Die Suche ergab 479 Treffer

von Ulrichstein1
Sa 27. Feb 2021, 23:37
Forum: Technik allgemein
Thema: Eremit Lifepo 4, 6A
Antworten: 28
Zugriffe: 981

Re: Eremit Lifepo 4, 6A

Braucht man keine Werbung mehr für zu machen. Ich hab einen 18 AH und der rennt wie der Teufel mit seiner Frau. Genau der interessiert mich auch. Mit welchen Steckern bzw. Buchsen hast du den bestellt und womit lädtst du den? Mein Bleibatterieladegerät hat leider so ein Desulfatisierungs-Ladeerhalt...
von Ulrichstein1
Mo 28. Dez 2020, 00:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Neuer Funker-Papagei Kanal24 (Ostalb)
Antworten: 14
Zugriffe: 2094

Re: Neuer Funker-Papagei Kanal24 (Ostalb)

Saturn hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 22:04
Dieser War auf kanal 24 zu hören
Kanal 24 wäre natürlich eine äußerst schlechte Wahl. Dass 24 der wichtigste Datenfunk-Kanal ist, sollte sich ja langsam mal rumgesprochen haben.
von Ulrichstein1
So 8. Nov 2020, 15:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 68066

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

Wie ich hörte wurde ein 13jähriger Funkteilnehmer von den Eltern vor seinem Einsatz "zwangsabgeholt", weil es zu spät wurde. Leute wir brauchen Nachwuchs! Nein! Das sind "Fake-News"! Der 13-jährige Funkfreund "Elektronik-Bastler" mit Namen Nicholas war, eigentlich so wie immer, mit seiner Oma ( rea...
von Ulrichstein1
So 8. Nov 2020, 15:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 455
Zugriffe: 68066

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

Hallo zusammen, danke erstmal an alle für das tolle Event! Ich war Teilnehmernr. 15 auf dem Hoherodskopf. Wenn ich die Zeit finde, stelle ich noch eine Liste mit den gehörten Stationen hier rein. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die man vielleicht verbessern könnte. Hier einige Anmerkungen und V...
von Ulrichstein1
Sa 27. Jun 2020, 13:20
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Radio Activity Day 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 18945

Re: Radio Activity Day 2020

Hallo, vielleicht ist es Euch gar nicht aufgefallen: Ist das beabsichtigt, dass man, ohne sich auf der Homepage zu registrien, außer der Teilnehmerliste praktisch keine Informationen einsehen kann? Das Datum befindet sich nur im Logo auf der Start-Seite der Homepage. Eine Uhrzeit finde ich gar nicht...
von Ulrichstein1
Mo 22. Jun 2020, 23:17
Forum: PMR allgemein
Thema: Feste Kanäle
Antworten: 14
Zugriffe: 10052

Re: Feste Kanäle

Im Zusammenhang mit dem Notfunk habe ich mal versucht, die Nutzung bestimmter Kanäle herauszufinden - Im Ausland ist man da anscheinend schon weiter. Macht das wirklich Sinn, bei 8 (16) Kanälen jeden einzelnen Kanal so speziell zu "reservieren"? Was ist, wenn zwei voneinander unabhängige Pfadfinder...
von Ulrichstein1
Mo 22. Jun 2020, 22:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funkbetrieb im Nationalpark untersagt
Antworten: 36
Zugriffe: 7068

Re: Funkbetrieb im Nationalpark untersagt

Es ging bei meiner Befragung um folgende Gebiete: Vogelsberg, Rhön, Meissner, Kellerwald, Knüll, Habichtswald, Feldberg/Ts, Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Ich habe jetzt aber das Problem, dass mir nicht klar ist, auf welche Gebietskategorie sich deine Frage bezieht. Ursprünglich ging e...
von Ulrichstein1
Di 17. Dez 2019, 22:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Anrufkanal
Antworten: 21
Zugriffe: 7779

