Antennenweiche CB / Radio

Antworten
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Antennenweiche CB / Radio

#1

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Gibt es noch CB-Funk / Radioweichen um ein Autoradio an die CB-Funkantenne anzuschließen?
Gibt es beim CB-Gerät Empfangs- oder Leistungs-verluste?
Bild
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV auf 30 FM, mobil 9AM ;-) und auf 6070kHz auf Sendung...
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Antennenweiche CB / Radio

#2

Beitrag von Komet »

Ja gibts noch Bild
Ja Verluste gibts hält sich aber in Grenzen hab selbst eine im PKW
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Alphacharlie1987
Santiago 9+15
Beiträge: 1690
Registriert: So 25. Sep 2005, 15:35
Wohnort: Hamm/Sieg
Kontaktdaten:

Re: Antennenweiche CB / Radio

#3

Beitrag von Alphacharlie1987 »

sicher gibts die noch schau mal in ebay da gibts die in massen
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
Beiträge: 943
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18
Standort in der Userkarte: Ottrau
Wohnort: Ottrau
Kontaktdaten:

Re: Antennenweiche CB / Radio

#4

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Ja gibts noch
Ja Verluste gibts hält sich aber in Grenzen hab selbst eine im PKW
Sendemäßig ist es mir ja eigentlich egal Bild , wichtig ist mir auf jeden fall der Empfang.
Wie siehts mit dem Radioempfang aus? Besser wie eine Teleskopantenne(oder Kleiderbügel Bild ) am Kotflügel?
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Nordhessen CB & SWL z.Zt. sporadisch QRV auf 30 FM, mobil 9AM ;-) und auf 6070kHz auf Sendung...
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Antennenweiche CB / Radio

#5

Beitrag von Komet »

Auf jeden Fall habe die Wilson 5000 daran angeschlossen Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
CB-FUNKER-QRV-IM-NET

Re: Antennenweiche CB / Radio

#6

Beitrag von CB-FUNKER-QRV-IM-NET »

wie heisen die teile in ebay
Giftzwerg
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Di 17. Okt 2006, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Antennenweiche CB / Radio

#7

Beitrag von Giftzwerg »

Hallo
in der E-bucht gibt es auch eine suchmaschine, heißt zwar nicht Google hat aber hatt den selben effekt.
Und nun für die, die zu faul sind um zu suchen:
http://cgi.ebay.de/Radio-CB-Weiche-Neu- ... dZViewItem

55+73 Gifzwerg
wer arbeitet macht Fehler wer viel arbeitet macht viele Fehler wer keine Fehler macht ist ein fauler Sack
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Antennenweiche CB / Radio

#8

Beitrag von Zintus »

Moin,

hab das vor einigen Jahren auch öfters probiert. Der Radioempfang mit Weiche und CB-Antenne ist stark abhängig von der Art der Antenne. Für UKW sind Mobilantennen mit Fußpunktspule sehr nachteilig, ebenso gewendelte Antennen (Firestik etc.).

Den besten UKW-Radioempfang brachten bei mir Antennen mit Mittelspule. Leider ist es so dass die beste Antenne für UKW-Empfang meist nicht die beste für CB ist. Bleibt halt immer ein Kompromiss.

Eine Wilson habe ich allerdings noch nie ausprobiert, könnte ja sein dass die guten UKW-Empfang bringt und bekanntermaßen gut spielt auf CB.

Zintus
Kolde Föite un Nordenwind
giff'n krusen Püüt un'n lüttken Pint!
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“