Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen

Zonk666
Santiago 4
Standort in der Userkarte: ......die Vorderpfalz

Re: Luiton LT-310SDR soll diese Woche kommen

Beitrag von Zonk666 »

HB9TTU hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 00:44
Zonk666 hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 23:44
Vitamin.b hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 17:28 Es wird ein USB auf RS232 Wandler mit TTL Pegel benötigt, z.b. Prolific oder FTDI, die Treiber dazu sind kein Problem, das selbe, wie bei fast allen Programmierkabeln. Wenn ich dann mal Zeit zum Experimentieren habe, werde ich das Pinout auf dem RJ-12 einmal erruieren. Beim HF Doktor läuft es ja auch...
Das Kabel hier https://www.amazon.de/dp/B09P8D5WL9?ref ... title&th=1 funktioniert schon mal nicht obwohl bei FB als funktionierend "beworben" - weder mit der Soft für das QT40 noch mit der Z610 Software (Midland 8001 Pro / Chierda S890 / Jopix HAM 10/Titan Moonraker) geht es.
So wie ich es einige Posts zuvor beschrieben habe, funktioniert es. Ein wenig selber basteln ist natürlich schon angesagt...
Klar ist hier und da ein wenig basteln angesagt, wenn aber bei einem fertigen UART/FTDI Chinakabel 5v anstatt 3,3v Pegel auf TXD und RXD ankommen werde ich mit Sicherheit nicht auch noch einen Spannungsteile auf ein neues Kabel braten :clue:
apnier
Santiago 5
Standort in der Userkarte: Hamm

Beitrag von apnier »

Das hatte ich ja schon in einem anderen Post geschrieben, macht doch einfach mal ein Bild von der Software wenn alles eingestellt ist und stellt das Bild hier rein dann gibt es auch keine Ungereimtheiten wegen Begriffen in der Software.
Mrpsychopath
Santiago 1
Standort in der Userkarte: Kilmarnock scotland uk

Beitrag von Mrpsychopath »

Attached is andreas file that he group posted earlier.
I have the latest supposed version of the radio being delivered tomorrow, so will see if the have done any improvements over last months version of the radio.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zonk666
Santiago 4
Standort in der Userkarte: ......die Vorderpfalz

Beitrag von Zonk666 »

@Mrpsychopath
Dank dir. Ich denke so wird es für jeden plastischer.
Ich musste bei meiner mit der Lautstärke extrem weit runter damit ich auf Stellung 01 nur ein säuseln höre wie ich es von meinen anderen Kisten gewohnt bin :-)
Seltsamerweise ist auch der Tastenbeep weg den ich jedes mal nach einem Neustart durch langes drücken der Mode/Beep Taste erst wieder habe deaktivieren müssen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mibo666
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Osthofen

Beitrag von mibo666 »

Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Mrpsychopath
Santiago 1

mibo666 hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 11:51 Oder so:
https://simonthewizard.com/2026/06/04/n ... ssb-radio/
Had to happen, that more suppliers will pick up on this type of radio. Typical they will now supply the cable and software. I have just bought the parts to make the cable so will get to that at the weekend.
apnier
Santiago 5

Beitrag von apnier »

Neu auch von Radtel zu kaufen mit Programmierkabel und Porto für ca. 120 Euro

https://www.radtels.com/products/pre-sa ... ransceiver
Mrpsychopath
Santiago 1

Radtel offer looks good for price with cable included. I just got a supposed revised edition delivered today, branded mic but not the radio yet, on initial tests so far, nb works on this one, as does AiNr transmit while switched on, and the ASq works. Volume level still to high even in position 1, will hopefully get to program it when my cable parts arrive at the weekend.
apnier
Santiago 5

Beitrag von apnier »

Die überarbeiteten Versionen kommen frühestens ende Juni lt. Hersteller !! Der Hersteller der ja über seine eigene Internet-Seite verkauft hat diese Geräte als ausverkauft makiert und wird erst wieder welche verkaufen wenn die neue Version lieferbar ist. Radtel hat selber noch keine Geräte bekommen sondern wartet auch auf die neue Version. Das ist ja ein Pre-Sale, das heist die warten die Vorbestellungen ab und versenden erst wenn Sie selber Geräte bekommen haben. Auch ich bekomme vom Hersteller zur Zeit kein Gerät, bekomme erst wieder was ende Juni. So die Aussage von Luiton selber. Wer also bei Radttel bestellt macht eine Vorbestellung und muss warten, so steht es auch auf der Radtel Seite. Weiterhin steht dort das es genauso wie bei der Albrecht ist und die Geräte nach Auftragseingang versendet werden. Also wenn die 500 bekommen und 600 Bestellungen haben bekommen auch nur die ersten 500 ein Gerät. Die nächsten müssen dann auf die zweite Lieferung warten. Also wie bei der Albrecht. Vielleicht wäre es von Vorteil wenn man in Deutsch antwortet den nicht alle können Englisch in einem deutschen Forum. Den die Internet Übersetzungen machen manchmal keinen Sinn.
Zuletzt geändert von apnier am Do 4. Jun 2026, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mrpsychopath
Santiago 1

