Die Suche ergab 438 Treffer

von limahotel77
Do 25. Feb 2016, 22:53
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 624
Zugriffe: 89116

Re: Neuner.de

Wie kann sowas passieren, nur öffnung und keine Buchse auf der Platine oder keins von beidem?. Hab das selbe Gerät von Markus funktioniert ohne Probleme. 73´Peter Hallo Keine Ahnung. Schien so. Habe das Gerät ausgepackt und wollte es zum ersten Mal aufladen. In der Öffnung befand sich zumindest kei...
von limahotel77
Mi 24. Feb 2016, 21:35
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 624
Zugriffe: 89116

Re: Neuner.de

Auch von mir mal wieder ein dickes Lob für den Kundenservice. Hatte vor kurzem ein Tecom PS Freenet gekauft, bei dem scheinbar keine Ladebuchse eingebaut war. Das Gerät wurde anstandslos ausgetauscht.

PS: @PMRFreak Hast Du das Ding mal aufgeschraubt? Was war damit?

Gruß und 73
von limahotel77
Sa 16. Jan 2016, 13:00
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Externe Antenne bei Freenet nun legal???
Antworten: 193
Zugriffe: 30583

Re: Externe Antenne bei Freenet nun legal???

Moin
Es gibt bei uns auch genug PMR-Funkgeräte mit abnehmbaren Antennen. Wie das in anderen Ländern aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Gruß
von limahotel77
Do 14. Jan 2016, 21:26
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alte Geräte im Vergleich zu neuen und Erwartungen bei SSB Ge
Antworten: 42
Zugriffe: 6816

Re: Alte Geräte im Vergleich zu neuen und Erwartungen bei SS

criticalcore5711 hat geschrieben:

Übrigens immer mit den legalen 12W am Senderausgang.... (Hüllkurvenspitze)
Ansteuerleistung? 8) :lol:
von limahotel77
Fr 8. Jan 2016, 18:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umfang der Funktionen in den Geräten wieder zurückfahren!
Antworten: 47
Zugriffe: 10997

Re: Umfang der Funktionen in den Geräten wieder zurückfahren

ax73 hat geschrieben: Ein Riesenmarkt wären natürlich Mono-Stereo-Klinkenadapter für die anderen 99% Prozent
der aktuell produzierten Geräte :wink:
Gibt´s doch problemlos zu kaufen. Ein "Riesenmarkt" ist das aber nicht.
von limahotel77
Sa 5. Dez 2015, 10:27
Forum: CB - Antennen
Thema: TNC-Teleskopantenne für 27 MHz
Antworten: 15
Zugriffe: 2748

Re: TNC-Teleskopantenne für 27 MHz

Hallo Da wirst Du echte Probleme haben, eine zu bekommen. Wer noch eine hat, gibt sie zu 99% nicht ab. Solche Antennen tauchen auch nur extrem selten in der Bucht auf. Am besten, Du lässt Dich von eBay benachrichtigen, wenn eine eingestellt wird, was so ca. 1-2 Mal im Jahr vorkommt. Dann allerdings ...
von limahotel77
Mi 2. Dez 2015, 19:43
Forum: PMR allgemein
Thema: NEU! Midland GB1 PMR446-Mobilgerät
Antworten: 51
Zugriffe: 20104

Re: NEU! Midland GB1 PMR446-Mobilgerät

Konform, konform. Der deutsche Michel geht immer nur konform 8) :lol:
von limahotel77
Mi 2. Dez 2015, 19:33
Forum: CB - Zubehör
Thema: Suche Einbau-Tipps Opel Vectra Bj.97
Antworten: 5
Zugriffe: 1362

Re: Suche Einbau-Tipps Opel Vectra Bj.97

Ach herrje :banane: Beim Vectra B wirst Du Spaß bekommen, beim Einbauen. Nirgends ist Platz. Habe mir mehr aus Verzweiflung die Albrecht AE 6891 mit abnehmbarem Display gekauft. Damit ging es dann. Die Stromdurchführung war das nächste Problem. Habe ich gelöst, indem ich direkt an den Sicherungskast...
von limahotel77
So 1. Nov 2015, 11:25
Forum: PMR allgemein
Thema: Motorola TLKR T40 ? Taugt das was ??
Antworten: 2
Zugriffe: 1283

Re: Motorola TLKR T40 ? Taugt das was ??

Hallo Kann mich meinem Vorredner nicht anschließen. Habe selbst 2 Stück von den T40 mittlerweile seit fast 2 Jahren für die Minimenschen im Einsatz. Reichweitentests haben bei je nach Standort schon höhere Werte als 200 m ergeben. Man muss halt sehen, dass die T40er die absolute Basisvariante darste...
von limahotel77
Do 22. Okt 2015, 22:29
Forum: Funker unterwegs
Thema: CB-Funker heute Abend in der 45ten Etage
Antworten: 33
Zugriffe: 5923

Re: CB-Funker heute Abend in der 45ten Etage

Werde ab 20.30 für ein bis zwei Stunden, wieder QRV sein also einfach auf Freenet Kanal 5 durchrufen :) Ach, der CB-Funker ist wieder da. Hatte Dich mal auf der alten Userkarte gefunden und dachte, Du hättest das Hobby komplett aufgegeben. :D Gruß von 13LH77 / Lars aus Dürscheid Vielleicht hört man...
von limahotel77
Do 18. Jun 2015, 20:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkgerät ins Auto einbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 2529

Re: Funkgerät ins Auto einbauen

Hab das mit dem Multimeter jetzt einfach mal angenommen. Ja, 14,4V sind bei laufendem Motor normal. Die Spannung kommt ja von der Lichtmaschine. Wie sieht das bei laufendem Motor mit der Spannung am Zigarettenanzünder aus? Auch 14,4V? Hast Du die Möglichkeit, die Funke mal an ein Netzgerät oder in e...
von limahotel77
Do 18. Jun 2015, 19:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkgerät ins Auto einbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 2529

Re: Funkgerät ins Auto einbauen

Tach Dann ist die Batterie im Eimer. Eine Batterie testet man nicht mit einem Multimeter, sondern mit einem Batterietestgerät. Wenn Du keins hast, halte mal mal Dein Multimeter an die Batterie und lass jemand anders mal den Motor starten. Wenn die Spannung auf 10V oder darunter abfällt, hol Dir 'ne ...
von limahotel77
Mo 8. Jun 2015, 22:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Mehrere Geräter an einer Antenne......
Antworten: 17
Zugriffe: 2867

Re: Mehrere Geräter an einer Antenne......

Am besten baust Du 3 Antennen auf. Bei VHF/UHF sollte das doch problemlos zu machen sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von limahotel77
Fr 10. Apr 2015, 19:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April
Antworten: 404
Zugriffe: 32156

Re: Funkstaffel 2015 in der Nacht vom 11.-12.April

Daa kommt vom editieren

Via Handgurke

Zur erweiterten Suche