Die Suche ergab 475 Treffer

von Ulrichstein1
Sa 27. Jun 2020, 13:20
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Radio Activity Day 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 12602

Re: Radio Activity Day 2020

Hallo, vielleicht ist es Euch gar nicht aufgefallen: Ist das beabsichtigt, dass man, ohne sich auf der Homepage zu registrien, außer der Teilnehmerliste praktisch keine Informationen einsehen kann? Das Datum befindet sich nur im Logo auf der Start-Seite der Homepage. Eine Uhrzeit finde ich gar nicht...
von Ulrichstein1
Mo 22. Jun 2020, 23:17
Forum: PMR allgemein
Thema: Feste Kanäle
Antworten: 15
Zugriffe: 6380

Re: Feste Kanäle

Im Zusammenhang mit dem Notfunk habe ich mal versucht, die Nutzung bestimmter Kanäle herauszufinden - Im Ausland ist man da anscheinend schon weiter. Macht das wirklich Sinn, bei 8 (16) Kanälen jeden einzelnen Kanal so speziell zu "reservieren"? Was ist, wenn zwei voneinander unabhängige Pfadfinder...
von Ulrichstein1
Mo 22. Jun 2020, 22:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funkbetrieb im Nationalpark untersagt
Antworten: 34
Zugriffe: 3794

Re: Funkbetrieb im Nationalpark untersagt

Es ging bei meiner Befragung um folgende Gebiete: Vogelsberg, Rhön, Meissner, Kellerwald, Knüll, Habichtswald, Feldberg/Ts, Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Ich habe jetzt aber das Problem, dass mir nicht klar ist, auf welche Gebietskategorie sich deine Frage bezieht. Ursprünglich ging e...
von Ulrichstein1
Di 17. Dez 2019, 22:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Anrufkanal
Antworten: 21
Zugriffe: 6706

Re: Anrufkanal

Auf AM sollte es mal die 4 werden. 9 war für Notrufe und Trucker (war man sich früher auch nicht so recht einig). Heute ist so wenig los (insbesondere beim Nicht-Trucker-AM-Funk), dass man das alles auf Kanal 9 packen sollte. USB, Kanal 15: Einige sagen, das ist ein reiner Anrufkanal. Im Extremfall ...
von Ulrichstein1
Mi 22. Mai 2019, 20:15
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet
Antworten: 19
Zugriffe: 4950

Re: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet

Hallo zusammen, wie ich soeben erfahren habe - wird derzeit in einem internationalen sozialen Netzwerk diskutiert - wurde durch die Amtsblattverfügung Nr. 60/2019 in Deutschland bei Freenet die maximale äquivalente Strahlungsleistung auf 1W (ERP) erhöht. Erstmal eine coole Neuigkeit! Dabei ist mir ...
von Ulrichstein1
Do 31. Jan 2019, 23:21
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Drahtloses Mikrofon President Liberty Mic / Uniden BC906W
Antworten: 146
Zugriffe: 66906

Re: Drahtloses Mikrofon President Liberty Mic / Uniden BC906W

LJ80 hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 00:20
Weis jemand wie das Liberty Mikro den TX schaltet ? Wird das per Relais oder per Transistor geschalten ?
Da klickt eindeutig ein Relais in der DECT-Basisstation.
von Ulrichstein1
Do 31. Jan 2019, 23:19
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Liberty Relais Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 1066

Re: Liberty Relais Problem

Mein Liberty hatte nach knapp über 2 Jahren die Funktion versagt (Wenn ptt gedrückt wurde und wieder los....war erst am Empfang alles ok und wurde dann leiser,leiser bis man nichts mehr hörte, kurz ptt dann gings von vorne los) Mein Liberty zickt seit kurzer Zeit gelegentlich auch rum: PTT gedrückt...
von Ulrichstein1
So 30. Dez 2018, 19:28
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 15196

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.18 gen Abend

Okay- wird gemacht. Noch ne Frage: Muss man auch die Taste an dem Mikrophon drücken? :dlol: :sup: Ich stell dann eben noch die beiden GMs auf und schalte sie parallel :wave: Wir müssen von dieser Scanner-Mentailität weg. Je weniger auf Funk los ist, desto wichtiger werden die Anrufkanäle und aktive...
von Ulrichstein1
So 30. Dez 2018, 19:12
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 15196