Re: Anrufkanal

Auf AM sollte es mal die 4 werden. 9 war für Notrufe und Trucker (war man sich früher auch nicht so recht einig). Heute ist so wenig los (insbesondere beim Nicht-Trucker-AM-Funk), dass man das alles auf Kanal 9 packen sollte. USB, Kanal 15: Einige sagen, das ist ein reiner Anrufkanal. Im Extremfall ...
von Ulrichstein1
Mi 22. Mai 2019, 20:15
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet
Antworten: 19
Zugriffe: 6094

Re: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet

Hallo zusammen, wie ich soeben erfahren habe - wird derzeit in einem internationalen sozialen Netzwerk diskutiert - wurde durch die Amtsblattverfügung Nr. 60/2019 in Deutschland bei Freenet die maximale äquivalente Strahlungsleistung auf 1W (ERP) erhöht. Erstmal eine coole Neuigkeit! Dabei ist mir ...
von Ulrichstein1
Do 31. Jan 2019, 23:21
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Drahtloses Mikrofon President Liberty Mic / Uniden BC906W
Antworten: 146
Zugriffe: 73978

Re: Drahtloses Mikrofon President Liberty Mic / Uniden BC906W

LJ80 hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 00:20
Weis jemand wie das Liberty Mikro den TX schaltet ? Wird das per Relais oder per Transistor geschalten ?
Da klickt eindeutig ein Relais in der DECT-Basisstation.
von Ulrichstein1
Do 31. Jan 2019, 23:19
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Liberty Relais Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 1284

Re: Liberty Relais Problem

Mein Liberty hatte nach knapp über 2 Jahren die Funktion versagt (Wenn ptt gedrückt wurde und wieder los....war erst am Empfang alles ok und wurde dann leiser,leiser bis man nichts mehr hörte, kurz ptt dann gings von vorne los) Mein Liberty zickt seit kurzer Zeit gelegentlich auch rum: PTT gedrückt...
von Ulrichstein1
So 30. Dez 2018, 19:28
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 18284

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.18 gen Abend

Okay- wird gemacht. Noch ne Frage: Muss man auch die Taste an dem Mikrophon drücken? :dlol: :sup: Ich stell dann eben noch die beiden GMs auf und schalte sie parallel :wave: Wir müssen von dieser Scanner-Mentailität weg. Je weniger auf Funk los ist, desto wichtiger werden die Anrufkanäle und aktive...
von Ulrichstein1
So 30. Dez 2018, 19:12
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 18284

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.18 gen Abend

Der Scanner läuft seit Stunden: Nix :zzz: Wenn alle nur scannen ist auch nix los! CQ rufen und dafür die typischen Anrufkanäle nutzen: 15 USB, 1 FM oder 4 AM. so ab 20:30... 21:00 bin ich auf dem Hoherodskopf JO40OM QRV, vorher klappt leider nicht. wo läuft dein Scanner? Ps: bitte drauf achten, das...
von Ulrichstein1
So 30. Dez 2018, 14:26
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 18284

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.18 gen Abend

Ich wäre ja geneigt, mir für den Abend Ausgangsgenehmigung einzuholen :) Oder müssen sich alle noch vom Prepper-Event erholen, oder wird das kombiniert? wenn der Ernstfall eintritt, für den die Prepper sich preppen, ist nach lächerlichen zwei Tagen auch keine Erholung möglich! Also diese Ausrede gi...
von Ulrichstein1
So 30. Dez 2018, 00:23
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 18284

Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.18 gen Abend

Hallo, Ich gehe doch davon aus, dass das traditionelle Grußfunken am 30.12.2018 stattfindet. Außer dem festen Traditions-Datum braucht man ja dazu nichts! Zumindest hier gibt es einen Hinweis auf das Grußfunken: http://radio-club-tauber.de/infusions/events_management_system_panel/events.php?event=54

Zur erweiterten Suche