Die Suche ergab 19 Treffer

von rheinneckar
Do 12. Mär 2015, 15:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-450AT Defekt?
Antworten: 12
Zugriffe: 5706

Re: Yaesu FT-450AT Defekt?

Test am DummyLoad?
von rheinneckar
So 25. Jan 2015, 15:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: WINKLER XA21 5/8 Aufbaubericht_1
Antworten: 43
Zugriffe: 11975

Re: WINKLER XA21 5/8 Aufbaubericht_1

Auf der Seite vom Hernn Winkler finde ich die von dir Beschriebenen Antenne gar nicht.

73
von rheinneckar
Di 4. Mär 2014, 19:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 442188

Re: Fotos von Antennenanlagen

Senator hat geschrieben:hy zusammen,

steht die in Neckargemünd ?

kommt mir bekannt vor.

gruß

Senator
nein, im Rhein-Pfalz Kreis
von rheinneckar
Mo 3. Mär 2014, 22:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 442188

Re: Fotos von Antennenanlagen

du hast Recht. Wenn man mit dem Lineal schaut könnte es stimmen, 3m letztes Rohr, entspricht knapp 7m Strahler und ca. 2,20m Radiale. Leih mir die Tage mal eine Digitale Spiegelrefelex aus, die macht wohl mit dem ordentlichen Objektiv noch bessere Fotos :lol: 73 P.S. die Antenne hat keine offene Spu...
von rheinneckar
Mo 3. Mär 2014, 21:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 442188

Re: Fotos von Antennenanlagen

das letzte Mastelement hat ca. 3m, war vorhin nochmal schauen, es sieht auf dem Foto wohl kleiner aus, die Radiale haben dann schätzungsweiße knapp 1/4 Lambda.
Die Antenne selbst knapp 7m.
von rheinneckar
Mo 3. Mär 2014, 03:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 442188

Re: Fotos von Antennenanlagen

Bild
von rheinneckar
Mo 3. Mär 2014, 03:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 442188

Re: Fotos von Antennenanlagen

Bei meiner Oma ums Eck seit 30 Jahren eine Hochantenne auf dem Dach, leider konnte mir der Besitzer nicht sagen um welche es sich handelt, seine Antwort lautete : Na das ist eine Hochantenne, aber kein Halbwellenstrahler :lol: Evtl. erkennt sie jemand von euch? Es sieht so aus als wäre da keine Spul...
von rheinneckar
Mi 2. Okt 2013, 13:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Träger auf CH12 im Rhein-Neckar-Kreis
Antworten: 3
Zugriffe: 1598

Re: Träger auf CH12 im Rhein-Neckar-Kreis

Aktuell ist nichts zu hören.
von rheinneckar
So 4. Aug 2013, 03:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Insel Rügen/Grimmen Kanal 31FM
Antworten: 24
Zugriffe: 8093

Re: Rügen ist auf Kanal 03/02 Fm Qrv

9+10 in Ludwigshafen, nettes, wenn auch kurzes QSO mit dir.

73
von rheinneckar
So 24. Feb 2013, 02:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kimba Hans Verstorben
Antworten: 4
Zugriffe: 2347

Re: Kimba Hans Verstorben

Ja
von rheinneckar
Sa 23. Feb 2013, 05:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kimba Hans Verstorben
Antworten: 4
Zugriffe: 2347

Kimba Hans Verstorben

Wie ich die Tage erfahren habe, ist eine der (Dienst)ältesten Funker Ludwigshafens, verstorben.

Hans war bekannt als Kimba 49, seine Mod war unverwechselbar, ein toller, dufter Typ.

Nun hat er das Mikrofon für immer losgelassen.

Ruhe in Frieden lieber Hans
von rheinneckar
Sa 28. Jul 2012, 05:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: Papagei auf Kanal 39 in Bad Dürkheim ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3248

Papagei auf Kanal 39 in Bad Dürkheim ?

Hallo zusammen, war gestern abend auf einem Berg, knapp 300m ünN, in der Nähe von Bad Dürkheim, von dort aus erreichte ich auf Kanal 39 einen Papagei, dieser hatte bei mir S6. ( I-Max 2000 ) Kennt einer von euch den Standort dieses netten Gefieders?! :sup: Finde keine Infos. Liebe Grüße und 73

Zur erweiterten Suche