apnier hat geschrieben: Do 4. Jun 2026, 16:04 Die überarbeiteten Versionen kommen frühestens ende Juni lt. Hersteller !! Der Hersteller der ja über seine eigene Internet-Seite verkauft hat diese Geräte als ausverkauft makiert und wird erst wieder welche verkaufen wenn die neue Version lieferbar ist. Radtel hat selber noch keine Geräte bekommen sondern wartet auch auf die neue Version. Das ist ja ein Presale, das heist die warten die Vorbestellungen ab und versenden erst wenn Sie selber Geräte bekommen haben. Auch ich bekomme vom Hersteller zur Zeit kein Gerät, bekomme erst wieder was ende Juni. So die Aussage von Luiton selber.
No probs i can only go by what they told me friday when they shipped this to me, i have one of the tester batch from last month, and this one is better functioning than the other. Looking forward to getting program cable on both to see if there are any changes. I can have my replies translated if you wish, english is my own language,. As i translate most of the euro sites to read them myself.
Zuletzt geändert von Mrpsychopath am Do 4. Jun 2026, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
apnier
Santiago 5

Beitrag von apnier »

Hier die Antwort von dem Hersteller von heute 16.05 Uhr ---- " It is currently in production, and the new version should start selling this month "
Übersetzt " Es befindet sich derzeit in Produktion, und der Verkauf der neuen Version sollte noch in diesem Monat beginnen. "
Vorher wird auch Radttel nicht liefern können, es sei denn die bekommen noch die alte Version für den Verkauf
apnier
Santiago 5

Beitrag von apnier »

Habe gerade vom Hersteller Luiton ( https://luiton.en.made-in-china.com/) folgende Nachricht bekommen als ich nochmals nach Preisen gefragt habe und Radtel ins Spiel gebracht habe .
" yes, we are the manufacturer, that’s why I’m confused; I’ll check this matter with my boss. " -- Übersetzt " Ja, wir sind der Hersteller, deshalb bin ich verwirrt; ich werde die Angelegenheit mit meinem Chef klären."
Anscheinend wissen die nicht wie Radtel an die Geräte kommen will und warum die plötzlich unter Radtel verkauft werden. Den die stellen für Radtel keine her.
Habe bei Radtel deswegen nochmals angefragt wann geliefert wird und wo ich die Software herbekomme wenn die schon ein Kabel mitliefern.

Hier die Antwort von Radtel deswegen:
This is currently a pre-order. We will make the programming software available once shipments begin, so please be patient. -- Übersetzt --
Hierbei handelt es sich derzeit um eine Vorbestellung. Wir werden die Programmiersoftware bereitstellen, sobald der Versand beginnt; bitte haben Sie daher etwas Geduld.

Das finde ich schon alles sehr komisch !! Vor allem weil die Bezahlung bei Paypal als Freunde abläuft und somit kein Käuferschutz besteht.
Delboy
Santiago 2
Standort in der Userkarte: London

Beitrag von Delboy »

Dave (M0OGY) has one, take a look at his video...

https://youtu.be/nJuUuPMvArg?si=WXfAnt8JERAj3Jar
mibo666
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Osthofen

Beitrag von mibo666 »

apnier hat geschrieben: Fr 5. Jun 2026, 11:44 Das finde ich schon alles sehr komisch !! Vor allem weil die Bezahlung bei Paypal als Freunde abläuft und somit kein Käuferschutz besteht.
Was eindeutig gegen die Bedingungen von PayPal verstößt. "Paypal Freunde und Familie" - sowas macht kein seröser Laden. Klingt sehr unsauber, um nicht zu sagen nach Betrug.

Das der Luiton Mensch nix von einer OEM Produktion weis kann ich dagegen nachvollziehen. "Hersteller" ist in China etwas völlig anderes wie bei uns, da gibt es meistens keine "eigene" Produktion, kein Werk im Sinn von: Da werden eben die Luiton Produkte hergestellt.
Man geht dort zu einem der vielen Auftragnehmer und lässt bauen, und zwar immer kleine Chargen und oft bei verschiedenen Anbietern um sie gegeneinander auszuspielen. Wie gesagt, das läuft da etwas anders, man muss sich von europäischen Vorstellungen lösen.

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
apnier
Santiago 5

Beitrag von apnier »

Das mag sein aber nur 4 Dollar Versand zu nehmen während alle anderen wesentlich mehr nehmen finde ich auch schon komisch.
Also der angebliche Produzent Bond wie du ja sagst ist er es auch nicht will 48 Dollar bei 3 Geräten, das ist schon ein Unterschied. Bond soll wirklich der Manufakturer also Hersteller sein und erstellt selber OEM ware für andere, deswegen waren die jetzt so durcheinander weil die keinen OEM Radtel Auftrag haben. Die haben auch Aquario als OEM . Naja warten wir mal ab.

Zurück zu „CB - Funkgeräte“