President Jack - neue Mini SSB Funke mit Frontlautsprecher

Seawolf
Santiago 7
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: President Jack - neue Mini SSB Funke mit Frontlautsprecher

Beitrag von Seawolf »

Potthäßliches Gerät, die Jack. Da passt Oldschool nicht mit Moderne rein optisch aufeinander. Das Auge fünkt mit! Wenn es denn President und modern mit Vollausstattung sein soll dann die George II ansonsten die Superstar 3900 multi im Retrolook, aber hochmodernem Innenleben. Soll es klein und modern sein dann die günstige Albrecht AE 5900, die mir persönlich aber zu klein ist und die Bedienfreundlichkeit/ Menüführung gefällt mir gar nicht.
Ich bleib bei der Superstar 3900 multi, weil der Bedienkomfort, das edle Retro-Chromdesign und die wirklich klasse Technik zu günstigem Preis sehr zusagt. Auf Scan und Tasten mit Doppel- und Dreifachbelegung kann ich verzichten.

Vy 73 Gordon
CB: Gordon, Seawolf, DX: Don, 13SW128
QTH: Dortmund-Ost, 78m ü.N.N, JO31TM
Station: Pihernz Super Star 3900 Multi 2023 V.2 :king:
Antenne: Viertelwellen-GP (102'' Tankwhip) auf Flachdach :king:
Reichweite: Bw: 50-100km Umkreis, Rw: Europa :king:
Kuestenbewohner
Santiago 6
Standort in der Userkarte: Ausland

Beitrag von Kuestenbewohner »

Seawolf hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 11:42 Potthäßliches Gerät, die Jack. Da passt Oldschool nicht mit Moderne rein optisch aufeinander. Das Auge fünkt mit!
Was ich optisch besser gestaltet hätte, wäre dieser Bereich:
Screenshot_20260624_111205.jpg
Statt drei Knöpfe mit eigenen reservierten Bereichen im Display, hätte ich drei echte Drehregler verbauen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kuestenbewohner
Santiago 6

Giannimann hat geschrieben: Mi 24. Jun 2026, 12:15
Seawolf hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 11:42 Ich bleib bei der Superstar 3900 multi, weil der Bedienkomfort, das edle Retro-Chromdesign und die wirklich klasse Technik zu günstigem Preis sehr zusagt.
Das war für mich dass schönste CB-Funk Mobilgerät: Stabo xm 8082 Gold Edition Wurzelholz Design
Die Superstar 3900 hat den Mikrofonanschluss an der Seite. Leider ein No Go für mich. Eine moderne Neuauflage im Miniformat mit Mikroanschluss vorne und im gleichen Retro Design wäre cool.

Wenn es um Schönheit geht, halte ich die President Jackson 2 für unschlagbar. Zum Vergleich: Die President George 2 würde ich auch geschenkt nicht nehmen.
Kuestenbewohner
Santiago 6

Ich warte immer noch ... :opa:
Vor acht Monaten "inoffiziell" angekündigt als alle heiß auf Albrecht AE 5900 und Midland 8001 Pro waren, aber bis heute nicht erschienen ist. :king:

Kann man sich irgendwo als Beta-Tester für die Jack 2 anmelden? :mrgreen:
Fensterbrettfunker
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Kuestenbewohner hat geschrieben: Mi 5. Aug 2026, 16:40 Vor acht Monaten "inoffiziell" angekündigt
Das ist es ja: Im Grunde wurde sie "nur" geleakt, angekündigt wurden Albrecht und Midland.
Aber, jetzt wo nach William II auch das aktuell beworbene Projekt Henry II durch ist, dürfen wir vielleicht hoffen.
Wenn es in dieser Geschwindigkeit weitergeht.. :wink:
Aus aktuellem Anlass: PN-Datenbank bereinigt, es kann wieder gemailt werden :wink:

Zurück zu „CB - Funkgeräte“