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.18 gen Abend

Der Scanner läuft seit Stunden: Nix :zzz: Wenn alle nur scannen ist auch nix los! CQ rufen und dafür die typischen Anrufkanäle nutzen: 15 USB, 1 FM oder 4 AM. so ab 20:30... 21:00 bin ich auf dem Hoherodskopf JO40OM QRV, vorher klappt leider nicht. wo läuft dein Scanner? Ps: bitte drauf achten, das...
von Ulrichstein1
So 30. Dez 2018, 14:26
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 15196

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.18 gen Abend

Ich wäre ja geneigt, mir für den Abend Ausgangsgenehmigung einzuholen :) Oder müssen sich alle noch vom Prepper-Event erholen, oder wird das kombiniert? wenn der Ernstfall eintritt, für den die Prepper sich preppen, ist nach lächerlichen zwei Tagen auch keine Erholung möglich! Also diese Ausrede gi...
von Ulrichstein1
So 30. Dez 2018, 00:23
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 15196

Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.18 gen Abend

Hallo, Ich gehe doch davon aus, dass das traditionelle Grußfunken am 30.12.2018 stattfindet. Außer dem festen Traditions-Datum braucht man ja dazu nichts! Zumindest hier gibt es einen Hinweis auf das Grußfunken: http://radio-club-tauber.de/infusions/events_management_system_panel/events.php?event=54
von Ulrichstein1
Mi 5. Sep 2018, 12:07
Forum: CB - Zubehör
Thema: Drehspulinstrument mit S-Meter-Skala
Antworten: 8
Zugriffe: 2241

Re: Drehspulinstrument mit S-Meter-Skala

Ich habe an meiner CRT Megapro einfach ein 100uA Drehspul Instrument angeschlossen und komme mit dem relativen Wert auch ganz gut klar. 73, Mike Ich hab das vor Jahrzehnten so ähnlich gemacht und hab mir dann eine Skala vermessen und ausgedruckt! Wenn man sich viel Zeit nimmt, kann man das Ding noc...
von Ulrichstein1
Do 30. Aug 2018, 15:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: Projekt Rettungsgasse: Feuerwehren "sprechen" über CB-Funk mit Truckern
Antworten: 14
Zugriffe: 2237

Projekt Rettungsgasse: Feuerwehren "sprechen" über CB-Funk mit Truckern

Im Rahmen der Kampagne "Rettungsgasse" des Hessischen Innenministeriums hat Innenminister Peter Beuth heute für ein landesweites Pilotprojekt fünf CB-Funkgeräte an die Feuerwehren aus Bad Hersfeld, Kirchheim, Limburg, Seligenstadt und Neu-Isenburg übergeben. Die Feuerwehren können damit Lkw-Fahrer ...
von Ulrichstein1
Sa 25. Aug 2018, 19:49
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Akku-Ladegerät explodiert
Antworten: 21
Zugriffe: 4172

Re: Akku-Ladegerät explodiert

Damit die Zelle später den Rippenknochen durchschlagen kann, müßte sie daher eine noch weitaus größere Energie aufbringen als ein Geschoß in einer Waffe. Und außerdem würde dann noch ein Großteil der Energie zur Zerstörung des Kunststoff-Ladegeräts führen, weil dieses eine etwas geringere Stabilitä...
von Ulrichstein1
Sa 25. Aug 2018, 17:16
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Akku-Ladegerät explodiert
Antworten: 21
Zugriffe: 4172

Re: Akku-Ladegerät explodiert

Wenn es sich um identische Akkus die auch hier zugelassen sind ist eine Parallelschaltug oder Reihenschaltung kein Problem wenn die Ladung der Zellen in etwa gleich ist. 73 Typ, aktueller Ladezustand, Alter, Anzahl Ladezyklen: Wenn all das identisch ist kann man parallel schalten, muss aber beim He...

Zur erweiterten Suche