/70cm
Antworten: 29
Zugriffe: 2969

Re: Antennenumschalter 2m/70cm

Zu Eigenbauten wären auch immer mehr Infos hilfreich ;)
von Rubberduck01
Mo 27. Apr 2015, 14:37
Forum: Modifikationen
Thema: IC-2820 Lüfter Modvorschlag
Antworten: 6
Zugriffe: 1356

Re: IC-2820 Lüfter Modvorschlag

Ah CFM ^^, danke für den Hinweis

Zur erweiterten Suche