Die Suche ergab 147 Treffer

von 13 DK 890
Di 22. Jul 2014, 16:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Papagei/Repeater Betrieb
Antworten: 658
Zugriffe: 61444

Re: Papagei/Repeater Betrieb

Auch des öfteren dort zu hören ,schade Flunder hab dich mal wieder verpasst vy 73 from northern germanxy ,hi
von 13 DK 890
Mo 10. Feb 2014, 19:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: gegenseitige Störungen durch unmittelbare Nähe
Antworten: 16
Zugriffe: 1608

Re: gegenseitige Störungen durch unmittelbare Nähe

So nachdem ich mal die modulation an der dx 5000 runtergedreht habe scheint das problem aus der welt zu sein ,nochmals danke für eure mithilfe ,und sorry odo ICH hab hier nix von nem doofen AFUler gesagt ,und verstanden hatte ich die anderen antworten schon ,nur nen 1000 euro teuren filter ,ist doch...
von 13 DK 890
Mo 10. Feb 2014, 19:02
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Maas Dx 5000
Antworten: 31
Zugriffe: 2781

Re: Maas Dx 5000

hab an meiner dx5000 ein MD 1 dran ,lass mal die Finger vom Gehäuse und drück nur die PTT ,ist bei meiner auch so spielt sonst 1 a sahne
von 13 DK 890
Fr 7. Feb 2014, 13:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: gegenseitige Störungen durch unmittelbare Nähe
Antworten: 16
Zugriffe: 1608

Re: gegenseitige Störungen durch unmittelbare Nähe

So damit das hauen und stechen eingestellt wird ,danke ich allen für Eure Hilfe ,ich denke der Beitrag von 13 DL war am aussagegekräftigsten ,und nur noch so zur info ,Ich bin NUR CB-Professional (HI)und arbeite bis max 27700USB,mein Nachbar ,mit dem ich gsd sehr gut befreundet bin ist DOler und fun...
von 13 DK 890
Fr 7. Feb 2014, 01:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: gegenseitige Störungen durch unmittelbare Nähe
Antworten: 16
Zugriffe: 1608

gegenseitige Störungen durch unmittelbare Nähe

Moin moin werte Funkfreunde, folgendes Problem bedarf der fachkundigen Erklärung. Ein mit mir befreundeter Funkamateur sitzt in unmittelbarer Nähe zu mir (ca 200m Luftlinie),sobald ich auf Sendung gehe oder auch er ,hat derjenige ,der nur empfängt ,absolute Ruhe auf der Frequenz,dabei ist es unerheb...
von 13 DK 890
Di 4. Feb 2014, 15:04
Forum: CB - Antennen
Thema: 4 Element KreuzYagie für 11m lohnt sich das
Antworten: 20
Zugriffe: 1469

Re: 4 Element KreuzYagie für 11m lohnt sich das

Moin Ralph ,lohnen wird sich das auf jeden ,zu mal du die wie schon vorher beschrieben auch 10m per ATT anpassen kannst ,für 11m sieh dir mein Log an :http://13dk890.jimdo.com
von 13 DK 890
Do 30. Jan 2014, 18:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Abschaffung des Amateurfunkgesetzes (AFuG) und der AFuV ?
Antworten: 211
Zugriffe: 23945

Re: Abschaffung des Amateurfunkgesetzes (AFuG) und der AFuV

OHHHHHHHHHHHHHHHHH MANNNNNNNNNNN das die Klüfte zwischen FA und CBlern immer noch so groß ist wundert mich beim Lesen der div.Posting hier überhaupt nicht mehr . Richtig ist nach meiner Auffassung ,das eine gewisse Grundkenntnis für den FUNK da sein sollte,ungeachtet ob AFU oder CB! Falsch ist ,das ...
von 13 DK 890
Mi 29. Jan 2014, 14:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Abschaffung des Amateurfunkgesetzes (AFuG) und der AFuV ?
Antworten: 211
Zugriffe: 23945

Re: Abschaffung des Amateurfunkgesetzes (AFuG) und der AFuV

So nu mal Futter bei die bische ,ääääh Butter bei die Fische :dlol: , 1.mir würde es gelegen kommen wenn so wäre , 2. Diejenigen die nun um ihren Stand fürchten ,sollten sich vor Augen halten,das die ,CBler die die AFU Frequenzen nutzen würden ,die zum DXen und nicht fürs DorfQSO nutzen würden ,alle...
von 13 DK 890
Sa 21. Dez 2013, 17:05
Forum: Ausland´s-DX-Ankündigungen
Thema: DX Verbindungen in Div 2 ,Clustereinträge
Antworten: 9
Zugriffe: 3155

Re: DX Verbindungen in Div 2 ,Clustereinträge

Und nochmal s die Bitte um Beachtung
von 13 DK 890
Do 19. Dez 2013, 15:47
Forum: Ausland´s-DX-Ankündigungen
Thema: DX Verbindungen in Div 2 ,Clustereinträge
Antworten: 9
Zugriffe: 3155

Re: DX Verbindungen in Div 2 ,Clustereinträge

So nur noch mal im original Cut and Pasted from a radio friends post As most of you have heard we have a pretty serious situation here in the USA. Earlier in the year several licensed amateur radio operators received warning cards from an Official Observer, Ken Coughlin N8KC from Michigan. The warni...
von 13 DK 890
Mi 18. Dez 2013, 20:11
Forum: Ausland´s-DX-Ankündigungen
Thema: DX Verbindungen in Div 2 ,Clustereinträge
Antworten: 9
Zugriffe: 3155

DX Verbindungen in Div 2 ,Clustereinträge

Hallo liebe Funkfreunde und Dx Jäger , auf bitten mehrerer Funkfreunde aus den USA bitte ich Euch vorerst auf Clustereinträge und Videomitschnitte (Youtube ect. )zu verzichten . Die Aufsichtsbehörde hat ,so wurde mir berichtet besonders die AT Gruppe ,aber auch andere Funker ins Visier genommen. Um ...
von 13 DK 890
Do 14. Nov 2013, 20:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Cubical Quad Antenne
Antworten: 23
Zugriffe: 3114

Re: Cubical Quad Antenne

Wenn s Wetter morgen mitspielt geht s nach draußen das schöne neue Stück in die Luft bringen ,freu mich schon auf Eure Kommis hi :paper: :sdown: :sup: :angry: :nono:
von 13 DK 890
Mi 6. Nov 2013, 08:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Cubical Quad Antenne
Antworten: 23
Zugriffe: 3114

Re: Cubical Quad Antenne

So nachdem ich jetzt die letzten Teile bekommen habe gehts an den aufbau meiner neuen Quad ,Bilder unter whats new auf meiner Homepage ,mit Teile liste und Aufbauanleitung
von 13 DK 890
Fr 1. Nov 2013, 18:04
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Störenfried auf allen Kanälen
Antworten: 111
Zugriffe: 11447

Re: Störenfried auf allen Kanälen

Drück Euch die Daumen ,musste ja leider von dem unangenehm Notiz nehmen,nicht das ich ihn hören täte ,aber leider die Gegenstationen ,vy 73 nach Hambergen ,hi :gun2: :gun2: :gun2: :gun2: :gun2:
von 13 DK 890
Do 31. Okt 2013, 12:04
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Haltet eure Antennen fest
Antworten: 177
Zugriffe: 14700

Re: Haltet eure Antennen fest

So Verticale hängt wieder ,ist jetzt zwar 2 m tiefer aber sonst spielt sie wieder ,cubical warte noch auf letzte Teile ,die Montage werde ich dann auf meiner HP einstellen

Zur erweiterten Suche