Pan HQ 202 Erledigt bekomme ein neues zugeschickt

Antworten
13bst002

Pan HQ 202 Erledigt bekomme ein neues zugeschickt

#1

Beitrag von 13bst002 »

Hallo Leute kann mir jemand helfen suche die Bedinungsanleitung für das SWR meter Pan HQ 202 hat jemand einen link dafür mich hatte schon in google nachgeschaut aber leider nichts gefunden .


mfg. Volker
Zuletzt geändert von 13bst002 am Fr 22. Sep 2006, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: Pan HQ 202 Erledigt bekomme ein neues zugeschickt

#2

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Das ist recht einfach :

der Meßbereich ist 10 100 1000 Watt, je nachdem was Du messen willst.

Die linke Nadel zeigt dir die Leistung die das Gerät abgibt, die rechte Nadel zeigt Dir die Leistung die von der Antenne zurück läuft (stehende Welle oder Stehwelle).

Wenn Du nun die zurücklaufende also rechte Leistung von der abgesendeten also linke Leistung abziehst, so hast Du die von der Antenne abgestrahlte Sendeleistung.

Unterhalb der beiden Nadeln sind noch Zahlen angebracht, die verheisen das SWR also Stehwelle.

Dort wo sich beide Nadeln kreuzen ist die momentane Stehwelle abzulesen !
Meist ergibt sich bei guten Messgeräten eine höhere Stehwelle als bei solchen billig SWR Metern, das liegt daran das hier echt gemnessen und nicht geraten wird ;)))

Ein VSWR von 1: 2 ist schon zufrieden stellend, bei einer guten Hochantenne 5/8tel sollte man schon in den Bereich von 1 : 1.4 kommen (oder besser)


73 de Hannes
[VERBORGEN]
13bst002

Re: Pan HQ 202 Erledigt bekomme ein neues zugeschickt

#3

Beitrag von 13bst002 »

hallo Hannes


Danke für deine Hilfe werde es nachher mal ausprobieren scheint ja garnicht so schwer zu sein


mfg. Volker
13bst002

Re: Pan HQ 202 Erledigt bekomme ein neues zugeschickt

#4

Beitrag von 13bst002 »

Leider ist das gerät was ich hier von jemanden aus dem Forum gekauft habe total defekt zeigt nichts an ob bei 10 oder 100 Watt einstellung also hat es sich mir der bedinungsanleitung auch erledigt .


Gruß Volker

Solte eigendlisch ja ein Zetagi HP 202 sein und bekommen habe ich ein Pan HQ 202 gibt es da Unterschiede ??????
Hat noch jemand ein SWR meter abzugeben was auch I.O. ist dann meldet euch bitte
Zuletzt geändert von 13bst002 am Fr 22. Sep 2006, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Pan HQ 202 Erledigt bekomme ein neues zugeschickt

#5

Beitrag von Radnor »

13bst002 schrieb am 22.09.2006 08:07 Uhr:...Solte eigendlisch ja ein Zetagi HP 202 sein ...Hat noch jemand ein SWR meter abzugeben was auch I.O. ist dann meldet euch bitte
...ein intaktes HP 202 kannst Du von mir haben, falls noch nötig

73 Klaus
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
13bst002

Re: Pan HQ 202 Erledigt bekomme ein neues zugeschickt

#6

Beitrag von 13bst002 »

Radnor schrieb am 22.09.2006 08:20 Uhr:
13bst002 schrieb am 22.09.2006 08:07 Uhr:...Solte eigendlisch ja ein Zetagi HP 202 sein ...Hat noch jemand ein SWR meter abzugeben was auch I.O. ist dann meldet euch bitte
...ein intaktes HP 202 kannst Du von mir haben, falls noch nötig

73 Klaus

Klaus hast eine PN bekommen von mir
Antworten

Zurück zu „CB - Zubehör“