President Jack - neue Mini SSB Funke mit Frontlautsprecher

Fuechsefan
Santiago 5
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: President Jack - neue Mini SSB Funke mit Frontlautsprecher

Beitrag von Fuechsefan »

Teutonet hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 00:07 Selbst wenn das nur eine Ente war, wäre President schön dumm das Gerät nicht genau nach diesen Vorgaben zu bauen
Na President "baut" das Gerät schon mal ganz sicher genauso wenig, wie die GII :clue: :dlol:
PMRFreak
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim

Beitrag von PMRFreak »

Wenn es was Greifbares gibt, wird man das sicher erfahren.

Und ja, das Teil wird kommen und aus Gründen "Jack 2" heißen, denn es gab ja vor über
30 Jahren schon eine President Jack :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Fensterbrettfunker
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Ui, das gefällt mal richtig gut. Wenn President die wirklich so bringt und die technisch mehr mit Schorschl als mit McK verwandt ist, spare ich doch gerne etwas länger. Das ist dann wenigstens was für´s Auge, auch wenn ich für CB-Geräte hier keine Verwendung habe.
Aber, öhm.. das ist das nur das Bedienteil, es wird doch noch eine Blackbox dazu geben? :clue:
Aus aktuellem Anlass: PN-Datenbank bereinigt, es kann wieder gemailt werden :wink:
Station Pumuckl
Santiago 0
Standort in der Userkarte: Alzey

Beitrag von Station Pumuckl »

Das ist tatsächlich das komplette Funkgerät.
Schau dir mal die Midland M 88 an, die hat ein ähnliches Design.

Gruss Jörg
Raschelmeier
Santiago 4
Standort in der Userkarte: 51069 Köln Dellbrück

Beitrag von Raschelmeier »

Fensterbrettfunker hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 20:40
ist das nur das Bedienteil, es wird doch noch eine Blackbox dazu geben?
Ne, das ist wohl die ganze Funke. Nix Blackbox. Überrascht mich angesichts der ganzen Luft in meiner Superstar auch kein Stück. Mehr Gehäuse braucht es heute nicht, außer aus moralischen Erwägungen für unsere „Kühlrippen-Fans“.

Wenn es das Teil zu kaufen gibt, kaufe sich es. Sofort. Ob ich es brauche oder nicht, ist egal. Und 7,99 Euro Ersparnis bei dings.at oder kirchens.ch werden mich nicht davon abhalten, das Gerät hierzulande zu erwerben.

Den Zuschuss für unseren verarmten Schnäppchenjäger aus dem AE5900-Thread kalkuliere ich da schon ein. Man muss auch gönnen können…
13RF1189

Superstar 3900
Stabo xf4012n
Alan 42 DS
dnt contact II
Fensterbrettfunker
Santiago 9+15

Station Pumuckl hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 20:43 Schau dir mal die Midland M 88 an, die hat ein ähnliches Design.
Ja, an die habe ich dann auch gedacht. Dort bekommt man das mit der Wärmeentwicklung ja wohl tatsächlich irgendwie hin. Wenn ich aber noch daran denke, wie bedenklich heiß die wesentlich größere McK wurde.. :?
Ich vermute sogar, dass das der Grund für die nicht sonderlich gute Frequenzstabilität war..
Aus aktuellem Anlass: PN-Datenbank bereinigt, es kann wieder gemailt werden :wink:
Zintus
Santiago 9
Standort in der Userkarte: Haren

Beitrag von Zintus »

mibo666 hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 06:42 Das S-Meter gefällt mir nicht, das wirkt irgendwie billig.
Meine aus Ruanda stammende Gattin hat dafür ein sehr treffendes Sprichwort: "Wenn die Kuh zu hübsch ist, wird das Euter bemängelt."

Schöne kleine SSB-Funke. Seit fast zwei Jahrzehnten warte ich auf so etwas. Wollte mir zuerst die Albrecht kaufen, aber ich warte jetzt auf die President.

73, Zintus
onkeltom
Santiago 5
Standort in der Userkarte: Bielefeld

Beitrag von onkeltom »

Zintus hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 23:16
mibo666 hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 06:42 Das S-Meter gefällt mir nicht, das wirkt irgendwie billig.
"Wenn die Kuh zu hübsch ist, wird das Euter bemängelt."

TOP! :dlol:
Zintus
Santiago 9

Beitrag von Zintus »

Oha, das wäre natürlich das "Totschlagargument" um das Kistchen nicht zu kaufen. Vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich noch nicht mitbekommen.

73, Zintus
Fensterbrettfunker
Santiago 9+15

Naja, viel ist angesichts der Gerätegröße nicht zu erwarten. Aber so gar nichts wäre doof. Ich brauche 5,5W, darunter funktioniert meine SWR-Ampel nicht zuverlässig. Auf SSB würde mir eigentlich reichen, wenn sie mühelos auf 12 hochmoduliert.
Aber, da das Gerät ja wirklich gefällt, habe ich mal nach Preisen für optionale Blackboxes geschaut. Wahnsinn, und dafür braucht man dann noch einen Tiefpassfilter, weil diese überteuerten Italo-Dinger nicht sonderlich sauber arbeiten?
Auch eher keine Option. Also, weiterhin die Kiste mit 3900+Kreuzzeiger aus dem 3. Stock zum Parkplatz schleppen, oder einfach QRT bleiben.
Ich glaube, ich tue Euch den Gefallen :)
PMRFreak
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim

Beitrag von PMRFreak »

Es wird gemunkelt das es nicht modifizierbar sein wird
Woher kommt das denn schon wieder? Es gibt noch keinerlei Infos zu dem Modell und
dann will schon wieder jemand wissen, dass man es nicht modifizieren kann?

Manchmal....
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Zintus
Santiago 9

Beitrag von Zintus »

Leistung wäre nicht das wichtigste Kriterium. Ich würde aber auf jeden Fall Wert legen auf Frequenzen, die ich u.a. in verschiedenen Ländern auf Reisen benutzen möchte. Um es klar zu sagen: T5.Und zwar durchstimmbar, also mindestens 5 kHz Raster.

Zintus
Delta 3
Santiago 1
Standort in der Userkarte: Zeilarn

Beitrag von Delta 3 »

Lassen wir uns überraschen. Rein optisch gefällt sie mir. Wenn sie postalisch mit einer postalischen Super Star 3900 mithalten kann, wäre sie für mich durchaus interessant. Ich fürchte, dass der kleine Lautsprecher unter Umständen nicht die Klangqualität bringt.
Fred / 73 . :station:
Fensterbrettfunker
Santiago 9+15

Der Frontlautsprecher wäre für mich das größte Kaufargument, so kann man das Gerät auch auf den Unterboden legen.
Zudem sind kleinere Lautsprecher meist höhenbetont, was durchaus die Verständlichkeit erhöht. Leider auch den Nervfaktor des FM-Rauschen, aber das bekommt man mit einem SSB-Gerät ja nur selten zu hören^^
Indigo
Santiago 3
Standort in der Userkarte: Bad Sachsa

Beitrag von Indigo »

https://www.cbradio.nl/president/images ... _Simon.jpg

ich habe dies Teil auch noch nicht online zum KAUFEN gefunden, also

Zurück zu „CB - Funkgeräte“